HB25 springt ums Verrecken nicht an...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fischi
    fischi

HB25 springt ums Verrecken nicht an...

Moin!
    Ich bin neu hier - mein Heli aber weniger. Es handelt sich um eine alte Graupner Bell 47G, die ich nun wieder zum Leben erwecken will. Steuerung ist soweit ok und funktioniert, nur der Motor will nicht so recht.

Ich habe keine Erfahrung, wie ich den Vergaser richtig einstellen muss. Ich habe ALLES zerlegt und gereinigt, die Sachen soweit ersichtlich in Mittelstellung und eine 3er Kerze (Neu). Glühspannung liegt auch an.

Was mache ich falsch*
    Gruß
    Fischi
  • Tobkin
    Tobkin

Re: HB25 springt ums Verrecken nicht an...

Servus,
    hast Du alle Spritschläuche auf durchlass kontrolliert? Habe vor kurzen meinen 2,5 jahre nicht benutzten Geländewagen reaktiviert.
    Sämtliche Schlauche waren "verölt". Nach einer grösseren Spülaktion,startete er dann durch.

Welchen Sprit verwendest Du?
    Wie weit hast Du die Düsennadel aufgedreht?
    Hast Du kontrolliert ob die Glühkerze auch "glüht"?

Von wo kommst Du denn?

Gruß aus LL
    Tobias

Kommentar

• fischi
      fischi

Hallo Tobias!
      Ich bin aus Hamburg. Danke für die schnelle Hilfe!

Der Sprit nennt sich "roktan S1", 1%Nitro, 15%ßl.

Da es mein erster Verbrenner ist:
      Läßt man beim Starten das Gas unten oder zieht leicht an (1/4)?

Düsennadel: Wie weit soll ich?

Die Spritleitung ist frei und die Glükerze nagelneu und i. O.

Bin ratlos...und schiele mit einem Auge nach nem neuen 2,5ccm-Motor für 89,-€ mit Seilzugstarter...obwohl ich alles original lassen wollte...

Kommentar

• leuschy
        leuschy

Jaaa,die kleinen HB Motoren mit ihrem Perry Vergaser haben, wenn sie lange gestanden haben so ihre Nücken und Tücken!

Bau den Vergaser auseinander und reinige alles sehr gründlich,vor allem die Rändel,denn darin befindet sich ein Schlitz und eine Bohrung,die Rändel ist außen mit plus+ u.- minus gekennteichnet!