ich fummel zur Zeit fast mehr an meinem Vergaser (Promix II) rum als das ich fliegen kann. Wäre da ein Lötterlevergaser ein Tip? Wenn ja welcher passt auf den Webra61 und ist der wirklich einfacher einzustellen? Habe bisher nur gutes darüber gelesen!
Ich habe das Problem, das der Motor um den Mittenbereich oft überfettet und ausgeht. Er magert nicht ab, da er ordentlich qualmt. Starten ist kein Problem und bei 1500 Kopfumdrehungen auch kein Problem. Aber ich muß ihn gaanz zaghaft hochtouren lassen, damit er sich nicht mittendrin verschluckt und ausgeht.
Ich habe das Problem, das der Motor um den Mittenbereich oft überfettet und ausgeht. Er magert nicht ab, da er ordentlich qualmt. Starten ist kein Problem und bei 1500 Kopfumdrehungen auch kein Problem. Aber ich muß ihn gaanz zaghaft hochtouren lassen, damit er sich nicht mittendrin verschluckt und ausgeht.
Gruß, Lars
Hallo Lars,
wenn der Motor, oder besser gesagt der Vergaser ein zu fettes Gemisch im Mittelgasbereich aufbereitet,stimmt die Düsennadelsteigung zum ßffnungswinkel( Durchlass) des Drosselküken nicht überein.
Wenn die Teillastnadel unbearbeitet ist,also nicht schlanker geschliffen wurde,kannst Du sie in 1/10 mm Schritten kürzen,(besser weniger) um im Mittelgasbereich einen anderen Durchmesser im Düsenstock zu bekommen der die Spritmenge reguliert.
Magert der Motor dann im Leerlauf ab,nur die Nadel zum Gewindeteil nur gaaaaaanz leicht nachschleifen mit 400er Schleifpapier!
Wichtig ist,dass Deine Spritmischung immer gleich beleibt,sonst huddelst Du nur noch rum!
@Makis
Also doch zu mager* Möglich wäre es. Wenn der Regen nachlässt, werde ich den Heli nochmal einstellen. Aber um auf den Vergaser zurückzukommen, taugt der was?
@ Leuschy
Aha, das wird dann der nächste Arbeitsschritt, wenn ich garnicht zurechtkomme. Die Nadeln sollten noch den original Zustand haben.
@Makis
Also doch zu mager* Möglich wäre es. Wenn der Regen nachlässt, werde ich den Heli nochmal einstellen. Aber um auf den Vergaser zurückzukommen, taugt der was?
@ Leuschy
Aha, das wird dann der nächste Arbeitsschritt, wenn ich garnicht zurechtkomme. Die Nadeln sollten noch den original Zustand haben.
Gruß, Lars
Wenn du garnicht zurecht kommst oder Dich nicht traust etwas umzusetzen,ruf mich einfach an! 05022-1235
Hartmut, vielen Dank für Dein Angebot ! Ich werde gerne darauf zurückkommen, bevor ich mich hier aus Verzweiflung vor den nicht vorhandenen Zug schmeiße
Hartmut, vielen Dank für Dein Angebot ! Ich werde gerne darauf zurückkommen, bevor ich mich hier aus Verzweiflung vor den nicht vorhandenen Zug schmeiße
Gruß, Lars
Nicht auszudenken was dabei alles passieren kann!!!!
Hi,
auch wenn mich gleich die Webra Fangemeinde erschlagen wird. Aber ich hatte auch ßrger mit einem Promix Vergaser (wenns denn nun wirklich am Vergaser lag/liegt) und auch einges investiert - leider ohne Erfolg.
Also besser gleich die 100.-€ in einen neuen OS investieren
Hi,
auch wenn mich gleich die Webra Fangemeinde erschlagen wird. Aber ich hatte auch ßrger mit einem Promix Vergaser (wenns denn nun wirklich am Vergaser lag/liegt) und auch einges investiert - leider ohne Erfolg.
Also besser gleich die 100.-€ in einen neuen OS investieren
Grüße Frank
Hallo Frank,
bei allem was man versucht,niemals den nächten Schritt vor dem ersten tun,schön der Reihe nach und nie zuviel!!
Oftmals sind es nur "Kleinigkeiten" mit enormer Wirkung,gerade im Bereich Vergaser!
Ein Tick zuviel und das war's und einem Neukauf gewisser Teile steht nichts mehr im Weg.
Ist es dann kurz vor dem oder am Wocheende, ist das mehr als frustrierend !
So, ich komme gerade vom Gassi fliegen mit den Helis zurück und tatsächlich, Makis hatte recht. Ich habe die Teillastnadel 1/2 Umdrehung fetter gedreht (widerwillen) da er vor dem Ausgehen auf Vollgas ja so richtig gequalmt hatte. Siehe da, er läuft wieder so wie ich das will, - Vorerst.
Trotz alldem liebäugle ich mit einem Lötterle Vergaser . Was haben die für Vorteile, die den höheren Preis rechtfertigen und welcher passt auf einen Webra 61?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar