Mein Motor zickt mich total an.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brollimaster
    brollimaster

Re: Mein Motor zickt mich total an.

Hallo,
    ich verstehe Leute wie Dich nicht! Warum ärgerst Du Dich seit 15 Litern mit diesem TT-Drecksfass rum, anstatt Dir einfach nen OS (glaube, da gibbet den SZ-37) zu kaufen, ihn einmal einzustellen, zu fliegen und die nächsten 50-100 Liter richtig Druck und Spaß zu haben*

Dass die TT-Motoren der allerletzte Dreck sind ist kein Geheimnis, hatte selbst schon oft genug mit den Dingern zu tun und im Forum steht's auch zigfach geschrieben. Wenn Du die 100 oder 150 Euro nicht über hast, sorry, aber dann ist RC-Helifliegen mit Sicherheit das falsche Hobby für Dich.

Ich will hiermit weder Dich noch irgendwen anders angreifen, aber ich begreife einfach nicht, warum einige Leute sich das Leben unbedingt selbst schwer machen müssen!

Gruß Björn

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Weil ich genügend Leute kenne (Verein) die TT Motoren fliegen und es trotzdem geht.
      Ich werde mir eh bald einen Rappi 50 zulegen und da kommt dann ein OS rein aber mein 30er Rappi bekommt devinitiv keinen neuen Motor.Geld hin oder her aber dann entscheide ich mich lieber für den 50er Heli als für den neuen Motor..
      Und warum ich das wissen will mit dem 39er Motor? warum ich mir keinen neuen kaufe?
      Weil ich in Sachen Motor einstellen noch was dazu lernen möchte.
      Vieles habe ich gelernt aber teilweise habe ich ´Schwierigkeiten es umzusetzen.
      Und der kleine TT Motor ist genau richtig um etwas zu lernen..Ein OS kaufe ich mir wie gesagt beim 50er Heli aber den TT bekomm ich schon noch so hin wie es mir passt.

Kommentar

• Raptor-Spy
        Senior Member
        • 28.05.2007
        • 1234
        • Mike
        • Gross-Gerau

Check mal dein Haupttank ob der Schlauch (im Tank)evt. schon weich geworden ist und somit diese ursachen verursachen kann....alles schon gehabt bis hin zum Kaputten Motor deshalb.

habe meinen Schlauch gestern bei meinen Rappi raus und siehe da der Schlauch ist am ende und TOTAL weich.

Gruß
        Mike

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Haupttank ist nagelneu..daran liegts nicht..Ich versuche es mal die VL Nadel etwas fetter zu drehen.

Ich bin zwar teilweise manchmal am verzweifeln aber ich habe in den 3 jahren sehr viel gelernt über Motoren und das verdanke ich dem zickigem TT.

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

Hi,
            Du wirst dir noch einen Wolf drehen an dem Motor und doch keinen gescheiten Lauf mehr erreichen. Deinen Auführungen nach liegt ein ßberhitzungsschaden vor und das nächste was passieren wird, ist das der Motor frisst, wenn er das nicht schon bereits getan hat.
            Gruss Arne

Kommentar

• HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn

Zitat von awhelisi
              Hi,
              Du wirst dir noch einen Wolf drehen an dem Motor und doch keinen gescheiten Lauf mehr erreichen. Deinen Auführungen nach liegt ein ßberhitzungsschaden vor und das nächste was passieren wird, ist das der Motor frisst, wenn er das nicht schon bereits getan hat.
              Gruss Arne
              Der Motor wurde nie mehr wie 140 Grad heiss..
              Die Laufbuchse und Kolben sind noch erste Sahne..kein Spuren zu sehen.
              Nur ein kleiner hellbrauner Fleck auf dem Kolben den ich fast ganz wegwischen konnte.

Kommentar

• HelisamV2
                Gast
                • 10.04.2005
                • 2114
                • Sam
                • Heilbronn

Ich hatte 2 Motoren schon wegen überhitzung verloren und ich weiss inzwischen was es für Anzeichen gibt die für eine ßberhitzung sprechen. Und diese treffen nicht auf meinen fast neuen Motor zu.
                Ich habe penibelst genau auf die Temp geachtet..Kompression ist super. Der Standlauf des Motor auch sehr gut. Der Lauf in der Luft auch super.. Der Motorabsteller(es war der erste den ich hatte) kam von der mageren Einstellung.
                Und genau dieses Problem möchte ich jetzt beheben. Irgendwie finde ich noch einen Mittelweg das der Motor anständig läuft , mit genügend Power die für einen 30er Motor akzeptabel ist.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

DaDass die TT-Motoren der allerletzte Dreck sind ist kein Geheimnis, hatte selbst schon oft genug mit den Dingern zu tun und im Forum steht's auch zigfach geschrieben.
                  Na, reitest wieder mal mit unqualifizierten Bemerkungen in den heiligen Krieg gegen TT?
                  Wann lernst du, dass etwas nicht wahrer wird dadurch, dass es zig-mal wiederholt wird?

Kurt
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• awhelisi
                    GESPERRT
                    wegen Betrugsverdacht
                    • 18.09.2001
                    • 3830
                    • Arne

Zitat von HelisamV2
                    Und genau dieses Problem möchte ich jetzt beheben. Irgendwie finde ich noch einen Mittelweg das der Motor anständig läuft , mit genügend Power die für einen 30er Motor akzeptabel ist.
                    Wirst Du mit sicherheit und wenn Du es herausgefunden hast, dann kannst es ja hier nochmal Posten wie gut doch eigentlich der ach so besch.... TT Motor ist.

Kommentar

• Anfänger
                      Senior Member
                      • 01.07.2004
                      • 3879
                      • Daniel
                      • Kelkheim im Taunus

hi,

jetzt weiss ich wieder, warum ich hier nicht mehr so oft schreibe, wie vorher!

die tt motoren sind in ordnung und laufen. mein tt-50 läuft seit anfang 2005. vorher den tt-39 mit 5% nitro, war halt eine drehei, wenns mal kälter oder wärmer wurde, ab da nur mit 25% nitro betrieben und lief damit super!
                      der zimmischalli ist super, der funzt mit 5% und mit 25% nitro.
                      schaue dir doch mal alle deine kraftstoffleitungen nach, ob sie o.k. sind, die leitungen auch mal biegen, so kommen kleinste risse hervor!

hast du mal nachgeschaut, ob dein anlenkungshebel am motor noch fest geschraubt ist?
                      ist der vergaser richtig fest draufgeschraubt und der o-ring noch in ordnung?
                      hast du einen spritfilter drin, der vielleicht zu sein kann?
                      wie hast du denn deine vergaseranlenkung zum motor gemacht (50% vergaseröffnung bei 50% stickweg und das anlenkungsgestänge 90°)?
                      es kann natürlich auch sein, dass die einstellung von der gaskurve nicht zu pitchkurve passt, daher vielleicht mal das gas bei voll pitch erhöhen!

nur ein paar kleine tipps!

edit: und bitte eins nicht vergessen, das die teillastnadel, kleine schraube im vergaserkücken, bis zu ca. 80% der vergaseröffnung wirkt!
                      Lese euch später!
                      MFG Daniel
                      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• HelisamV2
                        Gast
                        • 10.04.2005
                        • 2114
                        • Sam
                        • Heilbronn

Zitat von Anfänger
                        hi,

jetzt weiss ich wieder, warum ich hier nicht mehr so oft schreibe, wie vorher!

die tt motoren sind in ordnung und laufen. mein tt-50 läuft seit anfang 2005. vorher den tt-39 mit 5% nitro, war halt eine drehei, wenns mal kälter oder wärmer wurde, ab da nur mit 25% nitro betrieben und lief damit super!
                        der zimmischalli ist super, der funzt mit 5% und mit 25% nitro.
                        schaue dir doch mal alle deine kraftstoffleitungen nach, ob sie o.k. sind, die leitungen auch mal biegen, so kommen kleinste risse hervor!

hast du mal nachgeschaut, ob dein anlenkungshebel am motor noch fest geschraubt ist?
                        ist der vergaser richtig fest draufgeschraubt und der o-ring noch in ordnung?
                        hast du einen spritfilter drin, der vielleicht zu sein kann?
                        wie hast du denn deine vergaseranlenkung zum motor gemacht (50% vergaseröffnung bei 50% stickweg und das anlenkungsgestänge 90°)?
                        es kann natürlich auch sein, dass die einstellung von der gaskurve nicht zu pitchkurve passt, daher vielleicht mal das gas bei voll pitch erhöhen!

nur ein paar kleine tipps!

edit: und bitte eins nicht vergessen, das die teillastnadel, kleine schraube im vergaserkücken, bis zu ca. 80% der vergaseröffnung wirkt!
                        Ja hab ich nachgeschaut und es passt soweit alles.
                        Der Heli wurde erst neu aufgebaut (nach dem Crash) und da wurde alles erneuert,,Schläuche usw.

Vieleicht bin ich einfach noch zu unerfahren in Sachen Motoreinstellungen. Ich probier es weiter und berichte dann weiter.(falls es überhaupt interessiert)

Kommentar

• Hughes 500
                          Gast
                          • 28.11.2006
                          • 1119
                          • Udo
                          • Zülpich/Heimbach

Zitat von brollimaster
                          Dass die TT-Motoren der allerletzte Dreck sind ist kein Geheimnis, hatte selbst schon oft genug mit den Dingern zu tun und im Forum steht's auch zigfach geschrieben. Wenn Du die 100 oder 150 Euro nicht über hast, sorry, aber dann ist RC-Helifliegen mit Sicherheit das falsche Hobby für Dich.

Hallo,

Leute so zu disskriminieren halte ich nicht für angebracht. Dann besser nix schreiben.
                          Die TT Motoren haben zwar nicht die High end Leistung laufen aber sehr wohl zuverlässig, wenn die Einstellung stimmt.
                          Ein TT 50 ist bei uns im Verein seit 3 Jahren zuverlässig im Einsatz. Tanken, Starter drauf und ab zum Fliegen.

Man kann seine Meinung auch so formulieren, das man niemanden disskriminiert.

Gr.Udo

Kommentar

• Anfänger
                            Senior Member
                            • 01.07.2004
                            • 3879
                            • Daniel
                            • Kelkheim im Taunus

hi,

sind deine neuen schläuche nach dem crash im innendruchmesser kleiner oder gröser als die alten?
                            doch, es interessiert!!!!!!!!!!!
                            Lese euch später!
                            MFG Daniel

Kommentar

• HelisamV2
                              Gast
                              • 10.04.2005
                              • 2114
                              • Sam
                              • Heilbronn

Also ich habe die selben wieder drin.Das sind keine mit einem grossen Innendurchmesser.
                              Bei meinen Händler in der Stadt zählen die als Standart.Schätze mal 1,5-2mm Innendurchmesser.

Ich habe es auch mal mit grösseren versucht aber da fehlte irgendie der Druck im Tank.

Kommentar

• Anfänger
                                Senior Member
                                • 01.07.2004
                                • 3879
                                • Daniel
                                • Kelkheim im Taunus

hi,

hätte ja sein können, dass du welche reingemacht hast mit kleinerem oder grösserem inndendurchmesser, aber wenns die gleichen sind ist gut!
                                Lese euch später!
                                MFG Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X