Zusatztank Sceadu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hawaigaign
    hawaigaign

Re: Zusatztank Sceadu

du meinst, ich soll ihn etwas hoeher haengen? weil du meintest, tiefer.

die nadeln hab ich so eingestellt:
    leerlauf: so, dass er im leerlauf schoen gleichmaessig laeuft, dass ich eine brauchbare tiefe leerlaufdrehzahl und wenn ich den gasknueppel voll vor reisse, der motor hoch dreht und nicht abstirbt
    vollgas: so, dass der motor im flug unter 100° bleibt, weil er noch nicht ganz fertig eingelaufen is. hab einen temperatur-maximalwertspeicher an board. die temp messe ich am kurbelgehauese, wo der kopf angeschraubt wird

also tank etwas hoeher und es sollt besser sein?

danke fuer die hilfe, schoen langsam verzweifle ich

Kommentar

• WWaldi
      Member
      • 05.12.2005
      • 872
      • Walter
      • Sierning :-)

Hallo,

also bei mir gabs am Anfang auch immer das Problem am NT mit dem auf´n Rückenlegen. Seit ich aber die Drucknippel an meinen Schallis oder Reso immer wie eine Hohlkelle ausnehme auf einer Seite und die immer mitten in den Krümmer ragen lasse, oder den Nippel am Schalli auf der gegenüberliegenden Seite des Auspuffflansches montiere kann ich das nicht mehr feststellen. Es is auch egal wieviel Sprit im Tank ist auch mit dem Header Tank ist´s jetzt gleich von Anfang bis Ende. War ein Tipp vom Peter Türk zum Regulator und jetzt laufen alle meine Helis immer schön Fett und leicht Einstellbar.

LG
      WWaldi

Kommentar

• hawaigaign
        hawaigaign

@WWaldi: danke fuer den tipp. leider verstehe ich noch nicht ganz, wie du das meinst. hast eventuell ein foto? das problem, mitten in den schalldaempfer kann ich nichts ragen lassen, weils ein gefalltetes reso is. da komm ich nicht tief in das gehaeuse rein, da steh ich dann an

Kommentar

Lädt...
        X