habe mal eine Frage zum Zusatztank. Habe gesehen das fast alle diesen kleinen Tank haben aber wozu dient er genau. Fliege zur Zeit nämlich ohne..... Danke und Gruss
Zusatztank
Einklappen
X
-
Zusatztank
Hallo,
habe mal eine Frage zum Zusatztank. Habe gesehen das fast alle diesen kleinen Tank haben aber wozu dient er genau. Fliege zur Zeit nämlich ohne..... Danke und GrussDiabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimpedStichworte: -
-
Re: Zusatztank
Der Tank ist in Reihe zum Haupttank -
er ist während des gesamten Fluges immer voll - somit
zieht der Motor in jeder Fluglage keinerlei Luft an, da der Pendel sich fortlaufend
im Sprit befindet.
Gruss
L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
-
Klaus G.
Also alle, ist stark übertrieben. Ok alle Rappi PilotenZitat von FreeeeakHallo,
habe mal eine Frage zum Zusatztank. Habe gesehen das fast alle diesen kleinen Tank haben aber wozu dient er genau. Fliege zur Zeit nämlich ohne..... Danke und Gruss
. Helis aus Asiatischer Produktion haben fast alle diesen Hoppertank. Das liegt daran, das dort Sprit mit sehr hohem Nitroanteil geflogen wird. Da dadurch der Verbrauch stark zunimmt, macht man diese Zusatztanks ran, die es einem erlauben das Volumen des Haupttanks voll auszuschöpfen.
Kommentar
-
Hallo,
ja fliege auch nene Rappi
und ich lass ihn mal ab.... Da ich noch anfänger bin und so 15 Minuten fliegen/schweben kann. Danach bin ich so wie so platt und brauch ne Pause....
Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped
Kommentar
-
Gero Adrian
Moin,
Hauptgrund ist die Spritnivellierung. Aufgrund des sinkenden Spritniveaus im Flug ändert sich die Ansaughöhe. Der Hoppertank - der nicht leergeflogen werden sollte - sorgt für eine konstantere Spritversorgung
Kommentar
-
Klaus G.
Also dem ist mal überhaupt nicht so. der Hoppertank ist nur als Dickere Spritleitung zu sehen. Hat keinen Einfluss auf das Laufverhalten bei sinkendem Spritspiegel oder bei normal und Rückenflug. Dachte das hat sich mittlerweie rumgesprochenZitat von Gero AdrianMoin,
Hauptgrund ist die Spritnivellierung. Aufgrund des sinkenden Spritniveaus im Flug ändert sich die Ansaughöhe. Der Hoppertank - der nicht leergeflogen werden sollte - sorgt für eine konstantere Spritversorgung
der Einzigste Effekt den er bringt:
1: Längere Flugzeit.
2. Blasenfreies ansaugen des Sprits. (Doch das kann man auch mit nem vernünftigen Pendel erreichen)
Mehr beim besten willen nicht. Auch wenn man es sich noch so wünscht
Kommentar
-
flyrichard
Hallo ,
Also wirklich Klaus schon der 2. Thread ;-) Du hast da den wichtigsten Punkt vergessen der Headertank erhöt natürlich auch extrem den Wichtigkeits oder auch Coolnesfaktor ;-)
mfG
Ricardo , der eigentlich auch nen Headertank bräuchte natürlich der Flugzeit wegen denn cool bin ich natürlich so und so
Kommentar
-
Klaus G.
Jepp stimmt Ricardo, und das ist vielen das wichtigsteZitat von flyrichardHallo ,
Also wirklich Klaus schon der 2. Thread ;-) Du hast da den wichtigsten Punkt vergessen der Headertank erhöt natürlich auch extrem den Wichtigkeits oder auch Coolnesfaktor ;-)
mfG
Ricardo , der eigentlich auch nen Headertank bräuchte natürlich der Flugzeit wegen denn cool bin ich natürlich so und so
mir natürlich auch
Kommentar
-
Gero Adrian
Moin,
@Klaus - ahja. Ich drücke Dir einmal meine Freyas mit und ohne Hopper in die Finger. Du wirst sehr schnell den Unterschied merken - speziell bei leerwerdendem Tank. Seltsam ist, dass sehr viele Piloten Motorproblem mit einem Hopper in den Griff bekommen haben und das hat sich herumgesprochen
Kommentar
-
Muss schon irgendeinen tieferen Sinn haben Klaus. Oder wie erkalerst Du mir, dass sobald der Haupttank leer ist und nur noch aus dem Hopper gezogen wird, der Motor deutlich abmagert? Solange noch ein wenig Sprit im Haupttank ist, passiert das nicht.
