das is die beste Wahl! Wildcat DLV 30% Sprit. Da kannst auch 40 crad draußen haben.
Kostet zb bei 8 Gallonen inkl Versand 222 Euro in NL. Den 15 % Wildcat hab schon geflogen. Aber der war nicht so gut fürs 3d gehacke wenns heißer draußen ist und kostet auch schon glaub 182 Euro inkl Versand bei 8 G.
Zur Zeit Rundflug, Steile Kurven mit volspeed, was möglich ist
Wollte Kunstflug anfangen. Aber:
1. die besprochene Leistung fehlt halt!
2. Ich traue mich noch nicht so richtig an den rappen ran (mit kunstflug)
Und wollte es erst mit meinen ECO probieren!
Wo wir auch schon beim zweiten Problemfall sind: der geht auch nicht gescheit zur zeit! (Probleme mit Heck und Störungen)
Im unseren Verein fliegt einer nen Vebra mit 1% Nitro!!!
3D!!!! Kein Würgen oder so!
Warum geht das bei dem? Andere Verdichtung?
für das was du fliegst reicht der 15% Wildcat auf jeden Fall. Lass dir den Motor mal richtig einstellen. Für das was du fliegst sollte sogar der 10% reichen. Wie schwer ist den deine Kiste? Mit Sprit 4 Kg ?? Wie ist deine Vergaser einstellung? Evtl hast ja den Motor schon zu heiss geflogen und der Kolben mit Ring ist schon am Ende? Dann hat der Motor auch keinen "bums" mehr.
Wie sieht der Kolben dann aus?
Ich habe jetzt die Pitch einwenig zurück genommen: (von 10° auf 9°)
Er Tourt nicht mehr ab oder auf!
Es läuft jetzt halbwegs.
Eher was für scale!
Was ist mit dem CoolPower mit 20,30%?
Im unseren Verein fliegt einer nen Vebra mit 1% Nitro!!!
Und den Os betreibt er auch mit nur 1% Nitro! Is glaube Graupner Sprit!
Und der geht richtig gut!
Mfg der verzweifelte Felix
Ps:
Gewicht und Nadelstellung muss ich erst nochmal nachschauen!
der CP Sprit ist halt sau teuer. Da kostet der 20% 31.9 Euro und der 30% 39.5 Euro. Da kann man das Geld gleich im offen verbrennen. Dein Motor läuft wohl viel zu mager im Vollgasbereich und wohl zu fett im mittelgas. Schau mal auf das Bild. Die Vollgas ist 1 und eine viertel umdr offen. Die Leerlauf ist auf Mager gestellt. Am besten dreh die vollg. 1.5 umdr auf. Dann das Standgas einstellen so das der Motor so läuft das er nicht langsamer wird und ausgeht. Der Motor darf nicht an der Kupplung zupfen!
Dann Heli auf drehzahl und sehen was Er macht. Ich flieg mit 12.5 Pitch und das zieht Er durch!! mit 10%
wenn der Motor bei Flips oder max Pitch zusammen fällt, dreh immer einen klick zu, die Leerlauf las derweil stehen. Mach das so lange bis es past. Dann die Leerlauf nachstellen, etwas auf die fette Seite im STANDGAS. Und immer kurz den Heli hoch nehmen und unten an den Deckel fassen. Dieser darf nicht zu heiss sein. Du musst Ihn lange anfassen können, ohne das die Finger schmerzen. Eher etwas mehr als lauwarm bzw warm, aber nicht heiss.
Danke!!
Schon sehr hilfreich!!!
Habe ich den Motor schon etwa zerstört?
Und du meinst, wenn der richtig eingestellt ist dürfte noch leistung drin sein?
nix mit versand. Das sind abholpreise Deshalb kauf ich ja den Sprit in NL. Den 10% mit 15% ßl las mir immer mischen und dann kauf 30 Liter auf einmal. Kosten 130 Euro + 6.5 euro Versand. Billiger gehts wohl nicht.
Mach mal den Dämpfer ab, wenn das nicht geht und schau mal rein was der Kolben so macht. Es sollte so wie auf den Bild aussehen. Das war meiner nach 11 Gallonen. Jetzt bin bei 21 Gallonen.
mein Rapi ist zu 100% aus CFK. Der Schacht ist bei dem Chassi dabei. Hab auch ein anderes Lüfterrad drauf das besser kühlt als das TT. Der ganze Heli wiegt jetzt trocken 3.28 kg (mit 3x 9351 Servos mit Metallgetriebe) und mit Sprit 3.6 kg. Das Teil geht wie die Hölle .
Woher weißt du denn dass es für 3D nicht reicht ? Wenn du die Kurven mit Höchster Geschwindigkeit richtig eng fliegen kannst und die Drehzahl kein bisschen runtergeht reicht das doch vollkommen.Bei meinem Gurkenmotor kann ich bei jedem Turn die Blätter zählen
wenn das gleiche um 14 Uhr mache, bei 27 Crad kann ich das vergessen mit dem 10% Sprit. Da kommt dann 20 oder 30% Sprit rein, da sonst der Motor viel zu heiß wird.
Wenn du so oft die Spritsorte wechselst, läuft dann der Motor noch oder musst du ihn dann wieder neu einstellen?
Ich habe gehört das man bei einer Spritsorte bleiben soll. wenn man sich für eine entschieden hat.
Das macht den Motor wohl nichts aus?
macht nix aus, den Motor juckt das nicht. Angeblich sollen ja auch die Kerzen nicht mehr beim wechseln gehen. Stimmt auch nicht. Wenn man zb 10% Sprit und dann 15% Sprit fliegt, musst halt 2 oder 3 klicks fetter drehen. Das wars dann schon. Bei 30 % Sprit halt dann eine halbe umdr von 10% auf 30, is klar.
Aber dem Motor ist das WURSCHT.
meinen wenigstens
was nicht wurscht ist, wenn du den Motor zu mager fliegst. Da is ganz schnell mal der Kolbenring defekt oder Buchse und Kolben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar