Webra 55---plop und aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the.pabst
    the.pabst

Webra 55---plop und aus

Hi!
    Ich habe auch so ein Problem!
    Der Raptor stand am Boden mit voller Drehzahl. Beim plötzlichen Vollpitch geben schnellte er 10m in die Höhe und dann war der Motor aus!!!
    Vorgestern ging er mir einmal fast aus beim Ansatz zum Looping. Dann lief er wieder normal. Als ich ihn auf den Rücken legte ging er während der Wende (mit zusätzlichen Pitch) aus. Ich konnt ihn gerade noch in eine aufrechte Pos bringen. Der Schade ist glimpflich.
    Ladegestell und Blattlagerwelle.
    Und das obwohl er aus gut 5m Höhe ungebremst runtergeplumst ist (Die Restenergie wurde bei der Wende verbraten).
    Ich vermute er war zu mager!!!
    CIAO
    Marko

Kommentar

• leuschy
      leuschy

Webra 55---plop und aus

Hi!
      Ich habe auch so ein Problem!
      Der Raptor stand am Boden mit voller Drehzahl. Beim plötzlichen Vollpitch geben schnellte er 10m in die Höhe und dann war der Motor aus!!!
      Vorgestern ging er mir einmal fast aus beim Ansatz zum Looping. Dann lief er wieder normal. Als ich ihn auf den Rücken legte ging er während der Wende (mit zusätzlichen Pitch) aus. Ich konnt ihn gerade noch in eine aufrechte Pos bringen. Der Schade ist glimpflich.
      Ladegestell und Blattlagerwelle.
      Und das obwohl er aus gut 5m Höhe ungebremst runtergeplumst ist (Die Restenergie wurde bei der Wende verbraten).
      Ich vermute er war zu mager!!!
      CIAO
      Marko
      Hi Marco,

ist das nur eine Info oder brauchts du Hilfe?

Ich denke auch das er zu wenig zu futtern hatte und deswegen schlapp gemacht hat!

Aber ein par Infos,die üblichen wie Sprit,Kerze,Nadeleinstellung usw. wären nicht schlecht!

Kommentar

• the.pabst
        the.pabst

Webra 55---plop und aus

Hi!
        War etwas von beiden.
        Ich weiß es nicht genau, aber ich gehe davon aus, dass er zu mager war. Durch diese Temperaturen läuft er immer zu fett oder zu mager. Als es noch wärmer war lief er super. Mir scheint, wenn es kälter wird, muss der Motor magerer gestellt werden. Wenns dann wieder wärmer wird, ist er zu mager.
        Sprit: Heli High Power 10% Nitro
        Kerze: OS8
        CIAO
        Marko

Kommentar

Lädt...
        X