habe heut was seltsames erlebt,nach langer Zeit zum fliegen gegangen RAPPI50 mit Hyper und Muscle Pipe2 und 10% Nitro noch meinen letzten 5Liter und dann wollt i umsteigen auf 12.5 oder 30 %, aber das is egal jetzt, bin einen Tank schön rundlfug geflogen motor top!! grad mal, wenn überhaupt grade eingelaufen also fast neu, es war übrigens sch..kalt und sehr windig, ich tanke den 2.tank,geht nix mehr!! Springt net an und klemmT!!! ich dachte er is versoffen oder mei starter net ganz aufgeladen aber das ding lästt sich net drehen, also wieder heim
(((((((((((((((zerlegt und als ich kurbelwellendeckel aufmache auch du schreck alles voller feiner metallspäne*??!!!!!!!! Ich kriegs kotzen fasT ; NAGELNEUER MOTOR nicht heiss geworden IM gegenteil!!!!sAUKALT und geraucht hat er wie ein ofen und wie gesagt nur niedrige drehzahl und nur!!! Rundflug ein paar minuten! das wars! Also weiter. iCH ZERLEG DAS DING UND SEHE DAS DER DECKEL auf der Fläche total, wie soll ich sagen abgefräst bzw vom Pleuel abgeschliffen ist und dadurch die Metallspäne. also ich zerleg das ding komplett und stelle fest das buchse und kolben noch BLITZBLANK UND SAUBER sind keinen einzigen kratzer! So alles gereinigt gewaschen abgeblasen und baus wieder zam dann macht mir der Kolbenring zu schaffen gibts eine bestimmte Richtung des Ringes oder nen TRICK?? wie man den Ring samt kolben in die Buchse einführt*
Ich weiss das is ne kleine nut oder so am kolben wo der ring hingepressst qwird aber anscheinen habe ichs nicht ganz hingekrigt es hat nachm zusammenbau wieder geknackst also wieder auseinendergebaut jetzt is der Ring KAPUTT

Was mache ich jetzt* Wo bekomme ich ganz schnell einen Kolbenring her und wie baue ich ihn sauber und richtig ein UND!!!! der kolben hat hinten am zylunder auf einer seite eine Ausfräsung muss das in richtung OBEN also schauend zum vergaser?jA gell??
Also wär euch SEEEHR dankbar wenn ihr mir aushelfen könnt liebe Kollegen?
Also zusammgefasst. WO bekomm ich den Kolbenring für Hyper hher, was kostet?, Wie baue ixch ihn fehlerfrei ein was muss ich beachten , und wie rum gehört der Kolben??
PS: ICH DENKE das Lüfterrad hat sich gelockert dadurch Spiel an der welle also nach unten gerutscht und am Deckel geschliffen! Habe ich wieder festgezogen jetzt kein schleifen mehr aber ring kaputt!!!!
Freu kich auf eure Hilfe Leute
DANKE DANKE DANKE DANKE
TONI

Kommentar