OS 50 SX-H Hyper

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen S
    Jürgen S

OS 50 SX-H Hyper

warum kauft Ihr alle den Hyper? Dat Dingens ist für 30er Sprit gedacht, nicht für NullNitroKampfschweber
    Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Kommentar

• Markus Dresl
      Markus Dresl

OS 50 SX-H Hyper

Hi,
      soso. Welcher Motor ist denn dann für die NULLNITROKAMPFSCHWEBERFRAKTION geeignet? Elektromotor?

Markus

Kommentar

• Polzi
        Polzi

OS 50 SX-H Hyper

@Jörg:
        ...endlich mal Einer der es kapiert hat und sich auch traut zu schreiben!

Grüße
        Robert

30% Rules!

Kommentar

• Agusta
          Agusta

OS 50 SX-H Hyper

8o soll das nun heißen ,dass das Teil mit 10-15% Nitro nicht ordentlich läuft??

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

OS 50 SX-H Hyper

Meiner läuft hervorragend mit RD 15%/15% Funtech-Dämpfer OS8 bei Temperaturen um 110°.

Und wenn mein 15% Nitro-Sprit leer ist den ich für einen Webra brauchte kommt da auch max 10% Nitro rein.

Und dann versuch ich noch einen neuen Dämpfer für weniger Nitro, und dann schaun mer ma ob er auch mit 5% Nitro läuft.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Agusta
              Agusta

OS 50 SX-H Hyper

Hab auch den Funtech HN 50, werd ihn aber nicht montieren...Vergaserhebel schlägt an und Haube muss ich auch ausschneiden...natürlich machbar aber ich finds nicht so prickelnd immer irgend was passend zu fummeln...werd mal den Zimmi und 10% Sprit von Fleischmann versuchen ?(

Kommentar

• Jörg
                Jörg

OS 50 SX-H Hyper

Moin,

Welcher Motor ist denn dann für die NULLNITROKAMPFSCHWEBERFRAKTION geeignet?
                wer lesen kann..... . Steht doch weiter oben.

Der Motor an sich ist ja auch nicht das Problem. Aber der Vergaser.
                Und der ist nunmal nicht dafür ausgelegt.

Ich fliege auch RD 15%/15% Sprit bzw. seit kurzem WC CY 30%. Der RD geht, trotz aller Unkenrufe das ßl würde nichts taugen, immer noch am Besten (im ohne Hyper).

Und wenn man einen Problemlosen Motor will ist man m.M. nach als Otto-Normal-Flieger (so wie ich) mit dem 50 SX-H ohne Hyper wesentlich besser bedient.
                Nur weil der Hyper einen blauen Kopf hat läuft er nicht besser. Und wir haben hier ein Exemplar mit RD 20%/18% nicht vernünftig an' Laufen bekommen. Mit 30% Tunke geht's sofort.

Wer halt Hyper will muss, m.M. nach, auch Hyper Sprit fliegen.
                Klar kann ich einen Lötterle drauf machen.
                Prima Idee. Ich kaufe, s.o., einen M3 und bau da eine (gebrauchte, weil billiger) 320d Maschine ein weil der ja mit billigerem Sprit zurecht kommt. Dann aber schnell zum Händler und rumgezetert das die Eule nur noch 220 geht und böse nach Pommesbude stinkt , wo doch Hyper M3 hinten dran steht.... .

FunTech:
                hab ich auch dran gehabt. Was soll denn da anschlagen? Da schneidet man eine Seite vom Hebel ab und gut is. Und die Haube musst Du für den Zimmi auch trimmen.

Gruß
                Jörg

Kommentar

• Markus Dresl
                  Markus Dresl

OS 50 SX-H Hyper

warum kauft Ihr alle den Hyper? Dat Dingens ist für 30er Sprit gedacht, nicht für NullNitroKampfschweber . Nur weil 'Hyper' gerade in ist muss man den noch lange nicht haben.
                  Bevor ich was lesen kann, muss jemand was schreiben Da steht doch Hyper und nicht Vergaser, oder

Der Motor an sich ist ja auch nicht das Problem. Aber der Vergaser.
                  Und der ist nunmal nicht dafür ausgelegt.
                  Da isser, der Kasusknaktus! Nix für ungut. Aber wie auch andere schreiben, muss es nicht immer 30% Nitro sein. Meine Erfahrung ist, das es mit Funtech und MP II schon mit 10% Nitro geht. Und ich bin kein Motorenguru.... :loeblich: Oder ich hab Montagsexemplare (und davon gleich 2 Stück)!

Der eine baut sich Spoiler dran, der andere nen Diesel in M3, gell

Markus

Kommentar

• Agusta
                    Agusta

OS 50 SX-H Hyper

Was soll denn da Anschlagen ?
                    Spezie...Du schreibst es doch direkt im Anschluss..der Vergaserhebel und die Haube....reicht doch um zu sagen, daß es anschlägt...*mppff*

Fliegt einer das normale Lüfterrad von TT auf dem Hyper?

Kommentar

• Stefan22
                      Senior Member
                      • 05.05.2003
                      • 1191
                      • Stefan

OS 50 SX-H Hyper

Neine es fliegt kein Mensch auf dieser Welt den Blingii Hyper mit dem Standard Plaste Rad - Schraub DAS Tuning Rad vom L***i drauf für 100 Euro mit
                      0,5°C mehr Kühlwirkung -

dann läuft er aber immer noch nicht gescheit - also auch noch

- den neusten Zimmi - Anti Nitro - Topf drauf für - last mich raten über 80 Euro ?
                      - einen modifizierten Vergaser oder einen von L***i für 100 Euro

...wenn du dann Glück hast läuft er mit 10% Nitro- wenn nicht
                      die 50% Nitro Kart - Mischung verwenden - aber bitte nur mit spezieller Glühkerze.
                      Gruss
                      L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Jörg
                        Jörg

OS 50 SX-H Hyper

Moin,

gröööööööööööööööööööhl!

Gruß
                        Jörg

Kommentar

• leuschy
                          leuschy

OS 50 SX-H Hyper

Nach all den "informativen" Aussagen die hier gepostet wurden, kann man zu dem Schluß kommen:

Arne,seh zu wie du mit deinem Problem zurecht kommst,entweder Hyper mit Problemen, oder einen anderen den du nicht willst!

Aber eine Lösung hat und findet keiner,welches sich momentan stellt und dir weiter hilft!

Arne, setz dich mit mir per PM in Verbindung,ich denke ich hab eine Lösung!

Kommentar

• Agusta
                            Agusta

OS 50 SX-H Hyper

..bitte veröffentlichen ...

Kommentar

• Agusta
                              Agusta

OS 50 SX-H Hyper

sooooo...hab mal in der original Beschreibung nachgeschaut...OS HYPER mit Vergaser 60 LH !!

ZITAT:

Kraftstoffe mit geringem Nitromethananteil 5% oder 10% (Aerosynth-Competition)....kann mir also kaum vorstellen, daß der Vergaser nur für 30% Nitro gedacht ist...

Kommentar

• leuschy
                                leuschy

OS 50 SX-H Hyper

sooooo...hab mal in der original Beschreibung nachgeschaut...OS HYPER mit Vergaser 60 LH !!

ZITAT:

Kraftstoffe mit geringem Nitromethananteil 5% oder 10% (Aerosynth-Competition)....kann mir also kaum vorstellen, daß der Vergaser nur für 30% Nitro gedacht ist...

Ich kann es mir genauso wenig vorstellen,da ich den Vergaser kenne!
                                Der Durchlass ist groß genug um ihn auch mit 5% Nitro und dicker Kopfdichtung vernünftig laufen zu lassen!
                                Meine Antwort dazu!

Kommentar

Lädt...
                                X