Ich fliege also nur den Haupttank leer und der Hopper bleibt voll. Wollte man ohne Hopper fliegen, gingen einem sicherlich 50-60 ccm Sprit "verloren", da man den Tank eben nicht leer fliegen koennte, ohne gelegentlich Ansaugprobleme zu bekommen. Vor allem fuer die 3D oder Kunstflieger mit sicherheit interessant. Beim Heli "fliegt" der sprit ja laufend im Tank herum und das Pendel liegt eben bei leerer werdendem Tank nicht wirklich oft in der Suppe.
Ich find den Hopper jedenfalls gut und wenns mich cooler macht, ists mir auch noch recht.
Gruesse
Markus
Kommentar
-
FreddyFerris
@Nurmalso & Gero Adrian
Schon was von Fuel magnet, pumpe oder Regulator gehört?!
Damit hättet ihr wenigstens nicht den pickel (coolnes faktor) an der seite ^^
Checkt mal die Fury/stratus/Aurora/N9.... Fliegen alle ohne HT
Freddy
Kommentar
-
@Freddy: Schonmal von gehoert, ja.
Machen wir das anders... Zusatztank fuer'n Rappi kostet runde 15 Euro, davon ab, er ist schon im Baukasten enthalten.
Pumpe: (Perry) 35 Euro und ggf. darfs auch noch ein spezieller Vergaser sein. Nochmal 30 bis 40 Euro.
Und noch dazu ist sowas in den Shops, die ich zur Ersatzteilsuche so besuche gar nicht zu bekommen. Stellt man google auf den Kopf, gibts Hits ohne Ende, die nichts mit der Sache zu tun haben. Zum "Fuel Magnet" und zum "Regulator" hab ich demnach keine Preise.
Anyway, der Hopper erfuellt den Zweck sehr gut fuer das kleine Geld. Wozu also eine Pumpe? Wieder ein Teil, dass kaputt gehen kann (und wird).
Gruesse
Markus
Ach ja, ich geh jetzt fliegen, mit HopperTank.
Kommentar
-
@all
der Hoppertank dient lediglich dazu um in jeder Lage einen gleichmäßigen Motorlauf zu gewährleisten bzw das abmagern bei leer werdenten Tank so gut wie möglich zu unterbinden - wenn man einen Motor der neueren Generation mit Perry Pumpe einsetzt erübrigt er sich fast da hier durch die Pumpe immer genügend Sprit mit gleichem Druck und blasenfrei am Vergaser anliegt.
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Salut
Wenn die Pumpe Luft ansaugt, bringt sie diese auch zum Vergaser. Ergo wieder das gleiche Problem, trotz Pumpe.wenn man einen Motor der neueren Generation mit Perry Pumpe einsetzt erübrigt er sich fast da hier durch die Pumpe immer genügend Sprit mit gleichem Druck und blasenfrei am Vergaser anliegt.
Der Headertank dient lediglich zur blasenfreien Treibstoffversorgung.
Er kann aber das Phänomen des Abmagerns dämpfen.Veritas odium parit
momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)
Kommentar
-
FreddyFerris
Fuel Magnet gibts von OMI (die Entwickler und hersteller der Viperheads)...
Die sind jetzt standart in den Stratus baukästen aund sehen so aus:
Wie man sehr gut sehen kann Ist nix mehr im tank aber alles in der leitung ^^
Und wie man sieht hat der typ ein SZ Hyper und da wird auf auspuffdruck verzichtet: beim hyer lässt man den tank direkt an der luft "atmen"....
Also hopper tank braucht man nicht... einfach ein guten pendel und ne pumpe oder kurbelgehäuse druck...
Leider funktioniert der fuelmagnet nicht mit auspuffdruck da die abgase den schaumnach 2monate zerstörren!!
Aber ich gebe zu Headertank ist die billigere lösung... leider auch nciht so schön..
Freddy
Kommentar

Kommentar