Wieviel Pitch "zieht" Webra 55P5?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy 100
    acrostyle
    Teampilot
    • 16.04.2007
    • 1054
    • Andre
    • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Re: Wieviel Pitch "zieht" Webra 55P5?

Wird die Rauchfahne den eventuell mehr im Steigflug?

Gruß
    Andre
    Team Acrostyle-Modellbautechnik
    Voodoo 700/ G500/650N/770
    Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      so jetzt mal eine ganz blöde Frage: Welche Servos hast du auf der TS und welches auf dem Gas?
      Das Gasservo sollte immer ein Scnellers sein als die auf der TS, damit wenn du Pitch gibst das Drosselküken schneller öffnet wie sich das Pitch verändert. Wenn dein Gasservo zu langsam ist, dann hast du pitch sochn voll da aber dein gas ist noch bei 1/2 oder 3/4, das die Drehzahl dann einbricht ist doch logisch denn angnommen du stellst dein gas auf 3/4 fest und gibst dann voll Pitch bricht dir die Drehzahl ja auch ein. Bitte mal überprüfen ob das Gasservo schnell genug ist.
      Gruß
      Uli

Edit: du kannst auf Nich und Roll auch noch ein weing gas mit programmieren dann gibt es auch keine Drehzahleinbrüche mehr beim zyklischem Steuern.
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

hab jetzt mal alles durchgelesen und frag mich langsam, warum es immer noch Leute gibt, die den halben Sommer damit vergeuden, Gaskurven anzupassen auf Pitchkurven und dann noch einen sensiblen Motor darauf einstellen wollen. Is je irgendwie unendlich das ganz.......

Kauf doch einfach zb den Revmax 3D und fertig. Rein damit, Gas auf Idl1 zb 100 80 50 80 100 und auf Idl2 5 mal 100% und fertig. Dann Motor an, Max Pitch und hoch damit. Zieht er nich durch bei lächerlichen 10 crad dann Vollgas vorsichtig zu machen, immer einen klick..... dann wieder hoch damit. So lange bis es hinhaut. Zwischendurch Teillastnadel so einstellen, das er gut Fett im Leerlauf läuft. Und ab und zu den Finger unten rein halten! Nicht DA! im Motor mein ich..... der Webra mags übrigens etwas wärmer als der OS. Also keine Panik.

übrigens geht der Motor am besten mit 30% und 3 Scheiben im Kopf, Magigpipe und OS8. Da kann man 4 Zeiten Tic Tocs in Zeitlupe fliegen..... echt der Wahnsinn! ach ja... Pich geht dann auch bis 14 für + und -

Kommentar

• Quaxx
          Member
          • 20.07.2007
          • 27
          • Timo

Zitat von Uli_ESA
          Hallo,
          so jetzt mal eine ganz blöde Frage: Welche Servos hast du auf der TS und welches auf dem Gas?
          Das Gasservo sollte immer ein Scnellers sein als die auf der TS, damit wenn du Pitch gibst das Drosselküken schneller öffnet wie sich das Pitch verändert. Wenn dein Gasservo zu langsam ist, dann hast du pitch sochn voll da aber dein gas ist noch bei 1/2 oder 3/4, das die Drehzahl dann einbricht ist doch logisch denn angnommen du stellst dein gas auf 3/4 fest und gibst dann voll Pitch bricht dir die Drehzahl ja auch ein. Bitte mal überprüfen ob das Gasservo schnell genug ist.
          Gruß
          Uli

Edit: du kannst auf Nich und Roll auch noch ein weing gas mit programmieren dann gibt es auch keine Drehzahleinbrüche mehr beim zyklischem Steuern.
          Das mit dem Gasservo ist ne gute Idee... Das ist bei mir auf jedenfall etwas langsamer als das Pitchservo...
          Werd das gute Stück mal gegen ein schnelleres tauschen, dann hats der Motor auch etwas leichter! (zumindest beim Anzug)

Das mit dem mischen von Gas auf Roll & Nick werd ich heut auch in Angriff nehmen. Wieviel % mischt man da als Richtwert bei?

Hab gestern die Vollgasnadel etwas zugedreht und es stand mehr Leistung zur Verfügung, aber das Gelbe vom Ei ist es noch nicht.
          Im mittleren Gasbereich läuft er gut, nur bei Vollast hat er seine liebe Not...
          Ich werd mal noch ein paar Liter abwarten und dann weiter am Vergaser zudrehen...

Gruß

Raptor 50 V2.5 Bell 222
          Raptor 50 V2 Jet Ranger
          Raptor 50 V2 SE, RL 53

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von Quaxx
            Das mit dem mischen von Gas auf Roll & Nick werd ich heut auch in Angriff nehmen. Wieviel % mischt man da als Richtwert bei?
            Hallo,
            so 5-10 % sollten erst mal reichen.
            Gruß
            Uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
            X