ja, ist so. Ich seh das immer daran, das der Kleine schon etwas leer ist, obwohl der grosse Tank noch Sprit hat. Heist auf gut Deutsch, das der Kleine mit Sprit aushelfen musste beim 3d gewürge.
OS 91 SZ-H im Flug ausgegangen!?!
Einklappen
X
-
Andreas Hauser
Re: OS 91 SZ-H im Flug ausgegangen!?!
Hy,
kaum hat man sich wg Dienstreise mal nen Tag ausgeklinkt, schon kommen jede Menge Tips und Fragen von Euch
Also ...
... mein Revo hat nen Hoppertank und der war auch nach der "Landung" noch voll. Haupttank war soweit ich weiß auch noch zu gut 1/3 voll
... ich fliege pcm und habe den Motor im Failsafe auf Leerlauf programmiert, die restlichen Servos auf derzeit anliegende Position. Motor war aber definitiv aus, der Hubi lies sich aber noch steuern ... zumindest am Anfang, als noch genug Drehzahl vorhanden war
... ich vermute inzwischen auch, dass ich den Motor evtl. etwas zu mager eingestellt habe. Da ich den Revo noch nicht allzu lange habe und sich meine Verbrennerkenntnisse voll auf meinen 50er Rappi stützen, dessen OS Hyper keine Mittennadel hat, bin ich mir nun unsicher, ob ich die Vollgasnadel oder die Mittennadel ... oder ggf. beide zu fett eingestellt habe :/
Wie geht Ihr bei der Einstellung der Mittennadel vor? Wie schon geschrieben war der Steigflug mit Maxpitch bei großer Drehzahl (1850 U/min) ok, der ßbergang von Leerlauf auf Schwebedrehzahl auch und auf Pitch-Stöße hat er auch gut reagiert. Probleme hatte ich nur bei der kleinen Drehzahl (1500 U/min). Da war weder die Steigleistung berauschend noch die plötzliche Gasannahme bei Pitchstößen. Subjektiv gesehen war der Revo in diesem Bereich bei CP 15% besser (eingestellt) als jetzt mit WC 30% (gilt wieder nur für kleine Drehzahl ... bei der großen Drehzahl geht er mit WC 30% sehr gut).
Gruß Andreas
Kommentar
-
Hallo,
ich hatte auch solche Aussetzer, zum Glück in einer niedrigen Höhe.
Bei mir war die Mittellastschraube zu weit offen, so vermute, daß die Kerze zu nass wurde.
Ich habe sie fast zugedreht (1/4 Umdr. auf) und seidem läuft der Motor.
Gruß MaikGoblin 570
Kommentar
-
Bitte um KLarstellung:
Deutsche Anleitung: Mittelgasnadel zu
Englisch Anleitung: Mittelgasnadel 1,5 U auf.
Was stimmt nun?
meiner läuft nur wenn sie zu ist....ich finde das aber irgendwie komisch...sobald ich sie um 10 Grad öffne wars das....dann läuft der fast nicht mehr hoch.
Für was ist sie dann da*
Gruß
NOVA 7.0
Kommentar
-
Andreas Hauser
Hallo Makis,
mir ist dieser kleine Unterschied zwischen deutscher und englischer Anleitung auch aufgefallen. Mit 15% Nitro hatte ich die Mittennadel komplett geschlossen und keinerlei Probleme mit dem Motorlauf. Bei 30% - hab ich gelesen - muss man alles etwas fetter einstellen ... hab mich daher an die englische Gebrauchsanweisung gehalten.
Meine Ersatzteile sind mittlerweile alle da und ich werde am Wochenende den Revo wieder reparieren. Dabei werde ich mir auch nochmal genau die Einstellungen der Nadeln anschauen.
Fliegen ist wohl leider erst in einer Woche wieder möglich.
Gruß Andreas
Kommentar
-
Hi,
schau mal nach der Gemischregelschraube in der Mitte, die scheint zu mager (Auslieferungszustand). Schraube sollte auf ca. 11-Uhr stehen (entgegend dem Uhrzeigersinn drehen), dann läuft er zumindest bei mir sehr viel harmonischer und ist nicht mehr so zickig.
Grüße
Uli
Kommentar

Kommentar