Bei der Hitze noch unten reinfassen können?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -DH-
    Senior Member
    • 11.06.2004
    • 1133
    • David

Re: Bei der Hitze noch unten reinfassen können?

200° ist ja ganz schön brutal...

Jetzt habe ich noch vergessen nach Deiner Sprittsorte zu fragen. Grundsätzlich solltest Du aber eine vernünftige Einstellung finden. Der OS mag ganz gern hohen Nitroanteil, hatte kürzlich den neuen Motor eines Freundes mit 15% eingestellt, 90° wenn ich mich recht erinnere und das mit dem Standard-TT Dämpfer, paßt schon...
    East Coast Heli Team

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

RD Synthglow 5%
      Habe aber für den OS91 im Revo auch WC15 da.
      Im vorigen Jahr lief der ja super (ohne Thermometer) mit der Jauche von Conrad
      (schön billig, 18 Eu f. 5l). Er rauchte wie Sau.. Dann fing der ßrger an, als ich ihn
      grob magerer stellte. Dann ein paarmal das Landegestell geändert, das blöderweise
      den Luftaustritt teilweise verdeckte. Ehe Du fragst: Mein 50er ist kein Rappi, sondern
      eine Chinesische Voll-Alu-Gurke mit massig Mods von mir.

Ich muss ihn einfach fetter stellen - und wegen des peinlichen Rauchs (im Vergleich
      zu Kollegen) muss ich eben auf die Conrad-Suppe verzichten. Ist wohl das ßl da drin.

Kommentar

• -DH-
        Senior Member
        • 11.06.2004
        • 1133
        • David

Ich erspare Dir jetzt meine Meinung zu Synthglow bzw 5% Spritt in einem asiatischen Motor.
        Aber Dein WC15% ist doch richtig guter Sprit, genau den haben wir zum Einstellen des OS50 meines
        Freundes benutzt. Kipp den mal in Deine Asiagurke und freu Dich über die vernünftige Laufkultur.
        Das Hatori ist ein super Rohr, eventl. würde ich noch eine OS8 reinschrauben...

Gruß,

David
        East Coast Heli Team

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Ist ein OS50SX-H, OS8 hatte ich "zu den guten Zeiten" vorige Saison drin.
          Werd' mal gleich die Kerze tauschen.
          Ich hoffe nur, die ßlreste aus dem Sythglow und das ßl im WC15 vertragen sich dann
          im Motor.

Kommentar

• -DH-
            Senior Member
            • 11.06.2004
            • 1133
            • David

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, mach eine Spülung (ich würde drauf verzichten)

Viel wichtiger ist gleich beide Nadeln auf die fette Seite einzustellen, sprich: Teillast auf 1/2, Vollast auf ca. 1,5 bis 2 Umdrehungen und dann an vernünftige Einstellung rantasten.

Aber Werte beziehen sich auf TT-Dämpfer, mit dem Hatori kanns schon wieder total anders sein.

Gruß,

David
            East Coast Heli Team

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Ich brauch' einfach mal einen ungestörten kompletten Tag auf dem Platz. Dann mache ich noch
              einen Versuch mit der RD-Soße. Wenn's nicht klappt kommt WC15 rein, dann sollte Ruhe sein.
              Lüfterschacht und Lüfterrad (Alu) sind eigentlich OK. Ich hab' einfach zu viel geschraubt, um ihn
              raucharm zu kriegen. Ist wie mit dem Bauern, der seiner Ziege das Fressen abgewöhnen wollte.
              Er hat's ja fast geschafft, dann war sie aber plötzlich tot.

Gruß, Tom

Kommentar

• -DH-
                Senior Member
                • 11.06.2004
                • 1133
                • David

Wirst schon hinbekommen, aber gewöhn ihm nicht das "gesunde" rauchen ab, solange es raucht gehts dem Motor gut
                East Coast Heli Team

Kommentar

• flyrichard
                  flyrichard

Hoi,

@ David: Tempmonitore sind doch was für Angsthasen

Also wie der 5 % RD ist weiß ich nicht der mit 10% Nitro geht eigentlich und der 20 / 18 auch.
                  Thema Kerze : Ich habe am Herrentag 2 Tankfüllungen vergeblich versucht den Webra eines Freundes im Raptor 50 einzustellen ! Bis ich ihn gefragt habe was für eine Kerze drin ist, er meinte Rossi irgendwas... Nach Tausch auf OS 8 lief dann auch der Motor bzw liess sich einstellen . Ok Leistung war bei dem Teil ne nadere Frage ....

mfG
                  Ricardo

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Mein Webra läuft mit nen OS8 sehr gut und mit ner OS3 sehr sehr gut, mit 10 % oder 20% Nitro und 18% ßl. Enya 4 geht auch noch.

Mit Rossi 4 usw, Webra 3 und 7 so gut wie gar nicht.

Kommentar

Lädt...
                    X