Hi Leute, bekomme bald meinen neuen MP XL V91 und habe mir auch schon den OS 91 sZ-H und einen Lötterle mit Standartnadel zugelegt. Jetzt wollte ich mal wissen welchen Sprit in der zusammensetzung 0%Nitro 12% Oel ihr mir empfehlen könnt, vor allem ist die Frage welches Oel und woher bekomme ich die Suppe?
Danke,
Gruß
Günter
TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
Mein Beileid wenn bei dir kein Vergaser dabei war (hoffe daß du diesen dann billiger bekommen hast!)...
Denn sonst hättest du gewußt daß auch der originale funktioniert!
Hi Leute, bekomme bald meinen neuen MP XL V91 und habe mir auch schon den OS 91 sZ-H und einen Lötterle mit Standartnadel zugelegt. Jetzt wollte ich mal wissen welchen Sprit in der zusammensetzung 0%Nitro 12% Oel ihr mir empfehlen könnt, vor allem ist die Frage welches Oel und woher bekomme ich die Suppe?
Danke,
Gruß
Günter
Hey,
für diesen Sprit empfehle ich ganz einfach RD-Modelltechnik Synth Glow.
Und du bist dir sicher du bekommst deinen MP XL ? Woher diese zuversicht , hast du ne Bestätigung von Henseleit schon bekommen.
Mein Beileid wenn bei dir kein Vergaser dabei war (hoffe daß du diesen dann billiger bekommen hast!)...
Denn sonst hättest du gewußt daß auch der originale funktioniert!
Gruß Robert
Klar habe ich einen Vergaser dabei, funktioniert er den sicher und zufriedenstellend mit der Spritmischung ohne Nitro?
Gruß
Günter
Hey,
für diesen Sprit empfehle ich ganz einfach RD-Modelltechnik Synth Glow.
Und du bist dir sicher du bekommst deinen MP XL ? Woher diese zuversicht , hast du ne Bestätigung von Henseleit schon bekommen.
Jo, ca.3 Wochen, hatte wegen Rotorblättern nachgefragt, in der Antwort stand, das meine Maschine in 3 Wochen ausgeliefert wird, ich in den nächsten Tagen eine Mail bekomme. Löchert den Jan aber jetzt nicht, wer einen bestellt hat, kriegt siche in kürze bescheid!
Ich verwende eine -Eigen-Spritmischung. Und die ist ganz einfach:
9% Carbulin-ßl, un der Rest Methanol.
Es gibt absolut keine Probleme im Laufverhalten oder in der Zuverlässigkeit!
Der Motor läuft in allen Drehzahlen einwandfrei. Auch bei ganz niedrigdrehenden 3-D.
Dabei spielt es keine Rolle welchen Motor ich habe.
Früher den O.S. Fx, oder SX, Jetzt den SZ.
Wüßte keinen Grund mir einen Lötterle zu kaufen.
Im Gegenzug hatte ich noch nie einen Lötterle benutzt...
(Ich will hier nicht die Produkte und Leistungen des H. Lötterle schlechtmachen. Es ist nur meine pers. Meinung.)
Hallo Robert,
Fairness halber solltest du aber dazu sagen, das du eine Düsennadelverstellung benützt, welche du ja über den Sender im Flug etwas nachregeln kannst. Das ist jetzt natürlich keine unbekannte Innovation, doch sollte sie nicht unerwähnt bleiben, da es ohne diese Verstellung durchaus etwas schlechter gehen "könnte". Mit nem Lötterle ist eine Düsennadelverstellung im Flug absolut unnötig.
Was meine Erfahrung gezeigt hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar