OS schon defekt nach 28L. Wie lange halten eure Hyper?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hughes 500
    Gast
    • 28.11.2006
    • 1119
    • Udo
    • Zülpich/Heimbach

Re: OS schon defekt nach 28L. Wie lange halten eure Hyper?

Hallo,

das mit der Scheibe war was blöd. Da ist ja keine Scheibe als solches. Sondern eine Kurbelwelle, die zusätzlich zur Schwungmasse
    noch Material hat um das Lager vor Schmutzpartikel zu schützen.
    Wenn man von hinter rein kuckt siehts so aus als würd nee Scheibe vor dem Lager sitzen.
    Richtig ist natürlich, das die Kurbelwelle fast vollständig das Lager bedeckt. Dadurch hats das Oel etwas schwerer dahin zu kommen wo es hin soll.
    Also wem der Lagerverschleiss am OS stört, nich motzen, sondern klotzen. Fräss weg die Sch.......

Gr.Udo

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

also das die Lager nich lange halten kann ich nicht sagen. Das erste hat 120 Liter gehalten. Habe es sogar noch da...
      das das Spritwechseln zu sowas führt kann ich auch nicht wieder geben. Hab bei mir 10% 5% 30% 15% Sprit geflogen. Das sogar mit verschiedenen ßlen. Carbulin, WC Sprit, Cool Power...

ach ja...

wenn Kerzen sterben baut man den Motor aus und sieht nach was los ist....
      wenn bei meinen Auto das Getriebe kracht fahre ja auch nicht weiter bis alles im A.... ist... oder?

unten ein Bild... 140 Liter hat der Kolben durch... ich hab den Motor dann ausgebaut weil mit das Gewinde im Kopf verreckt ist. Kopf kostet 70 Euro.... kann man vergessen.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Pitchkompensator
        Pitchkompensator

Jo so kappiert man das auch, aber gibts denn ein Bild wo man das sieht mit den Schlitzen?

-Markus-

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

da gibts keine Eigene Scheibe...
          das Lager wird geschmiert durch ein "Loch" das im Gehäuse verbaut ist. Der Zapfen für das Pleul hat ebenfalls ein Loch. Duch dieses wird das Lager auch geschmiert bzw das "Gemisch" tritt dadruch in das Kurbelgehäuse.

Ich hab das Gehäuse leider schon vk und kann jetzt nicht nachsehen ob es nur eine Ausparung war oder ein Loch. Also bitte verbessern wenns nicht stimmt.

Kommentar

Lädt...
          X