Zusatztank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FreddyFerris
    FreddyFerris

Re: Zusatztank

Bull shit... hat keinHyper sondern Cline Regulator... sorry... na ja was ich über den hyper gesagt habe gilt trotzdem

Freddy

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Zitat von nurmalso
      Muss schon irgendeinen tieferen Sinn haben Klaus. Oder wie erkalerst Du mir, dass sobald der Haupttank leer ist und nur noch aus dem Hopper gezogen wird, der Motor deutlich abmagert? Solange noch ein wenig Sprit im Haupttank ist, passiert das nicht.

Ich fliege also nur den Haupttank leer und der Hopper bleibt voll. Wollte man ohne Hopper fliegen, gingen einem sicherlich 50-60 ccm Sprit "verloren", da man den Tank eben nicht leer fliegen koennte, ohne gelegentlich Ansaugprobleme zu bekommen. Vor allem fuer die 3D oder Kunstflieger mit sicherheit interessant. Beim Heli "fliegt" der sprit ja laufend im Tank herum und das Pendel liegt eben bei leerer werdendem Tank nicht wirklich oft in der Suppe.

Ich find den Hopper jedenfalls gut und wenns mich cooler macht, ists mir auch noch recht.

Gruesse

Markus
      Hallo,
      also mein Motor läuft sobald der Haupttank leer ist extrem Fett, er fettet voll an. Drehzahl geht merklich zurück. Das liegt einfach an dem sich ändernden Druckverhältnis bei leerem Haupttank. Du siehst bei mir ist es genau anderst herum als bei dir.
      Und ich behaupte immer noch der Zusatztank dient nur dazu, für längere Flugzeit und Blasenfreies ansaugen. Das daß Blasenfreie ansaugen natürlich bei dem einen und anderen einen Positiven Effekt bringt bestreite ich ja gar nicht. Der Rappi ist bei mir der erste Heli mit diesem Hopper Tank. Meine ganzen anderen Helis die ich schon hatte, hatten alle nur einen einzigen Tank. Und da liefen die Motoren nicht anderst, nur kürzer

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Ich flieg immer meinen Hauptank leer, da ja der kleine Tank noch da is. Somit flieg auch mit fast leeren Tank noch 3d ohne probleme und angst, das plötzlich der Motor ausgeht. Ein abmagern am Rücken habe ich auch nicht. Weder beim Schweben noch beim rückenrückwärts Rundflug.

Somit ist für mich der Hopper Tank sehr Sinnvoll und kost nix, da er dabei ist.

die Aussagen von Flyrichard sind mal wieder der HIT der Woche :jippie:

Zitat
        Hallo ,

Also wirklich Klaus schon der 2. Thread ;-) Du hast da den wichtigsten Punkt vergessen der Headertank erhöt natürlich auch extrem den Wichtigkeits oder auch Coolnesfaktor ;-)

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

:]

Kommentar

• Meinrad
            Senior Member
            • 07.06.2001
            • 1975
            • Meinrad

Also wirklich Klaus schon der 2. Thread ;-) Du hast da den wichtigsten Punkt vergessen der Headertank erhöt natürlich auch extrem den Wichtigkeits oder auch Coolnesfaktor ;-)
            Ist das geistige Niveau heutiger Helipiloten so tief gesunken, dass bereits ein Zusatztank "Coolness" bedeutet?

Gruß Meinrad

Kommentar

• FreddyFerris
              FreddyFerris

Zitat von Meinrad
              Ist das geistige Niveau heutiger Helipiloten so tief gesunken, dass bereits ein Zusatztank "Coolness" bedeutet?

Gruß Meinrad
              Ist dein Hubschrauber so tief gesunken das du heute posten musstest?!

Freddy

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                RC-Heli TEAM
                • 09.12.2004
                • 12087
                • Kurt
                • Hinterbrühl/Wien

Ich hab' nicht nur einen Zusatztank am Rappen, ich hab sogar noch einen Reservezusatztank in der Werkstatt rumliegen!!!11111

Kurt, ober-cool
                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• leuschy
                  leuschy

Zitat von Meinrad

Gruß Meinrad
                  Die Frage habe ich mir auchgestellt!!!!

Was es letztendlich zu bedeuten hat,weiss der "Geier"!

Es erschwert nur unötig die Komunikation miteinander und untereinander,könnte man,oder was soll man anderses erwarten?
                  Vielleicht liest es sich für den einen oder andern besonders cool!?!?! Ach weiss der Geier!!

Kommentar

Lädt...
                  X