@ Falk
Wenn ich das richtig verstanden habe (Teillastschraube ist von der Mitte aus gesehen etwas nach rechts gedreht) läuft Dein OS50 eindeitig zu mager. Versuch mal die Schraube etwas weiter nach links zu drehen. Bei meinem Motor steht sie (wenn Mitte ca. 12.00 ist) auf ca. 10.30-11.00. So ist der Leerlauf zwar alles andere als schön aber es funktioniert. Leerlaufdrehzahl einfach so weit anheben bis der Motor grad so läuft. Die Vollgasnadel würde ich mal 2 Umdrehungen öffnen und dann erst mal den Mittelbereich ordentlich einstellen. Also mal probieren, ob der Heli dann abhebt. Wenn er das tut, lass die Teillastschraube so und stell den Volllastbereich ein. Dazu hilft am besten der Vollpitch-Test. Stell sicher, dass der Vergaser bei Vollpitch auch VOLL aufmacht. Dann gibst Du langsam (aus dem Schwebeflug) immer mehr Pitch bis Du bei Knüppelende bist. Der Motor sollte in dieser Einstellung Vollpitch bis zur Sichtgrenze durch ziehen. Wenn Du die Vollastnadelstellung nach diesem Test ermittelt hast, wird der Motor im Flug gut laufen und Du musst dann die Gaskurfe noch sauber einstellen.
Bei Deinen 1350 rpm am Kopf fliegst Du n ur im Teillastbereich. Da der Vergaser in diesem Bereich zu mager eingestellt ist und der Motor dabei überhitzt, magert er immer mehr ab.
Versuchs mal und Du wirst Staunen.
Grüsse,
Olo

.. aber... :rolleyes:
Wie ich schon geschrieben habe, gibt es verschiedenen Lösungswege für das Problem.
Kommentar