Webra 91 AAR mit Druckregler oder Header Tank, -lohnt das?
Hallo,
habe endlich meinen Webra 91 AAR in meinem TD zum laufen gebracht.
Aber im Rückenflug läuft er nicht ganz so gut.
Hat jemand Erfahrung mit einem Kraftstaff-Druckregler oder zusätzlich einem Header Tank?
Die Frage ist ob sich da überhaupt was ändert.
Re: Webra 91 AAR mit Druckregler oder Header Tank, -lohnt das?
Hallo,
ich nutze den Webra 91-P5 HX mit Headertank. Ich hab da eigentlich keine Schwierigkeiten.
Wichtig sollte sein dass der Auslaß vom Headertank auf der gleichen Höhe ist wie der Stutzen am Vergaser.
Den Druckregler hab ich auch schon probiert, bei mir war er nicht nötig.
Hi,
Ich bin mit dem Druckregler geflogen-allerdings brauchst da nen Stabilen 500ml Kavan Tank und nicht die Plaste tüte die beim NT dabei ist
Versuch es mal mit dem Header Tank (habe es selber NICHT probiert), ist billig und wenn es funst ist es ja gut.
Mein Webra lief sehr gut mit dem Druckregler, hatte meinen Nt aber mit 700ml kavan Tank umgebaut.
mfg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Jo, vielen Dank.
...dann werde ich wohl erst mal einen Zusatztank testen, - wo das mit dem Druckregler auch so eine Sache ist.
Zusatztank ist günstig und man braucht keine großen Umbaumaßnahmen.
Hallichen Hallöchen,
Mal eben mehr oder weniger zum Thema.
Wieviel PS der denn der 91er Webra?
Und bekommt er auch ordentlich Leistung rüber?
Läuft der Motor schön ruhig und "direkt"?
Hallo,
eine Leistungsangabe in PS ist naja...schwierige Sache...
Ich hab den 91-P5 HX in der Freya EVO, 10° Pitch bei 2000 Umdrehungen am Kopf, bei Nick und Roll kein Drehzahleinbruch...
Wichtig ist der Motor zieht durch. Was sagt ein Bekannter von mir immer: Leistung...genug...
Hi,
Ich glaube es ist schwer zu vergleichen. mein Webra ging halt sehr gut. Hat aber sicher auch mit dem hohen Nitrogehalt und dem Hatori 970 Reso zu tuen.
Ich hatte max 11 grad bei ca 2000 am kopf mit 70cm langen Mah Blättern.
mfg janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Hallo,
der Motor ist der mit dem silbernen Kopf und einem Promix II Vergaser.
Wenn ich auf dem Rücken Fliege hört er sich an als ob er abmagert, obwohl er schon sehr fett läuft.....glaube ich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar