Hab gestern seit ca. 6-7 Monaten meine "Erst-Sceadu" mal wieder aktiviert. Da ich das letzte 1/2 Jahr nur mit meiner "Zweit-Sceadu" geflogen bin, bei der ein Webra 55 GTH drinn ist, ist mir der "schleichende" Leistungszuwachs des Webras nicht wirklich aufgefallen. Als ich gestern aber mit dem OS50SX-H geflogen bin, war der Unterschied echt grass
. Der OS läuft zwar seidenweich aber ich möchte behaupten, dass der Webra mindestens 20% mehr Leistung hat. Bei exakt gleichen Ausschlägen, gleichem Sprit (Fleischmann 10% Nitro, 15% Aerosynth 3) und gleichen Pitchwerten merkt man beim OS, wenn man ihm Leistung abverlangt, einen deutlichen Drehzahleinbruch
. Beim Webra muss ich schon mit Gewalt an den Knüppeln reissen, dass er runter gewürgt wird.Es hat zwar ewig gedauert, bis der Webra eingelaufen war aber es hat sich für mich wirklich gelohnt.
Wenn ich mal wieder nen neuen Motor brauch wirds sicher wieder nen Webra 55er sein. Der "neue" Webra soll ja auch schneller einlaufen

Ich will hier keine Werbung machen. Es handelt sich einfach nur um meine Erfahrung. Vielleicht nützt es dem einen oder anderen etwas.
Grüsse,
Olo

Kommentar