ich habe Einstellungsprobleme mit diesem Motor und habe jetzt endlich die im Originalkarton
beigelegten Dichtungen gesucht und gefunden. Will die Kompression etwas herunter nehmen.
Die Verpackungen der beiden Dichtungen sind mit "1" und "2" gekennzeichnet, nehme mal an,
unterschiedliche Dicken.(?)
Welche und wieviel lege ich nun unter? Originale (falls noch OK) plus welche oder welche bzw.
wieviel von den beiden zusätzlichen?
Einstellungsproblem war/ist, dass beim Gasgeben die Kerze quasi gelöscht wird (vermutlich),
der Motor verreckt. Er dreht erst hoch, wenn die Mittennadel total zu ist und die Hauptnadel
soweit zu, dass die Temp. sofort ab geht wie Schmidt's Katze.
Danke im Voraus.
Tom

Hallo, gibt es jemanden, der einen Revo mit SZ Motor Fliegt, und keinerlei Probs hat? Mein Motor läuft auch mit hoher Temp, oder fett und mit weniger Leistung. .... Die Vibrationen am Revo stammen auch oft vom zu fetten Motor.
Wenn deine Vibs so extrem sind , denke ich, das die Haupt oder Heckwelle krumm sind, vorrausgesetzt, die Blätter sind gewuchtet. Bei Meinem Revo war das Zentralstück nach einer... unsanften Landung .... geringfügig krumm, der Heli Vibrierte danach extrem, ohne dass ich irgendwo einen Fehler fand. Nach einen auftitscher mit den Rotorblättern habe ich das Zentralstück mitgewechselt, und die Vibs waren weg.
Kommentar