Setupproblem: OS50 SX-H Hyper mit OS 8 Kerze, HLS50, 5%Nitro +10%Carbulin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf P.
    Senior Member
    • 06.06.2001
    • 1614
    • Ralf
    • www.mfc-red-baron.de

Re: Setupproblem: OS50 SX-H Hyper mit OS 8 Kerze, HLS50, 5%Nitro +10%Carbulin

Zitat von JMalberg
    @Ralf:
    Hab bei gleicher Konfig aber mit Wildcat 30 (24%Nitro/15%ßl) vom HLS50 (erste Serie) auf Hatori 521 gewechselt:  Keine merkbaren Leistungsunterschiede, aber das Hatori ist deutlich lauter
    Also wieder alles retour und Hatori verkauft.

(... und nebenbei bemerkt, ist das Hatori bei weitem nicht so stabil wie ein Zimmermann)

Edit:
    ßh, es gibt unterschiedliche HLS-Dämpfer: Die erste Serie sind modifizierte Zimmermann 50 und die derzeitigen sind von Höhn Modellbau (Webra-Distributor) "gefertigt". Deren Unterschiede kenne ich nicht von "innen". :/
    ah, o.k!
    und wie verhält sich der leuschner dämpfer gegenüber dem Zimmermann? Was wiegt eigentlich das Hatori?
    danke
    with friendly regards, Ralf
    ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

@Ralf: Wie gesagt hab ich ja nur den "alten" HLS und der ist ... hm ... etwas spritziger als der Zimmermann und leiser.

Das Hatori ist verglichen mit dem Zimmermann deutlich leichter. Kein Wunder ist ja auch nur dünnes Alu gegenüber dem festem Stahl des Zimmi
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• mscholz
        Member
        • 14.06.2006
        • 108
        • Matthias

hallo,

bin erst jetzt wieder online.

also ich habe den neueren leuschner-schalldämpfer (alu und von höhn).
        bei der formulierung "temperatur im grünen bereich" meine ich: mit finger mehrere sekunden ans kurbelgehäuse fassen ohne sich zu verbrennen bzw. rötungen zuzuziehen.

grüße,
        matthias
        T-Rex 600 N, OS50 SX-Hyper +Zimmermann Schalli, GY401 + S9254, Revlock10, T8FG

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Zitat von Cpt.Quick
          Hallo,
          was heißt bei Dir im grünen Bereich? Fliege auch einen Hyper und der hat mal 125° und gestern hatte ich ohne Einstellungsänderung 150°.
          Hast Du oder der Rest der Gemeinde vielleicht ein paar Richtwerte was etwa gut/Kalt/heiß ist?
          Hallo,
          gib mal hier in der Suche Motortemperatur ein. Da sagt jeder was anderes. aber eines ist sicher: Wer viel misst, misst auch viel Misst.
          Ich habe mittlerweile alle Temperaturmeeser wieder rausgeschmissen, ist nur unnötiges Gewicht im Heli. wenn du nach den fliegen deinen Finger ca 10 sec.in den Deckel des Kurbelwellegehäuse stecken kannst ohne das du dir den Finger verbrennst dann ist es OK.
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Flugschüler
            Flugschüler

Hallo,

fliege die Kombination OS 50, OS 8, Zimmermann, Orginallüfterrad und CP mit 10% Nitro. Habe null Probleme mit Temperatur ! Würde die Temperatur im Kurbelwellengehäuse ( nach ca. 8 1/2 min. ) als "lauwarm" bezeichnen.

Gruß Dieter

Kommentar

Lädt...
            X