Warum gibt es derzeit so viele Yamada gebraucht zu erwerben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

Hallo!

Weiß jemand warum es derzeit sehr viele Yamadas gebraucht zum kaufen gibt? Hat da jemand ein Info drüber?

Oder kommt da was neues auf den Markt? Oder sind die zu schwer richtig einzustellen? Oder, oder, oder....

LG,
    Gottfried
  • pressluftsiggi
    pressluftsiggi

Re: Warum gibt es derzeit so viele Yamada gebraucht zu erwerben?

Hat mich auch schon gewundert, dass in Letzter Zeit so viele zum Verkauf stehen. Hat jemand ne Idee??

Gruss Chris

Kommentar

• Gerbel
      Senior Member
      • 21.05.2007
      • 1140
      • Gerret

Vielleicht taugen die nichts?
      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

Ich tipp mal darauf weil die Punkt 1 sehr durstig sind und Punkt 2 etwas schwieriger einzustellen für den Durchschnittspiloten...

Marcel
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• xconsult
          Member
          • 12.05.2003
          • 852
          • Michael
          • Ã?sterreich

Weiß jemand warum es derzeit sehr viele Yamadas gebraucht zum kaufen gibt? Hat da jemand ein Info drüber?
          ... da es seit geraumer Zeit den neuen 91SR gibt

weil die Punkt 1 sehr durstig sind
          Die Motoren sind nicht durstiger als Modelle anderer Hersteller - für einen optimalen Betrieb benötigen sie hoch nitrierten Sprit = höherer Verbrauch.
          Mein OS 50SX Hyper, betrieben mit 30% CP hat genauso viel verbraucht (wenn nicht mehr) als mein neuer YS 50ST.

Punkt 2 etwas schwieriger einzustellen für den Durchschnittspiloten...
          Die Motoren sind absolut einfach einzustellen - ist mein persönlicher Erfahrungswert und beschränkt sich auf den Vergleich zwischen 2 Herstellern (OS & YS)

Gruß
          Michael
          mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
          GruÃ? Michael

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Tja, das ist ganz einfach zu erklären. Die Saison ist so ziemlich rum und die Yamadas sind damit natürlich kurz vor dem exitus. Somit muß für die neue Saison ein neuer her ist doch ganz einfach oder

Kommentar

• Christian1
              Christian1

Hallo,

können die Yamadas auch mit Null-Nitro und Lötterle betrieben werden?
              Mit welchem Dämpfer/Reso?

Viele Grüße
              Christian

Kommentar

• Nickmick
                Senior Member
                • 22.11.2006
                • 1528
                • Thomas
                • München und Pocking

Zitat von Klaus G.

Tja, das ist ganz einfach zu erklären. Die Saison ist so ziemlich rum und die Yamadas sind damit natürlich kurz vor dem exitus. Somit muß für die neue Saison ein neuer her ist doch ganz einfach oder
                Mein OS 91 SZ-H läuft nach einer Saison und über 250 l Sprit besser denn je !

LG   Nickmick

Kommentar

• Nickmick
                  Senior Member
                  • 22.11.2006
                  • 1528
                  • Thomas
                  • München und Pocking

Warum gibts eigentlich vergleichbar wenige OS gebraucht zu erwerben ?

Ja ja, jetzt kommt sicher gleich die Antwort, daß keiner so eine "müde Krücke" geflogen hat ... , ausser ein paar so Kampschweber wie ich ...

LG Nickmick

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Zitat von Christian1
                    Hallo,

können die Yamadas auch mit Null-Nitro und Lötterle betrieben werden?
                    Mit welchem Dämpfer/Reso?

Viele Grüße
                    Christian
                    Nein können sie nicht, denn dadurch würde der einzige vorzug (und mehr gibts da nicht meines wissens) des Yamads zu nichte gemacht. Man könnte sagen sein mechanisches Einspritzsystem (Druckregulator)

Kommentar

• Fly-So-High
                      Senior Member
                      • 15.12.2003
                      • 2923
                      • Marcel
                      • Vogtland / Plauen

Warum gibts eigentlich vergleichbar wenige OS gebraucht zu erwerben ?
                      Tja weil wohl jeder damit glücklich ist der einen hat ... OS = Ohne Sorgen !!! Und das mit der müden krücke würde ich keineswegs behaupten die aktuellen Z Varianten ( OS 91 SZ-H bzw. OS 91 RZ-H) können durchaus mit den Yamadas mithalten.

Marcel
                      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Hughes 500
                        Gast
                        • 28.11.2006
                        • 1119
                        • Udo
                        • Zülpich/Heimbach

Hallo,
                        könnte daran liegen das der OS ein wenig günstiger ist ab 239€ für einen 91 SZ-H.
                        Dafür bietet der OS auch noch die geringsten Sorgen. Weil er mit fast allen Dämpfern - Spritkombis läuft.

Der OS ist der vielseitigste Motor mit einem tollen Qualitäts - Preisverhältniss.
                        Wenn mal was schief geht ist man auch schnell mit Ersatzteilen versorgt.

Oder die Yamadapiloten wollen mal was anderes probieren um zu erfahren das es noch andere gute Motoren gibt.

Gr.Udo

Kommentar

• Nickmick
                          Senior Member
                          • 22.11.2006
                          • 1528
                          • Thomas
                          • München und Pocking

Zitat von Fly-So-High

Tja weil wohl jeder damit glücklich ist der einen hat ... OS = Ohne Sorgen !!! Und das mit der müden krücke würde ich keineswegs behaupten die aktuellen Z Varianten ( OS 91 SZ-H bzw. OS 91 RZ-H) können durchaus mit den Yamadas mithalten.

Marcel
                          ßhemmm ... ,
                          das mit der müden Krücke, also ich hätt wohl vorher den "Ironie = An " Button anklicken müssen, ist aber aus dem Zusammenhang hoffentlich auch so erkennbar ... !
                          Und das mit dem Kampfschweben bitte auch nicht ganz so wörtlich nehmen ...

LG Nickmick

Kommentar

• KunoNaegele
                            KunoNaegele

Hallo

es gibt für mich eine logische Antwort auf die verfügbaren gebrauchten YS´s

1. der hohe Verbrauch der viele abschreckt
                            2. das Ende der Flugsaison und viele legen sich was neues zu
                            3. der neue SR der vor kurzem auf den Markt gekommen ist.

Für meine Sache habe ich sehr viel (unnötigerweise) herumexperimentiert. Angefangen vom Aerosynth III Sprit über RD-Synthglow mit verschiedenen Nitro Dosierungen. Letztendlich hatte ich nach einem 3/4 Jahr eine neue Laufgarnitur drin. Und heute fliege ich einfach nur Cool Power 25. Der Motor hat soviel Leistung wie noch nie und lässt sich exzellent einstellen. Er läuft wie eine Nähmaschine aber extrem leistungsfähig.

Die ganze experimentiererei hätte ich mir sparen können wenn ich die Empfehlung gleich hätte eingesetzt.

Gruß

Kuno

Kommentar

• Nickmick
                              Senior Member
                              • 22.11.2006
                              • 1528
                              • Thomas
                              • München und Pocking

Ich flieg den OS91 SZ-H mit CP 15. Wetten, daß der mindestens so gut geht wie der Yamada mit 15 % ?!?
                              Damit läßt sich jede Figur einwandfrei fliegen und das reicht mir, auch wenn der Yamada mit 30% noch ein wenig mehr Reserven hat. Aber so groß ist der Unterschied wohl auch wieder nicht und man kann den OS mit 30% auch ganz gut fliegen ...
                              Jedenfalls ist ein sauber eingestellter Motor mit 15% vielleicht sogar zuverlässiger als wenn man ne 30% Suppe reinkippt und dann halbwegs den Vergaser einstellt nach dem Motto, ne halbe oder ganze Umdrehung mehr oder weniger spielt keine so große Rolle, man hat ja schließlich 30%.
                              Aber auch 30 % funzen erst richtig, wenn der Vergaser genau eingestellt ist, dann kann man das zusätzliche Potential erst nutzen, anders nicht.

Wie oft aber das der Fall ist ?

LG Nickmick

Kommentar

Lädt...
                              X