TT50 Pro geht einfach aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leuschy
    leuschy

Hallo Harald,

wenn dein Sprit noch nicht so alt ist,könnte es sein das der Verschlußdeckel nicht richtig schließt und der Sprit dadurch Wasser aufnimmt!

Stell den Kanister mal ins Warme,um zu sehen ob er sich leicht aufbläht und den Druck hält.
    Bläht er sich nicht auf,geht der Druck verloren und ist somit auch in der Lage Luftfeuchtigkeit aufzunehmen.

Kommentar

• rc_hari
      rc_hari

Hallo Hartmut,

hab' die Kanister jetzt mal seit ein paar Stunden an der Heizung stehen. Beide gehen schön auf wie ein Hefeteig , also soweit auch dicht. Trotzdem danke für den Tip. Ich werde nächste Woche nochmal berichten, wenn's Neuigkeiten gibt.

Gruß Harald

Kommentar

• leuschy
        leuschy

Hallo Harald,

Tobi hatte vor Wochen das gleiche Problem,erst nachdem er bei Fleischmann neuen Sprit gekauft hat und der Motor endlich wieder lief hat er mich angerufen und mir gesagt ,Hartmut du hattest Recht,die Mühle läuft wieder!

Der Sprit war vollkommen mit Wasser durchsetzt,aber auch nicht alt!!!

Kommentar

• rc_hari
          rc_hari

Hallo alle miteinander,

ich habe diese Woche meinem Raptor mal zwei neue Tanks, neue Spritschläuche, neue Kerze, neuen Sprit und 'nen anderen Motor (hab ich derweil von meinem Händler gekriegt - ca. 2 - 3 Tanks gelaufen) spendiert. Heute war ich beim Silvesterfliegen und siehe da, er läuft wieder (was mich ehrlich gesagt auch nicht so wundert wenn alle Teile neu sind). Den Motor werden wir mal einschicken. Da ich jetzt alles auf einmal ausgetauscht habe, weiß ich zwar nicht an was es gelegen hat. Aber jetzt hab ich wieder Freude am Fliegen .

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch Allen.

Gruß Harald

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
            RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12087
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Der Wunderlichkeiten gibt es genug:
            ich habe einen Raptor50V2 gebaut, der sich nicht betanken ließ. Erst unter Umgehung des Headertankes ging das.
            Habe einfach Originalschlauch gegen anderen getauscht: geht wieder :-)

Dabei sollte man meinen, wenn das direkt aus der Fabrik kommt...

Guten Rutsch!

Kurt
            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
            X