weiß zwar nicht, ob das bei dem Dämpfer normal ist, aber ich würde es auf die Auslässgröße des Motors ausfräsen.
So entstehen ja unnötige Verwirbelungen, die wieder zurück in den Motor gedrückt werden. Das Ergebniss wäre heißerer Motor, kürzere Lebensdauer oder so ähnlich.
Hi,
lass es wie es ist!!!!! FunTech wird sich schon was bei gedacht haben. Bei Hatori 999 oder wie das heißt, isses genauso und hat bei mir bestens funktioniert........
Wie gesagt, die werden sich was bei gedacht haben.......
...ist beim "alten" Funtech genauso "klein" - mit auffräsen wird da aber nicht viel sein oder ? was danach kommt ist ja zusätzlich verjüngt und sehr klein im Durchmesser.
Dem Funtech solltest du mindestens >10 % Nitor gönnen, ab da wirds wohl kaum Temp. Probs geben auch nicht bei dem Durchmesser.
Zum Fun Tech "HN-90 Type F" kann ich nichts sagen. Ich fliege den Fun Tech A382 schon seit längerer Zeit. Der Sound ist satt und nicht so blechern wie z.B. MP.
Auffräsen würde ich da nichts, weder mit Temperatur noch mit Leistung habe ich Probleme.
Ich habe heute obigen Dämpfer auf einem 90er Rappi mit OS - C spec erstmals geflogen. Einlass wurde orginal belassen, Sprit 13% Aerosynth3 mit 12% Nitro.
Fliegt wunderbar, Sound angenehm und Temperatur im grünen Bereich !!
kann nur das gleiche über das A383 sagen.
Extrem leise (auch noch bei 1850 U/Min), kühler Motor (Raptor 90 mit 1350 U/min 'gequält' und kinderleichte Einstellung. Sprit: RD NoLimit.
Wir haben heute das erste Mal den Fun Tech A383 auf dem Flugfeld ausprobiert.
Das Setup des Helis war:
OS Max 91 SX-H C Spec. PS mit Viberhead
CP 15%
Enya 4
Aussentemperatur 15 Grad
Der Sound war miserabel. (Noch schlechter als die MP)
Wir schafften es nicht den Motor zu einzustellen ... das dieser sauber läuft..
Als diese Positiven Punkte welcher Andreas Schweitzer im ROTOR 08/2006 beschrieben hat konnten wir leider nicht nachfolziehen.
hmm, wir haben aktuell noch 3 weitere A383 bestellt welche dann mit OS91SZ Hyper betrieben werden.
Wir hoffen das wir dort bessere Erfahrungen machen können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar