Webra 55GtH Wie betreiben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leuschy
    leuschy

Ich möchte Dir nicht auf die Füße treten, aber wenn ich den Satz lese, da wünsche ich Dir viel Erfolg beim experimentieren und ich hoffe das Du darüber hinaus auch mal zum fliegen kommst . Letztendlich musst Du Kompromisse eingehen, entweder ordentlich Nitro oder Du veränderst was, es könnte aber auch was kosten 8)
    Mit meinem Fliegen gehen,da würd ich mir keine Sorgen machen,mußte mir für morgen schon wieder 6 Liter Sprit anmischen,5 liter waren ruck-zuck verballert!

Es ist alles eine Sache der richtigen Einteilung!!

Mit dem ordentlich Nitro,dass ist was für Glaubenjünger und dieses Thema hängt mir erlich gesagt schon zum Halse raus!

Nichts für ungut,dass Geld das so mancher sinnlos verballert kann man getrost in meine Tasche fließen lassen! ) :rolleyes:
    Hier Vorsorglich meine Kontonummer: 0815 4711 Blz:118800190 ) :rolleyes:

ßbrigens:So eine ßberarbeitung hat man nach 3 Gallonen 30% tigen Sprit wieder raus,da staunste was?

Kommentar

• Wolfgang Meyer
      Wolfgang Meyer

Sollte das nicht langsam ins Werbeforum?

Kommentar

• leuschy
        leuschy

Sollte das nicht langsam ins Werbeforum?
        Neee Wolfgang,

das ist keine Werbung,dass ist eine klare Antwort auf die Feststellung eines anderen!!!

Um hier mal Fakten sprechen zu lassen,jeder der den Namen einer Firma,eines Produktes nennt ,besonders hervorhebt,dazu zählt auch ein Tagebuch mit seinen Inhalten,wer den Liefbau eines Helis einer bestimmten Firma dokumentiert,selbst wenn er ihn nach eigenen Zeichnungen fertigen würde,wer einen Big-Block umwirbt,betreibt Werbung!!!!!

Ich mache hier mal Schluß,denn im Grund macht keinen Sinn,neidbeseelte auf etwas aufmerksam machen zu wollen,denn er wird immer neue Gründe finden einen anderen mit seinem Neid zu überschütten!!!

Der letzte Satz ist ein Zitat aus dem Lehrbuch Von Josef Rattner:Menschekenntnis durch Charakterkunde! (Auch nur das erwähnen dieses Buches wie Du siehst,ist Werbung)!!!

Nachtrag!

Auch wenn es jetzt Of- Topic wird, bin ich überzeugt davon,es werden immer wieder die selben Komentar dazu abgeben!

Kommentar

• Määnzerbub
          Määnzerbub

vieleicht ist es weniger die unangebrachte Werbung als vielmehr diese ständige erbärmliche Selbstbeweihräucherung die einigen so auf den Sack geht X(

Das währ im lokalen Politikerforum von Klein Kleckersdorf weiß Got besser angebracht....

gruß Heinz

Kommentar

• leuschy
            leuschy

vieleicht ist es weniger die unangebrachte Werbung als vielmehr diese ständige erbärmliche Selbstbeweihräucherung die einigen so auf den Sack geht X(

Das währ im lokalen Politikerforum von Klein Kleckersdorf weiß Got besser angebracht....

gruß Heinz
            Sag ich doch!!!!

Kommentar

• peter tuerk
              Senior Member
              • 31.08.2001
              • 2479
              • peter
              • Poysbrunn

Sag ich doch!!!!
              Ha ha, Humor haste, wahrscheinlich rennen deine Motoren deshalb so gut

Kommentar

• leuschy
                leuschy

Ha ha, Humor haste, wahrscheinlich rennen deine Motoren deshalb so gut
                Peter hör uff,auch das ist versteckte Webung!!!

Kommentar

• peter tuerk
                  Senior Member
                  • 31.08.2001
                  • 2479
                  • peter
                  • Poysbrunn

Wenn offiziel nicht erlaubt dann eben versteckt

Kommentar

• Bassix
                    Member
                    • 12.10.2004
                    • 234
                    • Renaldo
                    • Niederkassel-Rheidt

Hallo...

So kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück...

Also ich Fliege den Motor im Raptor 50. Ich bin ja auch eidentlich zufrieden denke aber das vieleicht es noch etwas besser geht, man will ja immer bis an die Grenze gehen.

Was mir wirklich aufgefallen ist das er im bereich von 1750-1850 (Schwebeflug) Knattert und das Problem der überfettung eintritt. Der Heli ist wunderbar zu fliegen bis auf das Geräusch bei -Pitch! Wenn ich den Drezahlregler umstelle auf 1900-...
                    ist es weg! Einige werden sicherlich jetzt sagen na und? dann flieg doch halt im höheren Drezahlbereich! Aber ich würde halt gerne die Perfekte abstimmung finden sowohl im Schwebe wie auch im Kunstflugbereich!

Der Motor hat ca. 20l durch, ich kann noch nicht beurteilen wie er sich bei 30°grad aussentemperatur verhält aber ich denke dies sollte doch mit einer Steigerung auf 10% Nitro in den Griff bekommen zu sein oder?

Ich denke das 10% Nitro das Max ist was ich machen würde da...

Ich mir Webra gekauft habe um unteranderm die Sprittkosten gering zu halten, bei 20% Nitro hätte ich auch einen TT50 einbauen können.

Ich habe unteranderm auch schon mit Herrn Höhn gesprochen, Er sagte das der Motor extrem lange braucht zum einlaufen dies kann ich bestätigen. Das Problem soll aber mit dem neuen 55-P5 Heli Competition beseitigt sein.

Das lange einlaufen des 55gth liegt an der ABN Zylindergarnitur, der 55-P5 Heli Competition hat eine AAR.

Also ich denke das ich vieleicht mal 10% Nitro probieren werde.
                    Was ich mir auch nicht vorstellen könnte wäre einen Os Vergaser zu Montieren.
                    Dann könnte ich ja vieleicht auf den Os Motor ein Webra Vergaser Montieren!
                    Vieleicht sollte sich Os und Höhn dann mal zusammen setzten und über eine Fusion nachdenken! Lol

So schönen Wochenende

Gruß Bassix
                    http://www.fotoreitz.de/
                    Der FlugmodellFotograf

Kommentar

Lädt...
                    X