Webra 91 P5 geht nach ca. 2min aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ghosti
    Ghosti

Re: Webra 91 P5 geht nach ca. 2min aus

OK vielen Dank erstmal. Das erscheint mir sehr Plausibel und letztendlich war ich am richtigem Weg. Die Bestätigung hat gefehlt
    Werde morgen dann gegen Abend das neue Setup testen und hier posten wie sich die gemischte Suppe verhält
    werde 10% Nitro 15% ßl mit 20% Nitro und 22 % ßl 50 / 50 mischen. Mal sehen wie es klappt.

Letztendlich kommt auf dauer diese Mischung auch billiger wenn man in betracht zieht das die 90´ Heli eh etwas mehr Durst haben

werde diesbezüglich doch mal einen Bericht schreiben auf unserer HP. Sehe schon von Reso und Nitro haben die wenigsten wirklich Ahnung
    Aber wenn man nicht selber betroffenn ist woher soll man es wissen

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

Wiso fliegst du mit 20% Nitro und Lötterle Vergaser*? Glaube kaum das du mit dieser Kombination Erfolg haben wirst.....teste doch mal den originalen Vergaser damit sollte es vielleicht funzen.

Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Ghosti
        Ghosti

Nö Nö Du
        Hab mit Herrn Löterle lang Tel. Funzt ohne prob hab ja auch die richtige Nadel montiert. Warum ich den Orginal Vergaser nicht fliege gehöhrt wo anders hin
        Aber letztendlich funzt das mit dem Orginalvergaser und dem Nitro auch nicht. das Rohr ist hier der verursacher.
        Mir ist schon aufgefallen das das Reso bedenklich warm (heiß) wird.
        Wie gesagt teste morgen das neue Setup und dann sehen wir mehr. Wobei ich denke das das Problem behoben sein wird.
        ist alles sehr logisch und macht Sinn

Kommentar

• leuschy
          leuschy

werde diesbezüglich doch mal einen Bericht schreiben auf unserer HP. Sehe schon von Reso und Nitro haben die wenigsten wirklich Ahnung
          Aber wenn man nicht selber betroffenn ist woher soll man es wissen
          [/quote]

Nicht verzagen,

fragen!

Nicht gefragt,weiter verzagt

Kommentar

• Ghosti
            Ghosti

deshalb hab ich ja gefragt
            Bin auch froh das du hier vorbeigeschaut hast
            Aber Bericht kann ja trotzdem nicht Schaden.
            Werde dich mal bei uns verlinken. Gute Leute sind selten

Kommentar

• leuschy
              leuschy

Zitat von Ghosti
              deshalb hab ich ja gefragt
              Bin auch froh das du hier vorbeigeschaut hast
              Aber Bericht kann ja trotzdem nicht Schaden.
              Werde dich mal bei uns verlinken. Gute Leute sind selten
              Gute Leute sind vom Aussterben bedroht,schau Dir mein Karma an!!

Kommentar

• Ghosti
                Ghosti

So heute hab ich etwas getestet
                Nach einem Telefonat mit Modellbau Höhn, meinte er zu dem Thema das er im teillasbereich zu mager ist, das Reso wurde be Höhn mit 30% getestet und hat einbandfrei funktioniert
                so nu denn. hab mir alles zu Herzen genommen was ihr mir geraten habt und bin bei Sturm und Regen raus auf´s Feld
                Abstimmlaänge zunächst auf 50 cm und geflogen. Wieder Absteller
                So nun hab ich den vergaser aufgedreht (Lötterle Orginal teillast Gehäuse bündig) 1 Umdrehung war er schon offen Ich drehte noch 2 auf und siehe da er funzt Bin nur vor meiner nase rumgeflogen aber das mehrere Tankfüllungen ohne Prob.
                Das mam beim Lötterle so weit gehen müßte trotz richtiger nadel war mir neu, aber egal so lange es geht. ich hatte immer so ein wenig rumgedreht 1/4 Umdrehungen, dabei hat sich aber nicht viel geändert.
                Werde das Rohr wieder auf die alten 46 cm bringen und kucken was sich ändert
                Fazit:
                Webra P5 AAR
                Lötterle mit Nadel 3.10 Grad Gegennadel 3 umdrehungen offen (unglaublich)
                Hauptnadel ca 2 1/4
                Cool Power 20% Nitro
                Kerze OS 8
                Temperatur normal 105 Grad
                Maximal bei ca 1400 U/min (Kopfdrehzahl) mit abwechselnder Belastung 119 Grad

So nun hoffe ich das es auch beim Rundflug und vorallem 3D funzt. Werde noch etwas fetter gehen und mich dann an ein optimales Setup herantasten.

Kommentar

Lädt...
                X