Moin Till,
ich meine Hans Emmenegger. Er ist einer der Schweitzer \"Urgesteine\" des Modellbaus und war diesmal mit von der Party in Beilngries.
Der Motor wird wenn Graupner es nicht fertig bringt über Hope Modellbau Schweitz zu kaufen sein.
Schönen Tag noch!
Jörg-Michael
wie kann man denn einen Motor in seiner Leistung auf 65 oder 90% begrenzen?
(Wenn Ihr den Vergaser-Servoweg meint so sind die Prozentwerte ganz schlecht mit der Motorleistung zu vergleichen. Klar, oder?)
wie kann man denn einen Motor in seiner Leistung auf 65 oder 90% begrenzen?
(Wenn Ihr den Vergaser-Servoweg meint so sind die Prozentwerte ganz schlecht mit der Motorleistung zu vergleichen. Klar, oder?)
warum sollte das denn nicht gehen, wenn man das Drehzahl-Leistungsdiagramm des Motors parat hat?
Wir reden hier nicht von Durchschnittspiloten, sondern von Experten auf diesem Gebiet. Gerade Rüdiger hat hier viel Grundlagenforschung betrieben und kennt seine Maschine sehr genau ...
Nichtsdestotrotz ist es unerheblich, ob hier Drosselstellungen oder \"wahre\" Leistungswerte gemeint sind. Tatsache ist, dass die Motoren zum derzeitigen Entwicklungsstand nicht mit maximal möglicher Leistung im Modell betrieben werden.
Die Forschungen am \"realen\" Objekt sind noch nicht sehr weit fortgeschritten. OS verkauft den Motor erst ab Ende Juli/Anfang August ausserhalb Japans. Auch die haben noch keine große Erfahrungen ...
Hallo zusammen,
ich hab meinen SX91 heute bekommen und werde ihn demnächst in eine meiner beiden Futuras einbauen und dann über meine Erfahrungen hier berichten.
Ich will demnächst (spätestens nächste Woche[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]) einen neuen Heli, vielleicht eine Freya. Ist der OS91 anfängertauglich? Ein einfacher Schalldämpfer würde bei der Leistung sicher genügen, dann entfällt das Abstimmen des Resorohrs - evt. noch ein Drehzahlregler und dann ist alles so einfach wie bei Elektro??
bei Andy´s Modellbaushop gibts den Zerknalltreibling unter der Graupner Best.Nr 1922 (also wie auch Jan für den TD NT empfielt) für um die 550.- Mark.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar