Enya4 versus OS8 Kerze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex M.
    Alex M.

Re: Enya4 versus OS8 Kerze

Zitat von spacebaron
    wie manche miteinander umgehen ist schon fatal und ne frechheit.

grüsse
    erich

Hi Erich,

da stimme ich dir voll und ganz zu!

Nur was will man machen, wenn jemand versucht einen als dumm und besserwisserisch hinzustellen? Und dies auch noch gleichzeitig in 2 Threads!

Der Angriff kam Frontal von der Gegenseite, da darf man doch zumindest versuchen dies abzuwehren!

Werde mich aber aus der weiteren Diskussion raushalten!

Gruß Alex

Kommentar

• Heligary
      Heligary

Zitat von Alex M.

Hi Erich,

da stimme ich dir voll und ganz zu!

Nur was will man machen, wenn jemand versucht einen als dumm und besserwisserisch hinzustellen? Und dies auch noch gleichzeitig in 2 Threads!

Der Angriff kam Frontal von der Gegenseite, da darf man doch zumindest versuchen dies abzuwehren!

Werde mich aber aus der weiteren Diskussion raushalten!

Gruß Alex
      Da bin ich ja froh, dass ich jetzt angefangen habe. Schön auch, dass du immer sachlich warst.

Soweit ich mich erinnere wurde ich zuerst blöd angemacht, nur weil ich freundlich eine Antwort auf die Spritfrage gegeben habe.

Aber was solls, wir haben uns da beide reingesteigert und das war sicher nicht gut.

MfG Gerald

Kommentar

• Hughes 500
        Gast
        • 28.11.2006
        • 1119
        • Udo
        • Zülpich/Heimbach

Hallo,

mal zu den Kosten Enya 4 im Doppelpack 10,85 € OS 8 im Doppelpack 8,02 € ergibt ein Preisunterschied von 2,83 € bei 2 Kerzen.

Für 3 € Porto denk ich nicht mal dran selbst zu fahren.

auch wenn es hier mal Stress gibt, was überall mal vorkommt, ist es hier super. Man kommt immer zu einer Lösung die einem weiterhilft.
        Es mus auch mal fetzen, den wir sind ja nicht im Mädcheninternat.

Gr.Udo

Kommentar

• Alex M.
          Alex M.

Sorry Gerald!

Ich habe doch beim Sprit extra geschrieben, das es keiner persönlich nehmen soll!

Ich hätte da auch noch mehr zu schreiben können zwecks Gewerbe, Apotheke,Trallala.

Ich bekomme meinen Sprit so oder so. Mir kann es also egal sein.

Doch sollte diese Thematik nicht so breit getreten werden, da ja auch noch andere Verbrenner fliegen möchten, die es da nicht so easy haben.

Wie auch immer! Schwamm drüber!

Kommst du nach Dietzenbach? Vieleicht trinken wir ein Bierchen, und lachen mal ne Runde.

Gruß Alex

P.S. Dann kannst mir das mit der Kerze nochmal genauer erklären. Vieleicht kommen wir dann noch auf einen Nenner.

Kommentar

• Heligary
            Heligary

Zitat von Alex M.

Kommst du nach Dietzenbach? Vieleicht trinken wir ein Bierchen, und lachen mal ne Runde.
            Das ist eine gute Idee.

MfG Gerald

Kommentar

• ozzzi
              Member
              • 19.05.2002
              • 306
              • Sascha

Hy

ich beobachte diesen Beitrag schon eine ganze Weile.
              Na geht doch.
              Es ist die Kunst, auch den zu achten, der anderer Meinung ist.
              Beruflich nennt man die Kunst miteinander kompetent umzugehen Soft Skills.

Gruß
              Ozzzi

Kommentar

• Seppi1969
                Seppi1969

Piep piep piep jetzt habt Euch wieder lieb.

Kommentar

• KaiB
                  Member
                  • 14.07.2005
                  • 430
                  • Kai
                  • Essen, Oberhausen

OK Leute, scheinbar habe ich den Thread hier losgetreten - wollte ich gar nicht ;-)
                  Ich habe mir also gepflegt mal zwei Enya 3 bestellt und werde eine in den OS91 SZ-H
                  meines Acrobat Minicopter einschrauben und starten.... und dann schaue ich einfach mal, wie er läuft.
                  Ich berichte dann... ich wollte nur einen Tipp kein Experten-Gemätzel
                  TDR AC3X,PowerJive 120HV
                  Goblin 700 VStabi 5.3 Pro,Kosmik 160HV
                  Acrobat SE AC3X

Kommentar

• Hughes 500
                    Gast
                    • 28.11.2006
                    • 1119
                    • Udo
                    • Zülpich/Heimbach

Hallo,

nochmal zum eigendlichen Thema.
                    Es kommt drauf an warum Dein Os rauh läuft.

Läuft der OS rauh weil das Gemisch sehr fett ist dann kann die OS 8 die bessere Kerze sein.
                    Oder Läuft Dein Motor rauh weil er so gut Verdichtet und zu früh zündet, dann ist die Enya 4 die bessere Kerze.

Der Unterschied zw. OS 8 und Enya 4 liegt in der Länge. Die Enya 4 ist 0,45 mm kürzer als die OS 8.

Mit einer Enya 4 läuft der Motor im Vergleich zur OS8 weicher weil die Verdichtung leicht sinkt.

Läuft der Motor aber aufgrund zu fetter Einstellung rauh dann hilft die Enya 4 auch nicht.

Die Enya 4 brauchste eigendlich nur dann wenn du eine Feinabstimmung in der Kompression machen möchtest.

Ein Beispiel.
                    Mein Os lief mit 15% Nitro 0,3 mm Kopfdichtung und OS 8 perfekt. Auch bis in höchste Drehzahlen porblemlos.

Jetzt mit 30% Nitro paste das nicht mehr. Da ich keinen Bock hatte den Motor auszubauen um 0.4 mm zu unterlegen hab ich Enya 4 reingeschraubt bei 0,3mm Unterlegt. Das past.

Ich denke bei Dir könnte es sein, das du mit der OS 8 bei Deiner Vergassereinstellung glücklicher bist. Die Enya 3 könnte bei hohen Drehzahlen Temperaturprobleme machen.

Eine Ferndiagnose ist schwierig. Weil man nicht genau weis wie Deine Gewohnheiten sind den Motor zu vergewaltigen.....

Ob Dein Vergasser zu fett steht erkennste daran, wenn der Motor mit einer Enya 4 härter läuft als mit der OS 8 liegts an der Vergasereinstellung.

Nix für Ungut. Es fliegt sowieso jeder anders. Bitte nur als Denkanstoss verstehen.Ohne gleich mit wutrotem Kopf und der Keule auf mich einschlagen.

Gr.Udo

Kommentar

• KaiB
                      Member
                      • 14.07.2005
                      • 430
                      • Kai
                      • Essen, Oberhausen

Vielen Dank Udo !
                      Es gibt wahrscheinlich eh keinen ultimativen Tipp - jeder, der kleinen Verbrenner ist ein
                      Universum für sich ;-) Ich werde einfach mal eine Enya 3 probieren und dann nochmal eine Enya 4 und zwar jeweils eine neue Kerze. Mir ist eingefallen, dass die alte Kerzen schon bestimmt 10-15 Liter Sprit ausgehalten hat. Vielleicht ist die einfach verbraucht.
                      TDR AC3X,PowerJive 120HV
                      Goblin 700 VStabi 5.3 Pro,Kosmik 160HV
                      Acrobat SE AC3X

Kommentar

Lädt...
                      X