Abgasrauch Verbrennerheli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FreddyFerris
    FreddyFerris

Richard: schmeiss CP 30 rein qualmt viel mehr als WC!! Muss ich auch ncoh machen! sobald es mal wirklich windstille ist schmeiss ich Qualm Power rein wird lustig

Fred

Kommentar

• FreddyFerris
      FreddyFerris

zum thema rauch^^

Fred

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Wobei das aber in Fotos/Videos meistens schlimmer ausschaut als in natura. Da kann man durchaus noch fliegen, wenn das so ausschaut (auch am Rücken) .

Kommentar

• FreddyFerris
          FreddyFerris

also ich würde irgent wie wansinnig gerne ne farbige abgas wolke haben... so grün lila.. wäre bestimt lustig..

Fred

Kommentar

• rosenkoenig
            rosenkoenig

Hallo,

fliege seit Jahr und Tag in Fläche und Heli gleiche Mischung.

5% Nitro, 15% Molsyn 150K

Das Zeug qualmt so gut wie gar nicht. Der Preis von ca. 18 € pro 5 Liter ist auch mehr als erträglich.

Gruß Bernd

Kommentar

• flyrichard
              flyrichard

Hi,

@ Freddi:

Ja CP hat mir von allen Spritsorten bis jetzt am besten gefallen WC 30 habe ich jetzt stehen und heute sogar frei nur regnets hier Bindfäden :evil:

WC30 war für mich halt interessant wegen des Preises da ich extrem viel fliege und der Yamada schluckt wie ein Fass ohne Boden wirds mir preislich beim CP 30% einfach zu bunt...

30€ für Wildcat 30% ist wirklich die Schmerzgrenze erreicht .... ;-(

mfG

Ricardo <<< der noch jemanden sucht der den Sprit zahlt

Kommentar

• FreddyFerris
                FreddyFerris

du bezahlst auch wahnsins preise

Ich bin recht zufrieden vom WC; obwohl ich CP noch nicht probiert habe, sondern nur dran geroche.. man stinkt das zeug wenn&#39;s verbrannt ist&#33; nächste galone wird eine CP30 sein

aber 30€ für ne galone ist wirklich viel... da liege ich weit drunter ^^
                Fred

Kommentar

• Till
                  Senior Member
                  • 31.05.2001
                  • 1924
                  • Till

Ich fliege seit jeher mit 0% Nitro und 12% ßl - Vorraussetzung ist allerdings eine gute Kühlung (NT oder Vision als Beispiel) und Resonanzrohr. Auf der F3N Meisterschaft dieses Jahr konnte man sehen, daß die beiden 0% Nitro-Flieger durchaus auch beim Drag-Race und bei der Kür konkurrenzfähig waren - auch subjektiv fand ich, daß die 30% "Junkies" nicht bedeutend mehr Leistung hatten, so daß sich der Nebel, die Kosten und der Gestank wirklich "lohnen" würden.
                  Bei OS und Originalvergaser hilft oft eine zusätzliche Düsennadelverstellung, welche manche auch Flugphasenabhängig einstellen.

Grüße
                  Till
                  Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                  Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• flyrichard
                    flyrichard

@ till hast Du denn schon mal was hochprozentiges ausprobiert ? Wenn nicht dann ist´s nicht so schlimm weil Du ja nicht weißt was Du verpasst hast. Wenn ja dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das Du bei 12% ßl bleiben willst ;-)

@ Freddy
                    War gerade draußen (es hat aufgehört zu regnen) und habe den Motor auf 30 % WC eingestellt. Geht super das Zeug und richt wirklich angenehmer wie CP 20%.

Qualmen tuts auch aber bei weitem nich so wie der CP 20% ;-) Aber mann kann bei dem Nitrogehalt ja auch ein bissel fetter drehen für mehr Qualm *lach*

Wo zum Teufel beziehst Du Deinen Saft? Ich will auch sparen &#33;&#33;&#33;

mfG

Ricardo

Kommentar

• ovali
                      ovali

Moin Jungs

Habt ihr schon einmal was vom Siedepunkt gehört? Bezogen auf das ßl, das ihr verwendet?
                      Was passiert denn wenn der Siedepunkt von einem ßl erreicht wird&#33;? Na...rischtisch....et qualmt&#33;
                      Also hat das was mit der verwendeten ßlsorte und der Verbrennungstemperatur zu tun....rischtisch&#33;
                      z.B. hat Synth glow öl einen niedrigeren Siedepunkt als das Aerosynth...folglich qualmt es dann erst bei höheren Temperaturen. (Immer bezogen auf ein gleiches Mischungsverhältnis&#33

Gruß Henning

Kommentar

• Till
                        Senior Member
                        • 31.05.2001
                        • 1924
                        • Till

@ till hast Du denn schon mal was hochprozentiges ausprobiert ? Wenn nicht dann ist´s nicht so schlimm weil Du ja nicht weißt was Du verpasst hast. Wenn ja dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das Du bei 12% ßl bleiben willst ;-)

Klar habe ich schon hochprozentiges probiert - brennt aber irgendwie im Hals - nee im Ernst, bei hohen Nitro-Anteilen bekomme ich so ein komisches "Kratzen" im Hals - kann nicht gesund sein.. und bei wenig Nitro kann ich unbegrenzt im Nebel stehen - außerdem reicht die Leistung ohne Nitro (für mich &#33 vollständig aus - man muß halt nur ein wenig gefühlvoller mit Pitch umgehen.. :rolleyes:

Grüße
                        Till
                        Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Jörg
                          Jörg

Moin,

Mädels, Ihr habt Sorgen .
                          Ich fliege auch RD und weils so wenig qualmt arbeite ich gerade an einer Rauchöleinspritzung für den Heli .
                          Da kann man sich zwar auch die Farbe nicht aussuchen, aber den Duft&#33;

Erdbeer und Vanille sind z.Z. meine Favoriten .

Bei RD Sprit ist es kein Geheimnis das der Qualm im umgekehrten Verhältnis zum Nitro steht: je mehr Nitro, desto weniger Qualm. Erklärung s.o.

Gruß
                          Jörg

Kommentar

• FreddyFerris
                            FreddyFerris

Ich such immer noch irgentwo wo ich Hanf extrakt kaufen kann... Ist mein lieblings duft ^^

Fred

Kommentar

• ChaosB99
                              Member
                              • 01.06.2001
                              • 732
                              • Oliver

Ich hab mal jetzt nen Webra ersteigert der ja angeblich ab Werk mit weniger Nitro Läuft als die OS Motoren mal sehn ob das funktioniert
                              )
                              Also aus Umwelt-Schutz-Sicht IMHO genau der falsche Weg :rolleyes: ....
                              Ich hab in meiner Sceadu (ähnliche Kühlsituation) innerhalb kürzester Zeit 2 Webras geschrottet, die ich wegschmeissen konnte (wollte ). Zuzüglich den Müll vom Heli, der jedesmal nach nem Crash entstand, weil mich der Webra laufend im Stich ließ .... Bin dann auf OS umgestiegen und fliege seit vielen Litern mit dem gleichen Sprit (RD 10% Nitro) ohne Probs....
                              Will hier aber keine OS<->Webra Diskussion anschieben *gg*
                              )
                              Grü�le Oli

Kommentar

• street-bike-parts
                                street-bike-parts

Hallo
                                Olli
                                Ich binn ja auch höchst zufrieden mit der Laufkultur und der Zuverlässigkeit des OS , aber ich binn auch noch nie unter 20% Nitro gegangen ,also immer viel Rauch ,da die OS Motoren ja für den US Markt sind wo eben viel Nitro üblich ist ,und der Webra ist doch für Europa ausgelegt wo zum Glück noch auf Umwelt und Verbrauch einigermasen geachtet wird ,und hat angeblich mehr Leistung was nicht schadedt da der OS nach Zwei loopings hintereinander schwehr das jammern anfängt und mit der Leistung zusammenbricht
                                mfg Wolfi

Kommentar

Lädt...
                                X