Magicpipe 55 und viel Nitro??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Re: Magicpipe 55 und viel Nitro??

Zitat von FreddyFerris
    Schade das wie immer alle Webra kunden net zufrieden sind...

Freddy ( der OS Hyper-WC30 Fan>power ohne ende)
    also, ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, aber das RC Heli Forum ist nicht die Welt!
    Bei uns fliegen zu 90% alle Webra Motoren und die laufen jahrelang.
    Also evtl nicht diesen doch sehr kleinen Kreis an fliegern, der bei RC Heli Beiträge schreibt, auf ganz Deutschland übertragen.

Du mußt mal mit Fachleuten sprechen was die von diesem Forum halten......

So wie zb MMD Deutschland (Mazda) übers RX8 Forum Forum redet, bzw die Entwickler und Techniker über solche Foren und den Inhalt nur schmunzeln können.

Kommentar

• FreddyFerris
      FreddyFerris

Auch richtig....
      Na ja ich bleib bei OS... zumindenst in der 50er größe...

Freddy

Kommentar

• Gero Adrian
        Gero Adrian

Moin,

och Freddy, lass doch solche Meldungen! Wenn es nur unzufriedene Webra Kunden gäbe, wäre Webra schon lange pleite. Seltsamerweise kann es sich Webra erlauben, im Zweitaktsektor innovativere Produkte in sehr kurzen Zyklen anzubieten, als es OS macht! Die Evolution der 50er bei Webra geht schneller, die AAR Motoren, mit zwei verschiedenen 90ern (Drehzahl und Drehmoment auslegung). Da muss OS erst einmal nachziehen. Hast Du denn schon einmal einen Webra gehabt?

Kommentar

• Dieter
          Member
          • 03.10.2001
          • 832
          • Dieter
          • UMBC Litschau

Hallo!

Ich fliege den Webra 55 GTH samt Magicpipe in meinem Raptor.
          So siehts nach 2 Liter Rizinussprit (mit Luftschraube) und etwa 8 Liter CP 12,5% aus:

Eine Gallone mit fetter Einstellung nur Runden fliegen. Dann kommen schon Turns und Loops in Sicherheitshöhe dran.
          3D- Kurve ungefähr einstellen, sodass der Motor sicher am Rücken durchläuft -aber sehr fett eingestellt.
          Rückenflüge sind jetzt machbar, aber GAAAANZ behutsam knüppeln!!!!
          Gestern hab ich die zweite Gallone beendet - mit ein paar Flips.
          3. Gallone: Erster Steigflug mit Vollpitch und etwas nachjustierter Hauptnadel. Motor läuft tadellos.Der Rappi wird jetzt schon mehr hergenommen - am Pitch wird schon ordenlich geknüppelt.
          Dem Webra ists wurscht - er hat maximal 105° an Temperatur erreicht.

Ich werde noch ein paar Tanks mit dieser Einstellung fliegen und dann langsam optimal einstellen. In Ansätzen kann man jetzt schon die versprochene Power spüren, aber alles braucht seine Zeit.

Ich bin absolut begeistert von der Performance dieses Motors und bereue keine Sekunde bzw. Liter CP.
          ßbrigens: Hab das TT - Pickerl gegen einen "pure power - webra motor" - Aufkleber am Rappi getauscht !

lg,

von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• FreddyFerris
            FreddyFerris

Gero jap 8stück......von den 10 die bei raptor world verkauft wurden, alle kaputt... Es waren aber die GTH's... Mich würde aber ehrlichgesagt der AAR reizen also wenn er mit 30%nitroläuft wäre das was für mich ^^

Freddy

Kommentar

• Gero Adrian
              Gero Adrian

Moin,

Freddy, nimm' mir es nicht übel aber ich glaube Du erzählst Blödsinn. Wenn Du wirklich 8 Webra Motoren gehabt hättest, in welchen Helis denn? Wenn es 8 gleiche Motoren für Deinen Crapy/Rappi gewesen wären, kann es zeitlich gar nicht sein. Zwischen Kauf, Einbau, Kaputtfliegen, Ausbau, Versenden und Garantiefallanerkennung vergehen normalerweise ein paar Wochen. Wenn Du das mit acht multiplizierst - solange ist der Motor noch gar nicht am Markt.
              Lass' Dir einmal von jemandem erklären, wie man richtig mit Zweitaktverbrennungsmotoren umgeht und höre auf Märchen zu erzählen.

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Also nach 8 kaputten Motoren würde ich mir Gedanken machen, ob ich nicht vielleicht irgend was falsch mache ...
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Ovid
                  Ovid

Zitat von Gero Adrian
                  Moin,

Freddy, nimm' mir es nicht übel aber ich glaube Du erzählst Blödsinn. Wenn Du wirklich 8 Webra Motoren gehabt hättest, in welchen Helis denn? Wenn es 8 gleiche Motoren für Deinen Crapy/Rappi gewesen wären, kann es zeitlich gar nicht sein. Zwischen Kauf, Einbau, Kaputtfliegen, Ausbau, Versenden und Garantiefallanerkennung vergehen normalerweise ein paar Wochen. Wenn Du das mit acht multiplizierst - solange ist der Motor noch gar nicht am Markt.
                  Lass' Dir einmal von jemandem erklären, wie man richtig mit Zweitaktverbrennungsmotoren umgeht und höre auf Märchen zu erzählen.
                  Hui, der hat gesessen!

Kommentar

• Dieter
                    Member
                    • 03.10.2001
                    • 832
                    • Dieter
                    • UMBC Litschau

Hallo zusammen!

Mein Webra hat jetzt über 12 Liter durch. Ich hab ihn heut mal eingestellt; hui das Ding geht ab! Da freu ich mich schon auf ein Dragrace mit meinen Spezis .

Er hat aber maximal 120 Grad (durchschnittlich 100 Grad) - bei der heutigen Hitze .

lg,
                    von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

war gerade beim fliegen. 18 Crad und leichter Wind. Mit den FIA Cool Power ohne Nitro kann ich 12 Minuten fliegen bis der Hauptank leer ist. Dabei flieg bis 80% Tankinhalt mit 2000 umdr am Kopf und den Rest flieg wie immer mit 1850 umdr. noch raus mit normalen sanften Rundflug.

Der Sprit funktioniert eingendlich immer wenn es nicht heisser als 30 crad ist und sehr "Dampfig" ist. Wobei da auch nicht mehr umbedingt zum fliegen geh und wenn doch benutz ich einen anderen Sprit mit Nitro (15%).

Wenn überleg, das für 4 Galonen 60Euro "nur" zahlen muß und statt 7 minuten wie beim 15% Nitro oder 20% Nirto Sprit jetzt ca 12 Minuten fliegen kann inkl 3d wie Piroflips usw... is das schon der Hammer.

Bei 15 % und 7 Minuten und 25.9 euro für eine Galone = 13 Flüge (bei 300ml Tank) * 7 Minuten = 91 Minuten

Bei FIA CP = Nitro und 12 Min. und 15.5 Euro für eine Galone = 13 * 12 = 156 Minuten

sprich auf lange sicht eine riesen vorteil. Selbst wenn man dann alle 50 Liter neue Lager einbaut die 20 euro kosten falls nötig?, spart man sich immer noch ein haufen Geld.

Kommentar

• Gero Adrian
                        Gero Adrian

Moin,

@Uwe: Lager - 20 € - meinst Du da etwas bestimmtes ?

Kommentar

Lädt...
                        X