Fun Tech "HN-90 Type F

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas2
    Andreas2

Re: Fun Tech "HN-90 Type F

Zitat von Fly-So-High
    ..der Einlass ist bei Funtech generell Konstruktionsbedingt so klein und sollte nicht vergrößert werden...die haben sich nämlich was dabei gedacht.

Marcel
    Weisst Du auch was sie sich dabei gedacht haben?
    Gruss

Andreas

Kommentar

• Crashheli
      Member
      • 23.03.2002
      • 181
      • Klaus

Hallo Leute !!

Ruft mal bei Rüdiger Feil an, der kann euch das mit dem kleinen Einlaß erklären !

Gruß Klaus !

Kommentar

• swiss-heli
        swiss-heli

Hallo zusammen

Es ist viel Zeit vergangen.....

Ich habe einen neuen Heli mit OS91 SZ Hyper & Viperhead und dem FunTech A383 gebaut. Wir haben es auch diesmal nicht geschafft,
        den Motor sauber einzustellen. Auch nach 6 Umdrehungen lief das Setup viel zu mager. Wir mussten abrechen.

Betank wurde der Heli mit CP 15%.

Als ich weiss nicht wie das jemand hinkriegen kann.

Für mich ist der Dämpfer *ganz-viele-wörter-welche-zensuriert-würden*

Gruss Sven

Kommentar

• leuschy
          leuschy

Zitat von swiss-heli
          Hallo zusammen

Es ist viel Zeit vergangen.....

Ich habe einen neuen Heli mit OS91 SZ Hyper & Viperhead und dem FunTech A383 gebaut. Wir haben es auch diesmal nicht geschafft,
          den Motor sauber einzustellen. Auch nach 6 Umdrehungen lief das Setup viel zu mager. Wir mussten abrechen.

Betank wurde der Heli mit CP 15%.

Als ich weiss nicht wie das jemand hinkriegen kann.

Für mich ist der Dämpfer *ganz-viele-wörter-welche-zensuriert-würden*

Gruss Sven
          Der Yamada Motor hat sehr enge ßberströmkanäle(Fenster),die dazu beitragen sollen das sich das Gemisch im Kurbelgehäuse zu einem ausreichend hoch explosiven Gas erwärmen kann,deshalb muß dementsprechend der Auslassbereich ebenfalls eng gestaltet sein um die Verbrennungsenergie ausreichend lang zu nutzen.
          Um diesen Effekt nicht zu verwischen,strebt man nach dem Auslass zum Schalldämpfer einen kleinen Einlass an,um durch die flüchtigen Gase keine zu starke Sogwirkung zu erzielen.
          Ob es immer gelingt,hängt vom inneren Schalldämpferaufbau ab und der Motorkonstruktion.
          In der Kombi zum OS 91 SZ mit großen ßberströmfenstern und nur leicht verengtem Auslass ein Unterfangen!

Kommentar

• Agusta
            Agusta

...wir hatten die gleiche diskussion beim os 50 hyper....funtech hn 50 hat ne megakleine öffnung. die muscle pipe ne große. beides funktioniert prima.

Kommentar

• swiss-heli
              swiss-heli

Hi leuschy

besten dank für Deinen guten Beitrag. Verstehe ich Dich richtig, Du denkst mit meinem Setup kriege ich das vermutlich nicht hin?

@Agusta
              hmm, was kann ich aus Deiner Aussage entnehmen welche mich bei meinem Setup weiter bringt?

Gruß Sven

Kommentar

• leuschy
                leuschy

Zitat von swiss-heli
                Hi leuschy

besten dank für Deinen guten Beitrag. Verstehe ich Dich richtig, Du denkst mit meinem Setup kriege ich das vermutlich nicht hin?

@Agusta
                hmm, was kann ich aus Deiner Aussage entnehmen welche mich bei meinem Setup weiter bringt?

Gruß Sven

@ sven

Setze Dich mal persönlich mit mir in Verbindung!

Kommentar

Lädt...
                X