heute hat es mich mal wieder erwischt.

Mir ist im Flug der Motor plötzlich stehen geblieben, da ich nicht all zu hoch war, ist die Autorotation leider ein wenig hart ausgefallen.
Da ich nicht unbedingt der Motorencrack bin, stehe ich nun vor einem Rätsel und hoffe auf Eure Hilfe.
zur Vorgeschichte:
Revolution von HeliPro mit OS 91 SZ-H bis vor ein paar Wochen mit CP 15% im Prinzip problemlos betrieben. Allerdings war ich mit der Leistung nicht so ganz zufrieden. Dann auf Wildcat 30% mit 23% ßl umgestiegen. Hierzu habe ich zu der bereits vorhandenen Kopfdichtung die beiden anderen, die dem Motor beilagen noch zusätzlich montiert. Leistung war besser als mit dem CP 15%, ich war allerdings noch nicht 100% mit dem Motorlauf zufrieden. Bei großer Drehzahl (1850 U/min) lief der Motor gut, bei kleiner Drehzahl ( 1500 U/min) hatte er nicht so richtig Leistung und reagierte etwas unwillig auf Pitchänderungen. Habe dann sowohl die Mittennadel als auch die Vollgasnadel 2 Zacken magerer gestellt.
Verhalten war dann wesentlich besser. bin etwa 10 Minuten geflogen und hatte dann auf einmal den Absteller.
Habe ich den Motor jetzt evtl. zu mager gestellt*? Hat jemand ne Idee, wie ich das künftig vermeiden kann?? Wie kann ich das am besten ausprobieren ohne wieder einen Schaden von ca. 300 Euro einkalkulieren zu müssen??
Gruß Andreas

.

Kommentar