mal zu den Kosten Enya 4 im Doppelpack 10,85 € OS 8 im Doppelpack 8,02 € ergibt ein Preisunterschied von 2,83 € bei 2 Kerzen.
Für 3 € Porto denk ich nicht mal dran selbst zu fahren.
auch wenn es hier mal Stress gibt, was überall mal vorkommt, ist es hier super. Man kommt immer zu einer Lösung die einem weiterhilft.
Es mus auch mal fetzen, den wir sind ja nicht im Mädcheninternat.
ich beobachte diesen Beitrag schon eine ganze Weile.
Na geht doch.
Es ist die Kunst, auch den zu achten, der anderer Meinung ist.
Beruflich nennt man die Kunst miteinander kompetent umzugehen Soft Skills.
OK Leute, scheinbar habe ich den Thread hier losgetreten - wollte ich gar nicht ;-)
Ich habe mir also gepflegt mal zwei Enya 3 bestellt und werde eine in den OS91 SZ-H
meines Acrobat Minicopter einschrauben und starten.... und dann schaue ich einfach mal, wie er läuft.
Ich berichte dann... ich wollte nur einen Tipp kein Experten-Gemätzel
nochmal zum eigendlichen Thema.
Es kommt drauf an warum Dein Os rauh läuft.
Läuft der OS rauh weil das Gemisch sehr fett ist dann kann die OS 8 die bessere Kerze sein.
Oder Läuft Dein Motor rauh weil er so gut Verdichtet und zu früh zündet, dann ist die Enya 4 die bessere Kerze.
Der Unterschied zw. OS 8 und Enya 4 liegt in der Länge. Die Enya 4 ist 0,45 mm kürzer als die OS 8.
Mit einer Enya 4 läuft der Motor im Vergleich zur OS8 weicher weil die Verdichtung leicht sinkt.
Läuft der Motor aber aufgrund zu fetter Einstellung rauh dann hilft die Enya 4 auch nicht.
Die Enya 4 brauchste eigendlich nur dann wenn du eine Feinabstimmung in der Kompression machen möchtest.
Ein Beispiel.
Mein Os lief mit 15% Nitro 0,3 mm Kopfdichtung und OS 8 perfekt. Auch bis in höchste Drehzahlen porblemlos.
Jetzt mit 30% Nitro paste das nicht mehr. Da ich keinen Bock hatte den Motor auszubauen um 0.4 mm zu unterlegen hab ich Enya 4 reingeschraubt bei 0,3mm Unterlegt. Das past.
Ich denke bei Dir könnte es sein, das du mit der OS 8 bei Deiner Vergassereinstellung glücklicher bist. Die Enya 3 könnte bei hohen Drehzahlen Temperaturprobleme machen.
Eine Ferndiagnose ist schwierig. Weil man nicht genau weis wie Deine Gewohnheiten sind den Motor zu vergewaltigen.....
Ob Dein Vergasser zu fett steht erkennste daran, wenn der Motor mit einer Enya 4 härter läuft als mit der OS 8 liegts an der Vergasereinstellung.
Nix für Ungut. Es fliegt sowieso jeder anders. Bitte nur als Denkanstoss verstehen.Ohne gleich mit wutrotem Kopf und der Keule auf mich einschlagen.
Vielen Dank Udo !
Es gibt wahrscheinlich eh keinen ultimativen Tipp - jeder, der kleinen Verbrenner ist ein
Universum für sich ;-) Ich werde einfach mal eine Enya 3 probieren und dann nochmal eine Enya 4 und zwar jeweils eine neue Kerze. Mir ist eingefallen, dass die alte Kerzen schon bestimmt 10-15 Liter Sprit ausgehalten hat. Vielleicht ist die einfach verbraucht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar