ich hatte 2 Futura mit den Auspuffendstücken ausgestattet und habe nie Probleme damit gehabt.
Allerdings habe ich die Endtücke ein wenig gekürzt, bei voller Länge kann es sein daß sie Leisung kosten.
Am Besten ausprobieren und immer Stück für Stück abschneiden bis Du mit der Leistung zufrieden bist.
Stimmt, glauben heißt nicht wissen und aus eigener Erfahrung konnte ich Leistungsunterschiede bei einer Moskito mit Kompaktdämpfer feststellen. Da war es sogar im Lehrlauf zu merken das der Motor sofort anders lief, im dem Fall trug das Gummiendstück zu mehr Leistung bei. Aber ich denke das kann man nicht verallgemeinern und man muß es bei jedem Systhem einfach mal austesten.
Hoffentlich entwickelt sich das nicht zum Trend.
Kurt
Na wenn niemand mehr seine Meinung kund tun dürfte, und die Antwort auf Wissen basieren soll,
dann würden eh nur noch 5% der Mitglieder auf Beiträge antworten
Aber zurück zum Thema.. bin auf die Antwort der Freaks gespannt..
Hoffentlich entwickelt sich das nicht zum Trend.
Kurt
Stimmt, dann wirds hier ziemlich ruhig
Ich hab noch nie einen Leistungsunterschied festgestellt, mit oder ohne. Das einzig wahrnehmbare ist ein schönerer Klang mit den Schnullern.
Eventuell schließt mancher durch den veränderten Klang auf eine andere Leistung. Nach dem Gesetz Laut gleich Leistung, leise keine Leistung.
Natürlich ist der Unterschied im Klang nicht groß. Doch man hört es schon. Denn der Schalldruck wird ja abgelenkt in eine andere Richtung.
Also ich sage: Keine Leistungsverlust spürbar. Und sollte es doch Tatsächlich einen geben, frage ich mich wie man den spüren kann im fliegen. Denn falls es einen geben sollte, dürfte der höchstens im Kommabereich liegen.
Das komische ist nur, das mein Motor gestern nach wegnehmen das Auspuffendstücks plötzlich mit der Gaseinstellung, die ich immer zum Anlassen benutze nicht mehr richtig ansprang. Erst nach reduzieren der Gastellung lief der Motor wieder. Ich hatte da gestern schon fast 2 Liter verflogen, als mir das Gesagt wurde.
Das dumme ist nur, das sich so alles anders anhört, und das kann logsicher Weise auch den Eindruck verfälschen....den man dann hat beim fliegen.
Im Prinzip beeinflust alles, was den Rückstau betrifft, die die Spühlung beeinflußt und die Schwingende Gassäule eines Zweitakter bremst, die Leistung. So wars zumindesten bei unseren Drehschieber 2 Taktmotoren von TM Racing aus dem Kartsport (125 ccm mit 47 PS ). Der Hubimotor ist ja auch ein Schieber (Rundschieber) Motor.
Aber ich weiß es ganz genau... das gummirohr mit 30° Biegung kostet, 0,00215ps, das mit 45° 0,00213ps
Alles was nach dem auslass passiert beeinflusst aber nicht den Rückstau! Ist genauso wie die super allwissenden Moppedschrauber die meinen dass der Esd( beim 2 Takter) den Rückstau verändert! Dem ist aber nicht so!
Gruß Julian, der heute mit Schnuddel fliegen geht....
Um auf Deine Frage eine verlässliche Antwort zu bekommen, müsste man dies auf dem Prüfstand testen.
Aber wer macht sich schon diese Mühe? Ich denke auch, dass der Schnuller keine Leistung kostet.
Solange man nicht einen 6mm Schnuller auf den 10mm Auslass würgt.
Veritas odium parit momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)
Richtig der Gummischnuller kostet Leistung. Aber das geht in den Milli-Ps Bereich. Wenn du es ausgleichen willst, zieh einfach alle (wenn vorhanden) Aufkleber von der Haube ab. Dann passt es wieder
.........."Der" auch gleich mit Gummifromms fliegen geht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar