Moin zusammen
wollte heute morgen noch mal mit meiner Cuatro fliegen,aber habe den motor nicht gestartet bekommen .
Zündkerze OS 8 ist in Ordnung, Vergasereinstellung VollaST : 1 umdrehung auf,Teilastdiese kleine mit der kupferscheibe) ist halb offen. Vergaser: 60 L
Sprit : Cool Power 10%
die Gurke will nicht anspringen
Hallo, die Kerze ist schonmal sch.... Im SX läuft in deinem Fall ne Enya 5, bei bisle mehr nitro die Enya 4. Die OS geht da gar nicht. Vollgasnadel min. 1,5 umdr. auf. Musst ihn sehr fett einstellen, zu mager will er gar nicht...... Hatte gestern den Plopp effekt
was heisst zerbröselt*?
der Motor ist noch fast neu
bin vielleicht ne halbe stunde geflogen.
habe gerade den Vergaser leer gemacht . war total abgesoffen.
bekomme ihn aber trotzdem nicht an . habe gerade wieder verzweifelt versucht
wenn der Motor noch so neu ist, könntest Du auch mal eine dickere Kopfdichtung verwenden. Zum Einlaufen bei des OS immer gut.
Tom
PS: Auch bei sonst baugleichen Motoren können die Vergaser sehr unterschiedlich ausfallen. Deshalb sollten die oft geposteten Einstellungen der Nadelumdrehungen nur als Anhaltspunkt dienen.
Ich betreibe einen OS 50 Hyper, einen OS 91 SZ Hyper/Pump und vorher einen CSPEC mit der OS 8 und die Motoren laufen einwandfrei. (OHNE TUNING, mit MPII, Zimmermann und Hatori, mit CP, 10 CP15 und WC 15).
ja er ist schon gelaufen
mein Vorgänger 20 min
bei mir ca. 5 min
meine Teillast steht auf halb, habe eben noch mal Sprit getauscht ,neuer rein,aber trotzdem kein Ton
beim letzten mal 2-mal gestartet dirkt da.
bin am verzweifeln
habe schon gedacht mein starter ist zu schwach ,Robbe 120,habe Hilti Akkuschrauber genommen ,trotzdem kein mucks
wie siehts aus bekommt er Sprit, kannst du was erkennen *
Sind die Schläuche in Ordnung? Tankpendel auch nicht verstopft oder sowas ??
Oder säuft er ab, und lässt sich deshalb mit den Starter so schwer drehen *
Etwas Drehzahl sollte der Starter schon machen vorallem wenn er noch nicht genau eingestellt ist sonst wird´s nix !!
Wenn der Motor zuverlässig läuft, reichen auch nur ein paar Umdrehungen vom Starter da kannst auch mit nen Akkuschrauber Starten der weniger Drehzahl macht !!!
Guck Dir mal die Sachen an ob er Sprit bekommt, oder ob er dir nicht absauft, und ne neue Kerze mal rein.....
mehr fällt mir momentan auch nicht ein auf die schnelle...wie schon gesagt kann mehrere Ursachen haben warum er nicht anspringt !!!
Wenn er keinen Sprit bekommt, halte mal beim Starten etwas den Auspuff zu damit er mehr ansaugt !!
schläuche OK,Pendel OK,
habe gerade wieder versucht, nicht die spur eines Starts
es kommt auch beim starten sprit in den vergaser,habe ne andere Kerze reingemacht ,
nix ,finde das alles etwas komisch.
kann bei meinem rappi am vergaser rumspielen wie ich will,der geht immer an
so,
habe nun sogar Vergaser,Dämpfer und Motor mit Bremsenreiniger sauber gemacht,
im Motor waren mehr oder weniger ßlrückstände ,bräunlich,
sprit CP günfarben
naja alles schön sauber, aber trotzdem keine Ambitionen zum angehen
Kennt jemand die Werkseinstellung des Vergasers 60L
vielleicht hilft das etwas wenn der vergaser so feinfühlig ist
evtl. zu wenig Glühstrom ?
Kipp die Cuatro mal beim Starten auf die Seite, so das der Auslass des Motors nach unten zeigt,
ein zweiter Mann wäre dabei hilfreich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar