Jetzt habe ich noch vergessen nach Deiner Sprittsorte zu fragen. Grundsätzlich solltest Du aber eine vernünftige Einstellung finden. Der OS mag ganz gern hohen Nitroanteil, hatte kürzlich den neuen Motor eines Freundes mit 15% eingestellt, 90° wenn ich mich recht erinnere und das mit dem Standard-TT Dämpfer, paßt schon...
RD Synthglow 5%
Habe aber für den OS91 im Revo auch WC15 da.
Im vorigen Jahr lief der ja super (ohne Thermometer) mit der Jauche von Conrad
(schön billig, 18 Eu f. 5l). Er rauchte wie Sau.. Dann fing der ßrger an, als ich ihn
grob magerer stellte. Dann ein paarmal das Landegestell geändert, das blöderweise
den Luftaustritt teilweise verdeckte. Ehe Du fragst: Mein 50er ist kein Rappi, sondern
eine Chinesische Voll-Alu-Gurke mit massig Mods von mir.
Ich muss ihn einfach fetter stellen - und wegen des peinlichen Rauchs (im Vergleich
zu Kollegen) muss ich eben auf die Conrad-Suppe verzichten. Ist wohl das ßl da drin.
Ich erspare Dir jetzt meine Meinung zu Synthglow bzw 5% Spritt in einem asiatischen Motor.
Aber Dein WC15% ist doch richtig guter Sprit, genau den haben wir zum Einstellen des OS50 meines
Freundes benutzt. Kipp den mal in Deine Asiagurke und freu Dich über die vernünftige Laufkultur.
Das Hatori ist ein super Rohr, eventl. würde ich noch eine OS8 reinschrauben...
Ist ein OS50SX-H, OS8 hatte ich "zu den guten Zeiten" vorige Saison drin.
Werd' mal gleich die Kerze tauschen.
Ich hoffe nur, die ßlreste aus dem Sythglow und das ßl im WC15 vertragen sich dann
im Motor.
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, mach eine Spülung (ich würde drauf verzichten)
Viel wichtiger ist gleich beide Nadeln auf die fette Seite einzustellen, sprich: Teillast auf 1/2, Vollast auf ca. 1,5 bis 2 Umdrehungen und dann an vernünftige Einstellung rantasten.
Aber Werte beziehen sich auf TT-Dämpfer, mit dem Hatori kanns schon wieder total anders sein.
Ich brauch' einfach mal einen ungestörten kompletten Tag auf dem Platz. Dann mache ich noch
einen Versuch mit der RD-Soße. Wenn's nicht klappt kommt WC15 rein, dann sollte Ruhe sein.
Lüfterschacht und Lüfterrad (Alu) sind eigentlich OK. Ich hab' einfach zu viel geschraubt, um ihn
raucharm zu kriegen. Ist wie mit dem Bauern, der seiner Ziege das Fressen abgewöhnen wollte.
Er hat's ja fast geschafft, dann war sie aber plötzlich tot.
@ David: Tempmonitore sind doch was für Angsthasen
Also wie der 5 % RD ist weiß ich nicht der mit 10% Nitro geht eigentlich und der 20 / 18 auch.
Thema Kerze : Ich habe am Herrentag 2 Tankfüllungen vergeblich versucht den Webra eines Freundes im Raptor 50 einzustellen ! Bis ich ihn gefragt habe was für eine Kerze drin ist, er meinte Rossi irgendwas... Nach Tausch auf OS 8 lief dann auch der Motor bzw liess sich einstellen . Ok Leistung war bei dem Teil ne nadere Frage ....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar