Sparschwein OS91

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hdidi
    Hdidi

Sparschwein OS91

Hy Peter,
    genau das waren die Sätze, die mir in den Ohren klangen, bzw. natürlich auf der Hornhaut meiner Augen. Da hab ich dann wohl etwas falsch verstanden, sorry. :rolleyes:
    Aber was ist niedrig drehen? Wenn ich mit 1800 am Kopf flieg, dann sind das immer noch 14500 U/min, ist doch auch nicht gerade niedrig? Was soll´s, lass uns nicht darüber streiten! [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
    Jetzt aber mal zum Rizinus, bei uns lassen auch einige paar Liter mit dem Zeugs durch, aber ganz sanft und denken dann, er sei eingelaufen. Was denn nu? Eingelaufen dadurch nur, wenn man ihn da richtig drehen lässt?
    Würd mich bisschen über Aufklärung freuen!

Kommentar

• peter tuerk
      Senior Member
      • 31.08.2001
      • 2479
      • peter
      • Poysbrunn

Sparschwein OS91

Hi Dieter
      Wenn ich Zeit habe wart ich immer so lange mit Höchstdrehzahlen bis der Kolbenring trägt(2/3 der Oberfläche glänzt) bis dahin eben nicht mehr als 3/4 der höchstzuläßigen Drehzahl,unter Beachtung der Temperatur flieg ich da so ein paar Galönchen mit korrekt eingestellten Motor,also nicht zu fett oder so.
      Temperatur regle ich da mit Pitch was heißt, wird der Motor immer wärmer bei korrekter Einstellung dann weniger Pitch.
      Auf keinen Fall dreh ich bloß fetter wenn der Motor wärmer wird.
      Habe da mal einen lustigen Versuch gemacht mit voll überfetteten Motor der dazu noch mächtig in die Knie ging unter Last,na wollte mir keiner glauben das man den Motor nicht mehr angreifen kann weil so heiß,hi hi lang haben die Jungs nicht draufgegriffen.
      lg peter

Kommentar

• Hdidi
        Hdidi

Sparschwein OS91

Hallo Peter,
        und was bei einem reinen ABC-Motor ohne Ring?
        Hab da nämlich so ein Ding, das geht wie Harry-Hirsch, wird aber sehr sehr heiß. Hat erst 5 Liter durch.

Kommentar

• peter tuerk
          Senior Member
          • 31.08.2001
          • 2479
          • peter
          • Poysbrunn

Sparschwein OS91

Hi Dieter
          Schon ne Weile her mein Don Chapman.
          Na den schmeiß ich den Kopf runter, öl das Pleuel und dreh ihn beim Fernsehen bis der Abendfilm aus is.
          Auswaschen mit Sprit, rein in den Hubi und unter Beachtung der Temp auch so drei Gallonen 12,5%Cool Power nur Dreiviertelgas,Abc sind ganz einfach zu handhaben weil Du es sofort an der Temp siehst ob der Motor schon paßt.
          Hast eh gschrieben das er noch heiß wird,also cool keepen,Pitch zurücknehmen.
          lg peter

Kommentar

Lädt...
          X