Ich hatte vor 12 Jahren eine Heimmechanik mit Rossi Motor und flog nen 5% Nitro Sprit was damals ja eigentlich normal war ,hatte tolle leistung und es war eigentlich auch nicht mehr Rauch als bei einer Kettensäge .
Jetzt habe ich vor ca 8Monaten wieder mit diesem Hobby angefangen , mich verdrißlich mir einem 91 OS und 10 %Nitro rumgeärgert (lief bei mir nie gescheit )
Binn dann auf einen 50ger Raptor mitOS umgestiegen und flog diesen brav wie angewiesen mir 30 %Wildcat , siehe da läuft super geht nie aus und ist in 5Minuten eingestellet aber Raucht wie die sau ,nachdem wir Wildflieger sind ist mir das peinlich wenn ein jogger daher kommt und durch meine blaue Dunstwolke joggt.Aber als dann das Wildcat aus war probierte ich mal das CP 30 und ich dachte erst mal der Heli brennt Ich konnte ihn im rückenflug teilweise gar nicht mehr erkennen und nach 6minuten Rundflug hing dann eine Stinkende Blau große Wolke über dem Maisfeld.Also ich binn kein ßko ,aber jeder normale Fußgänger muß da ja über die Modellbauer schimpfen ,was ja nicht in derem Intesse sein kann .Wie schaft das z.b der Christian sixt ohne Nitro und ohne Rauch die Helis so zu Fliegen ohne ßberhitzung oder Motorproblemen .Ich hab mal jetzt nen Webra ersteigert der ja angeblich ab Werk mit weniger Nitro Läuft als die OS Motoren mal sehn ob das funktioniert .Liegt das jetzt generell an meiner Unfähigkeit die OS motoren mit wenig Nitro ordentlich zum laufen zu kriegen oder gehts hat einfach nicht

. Das muss qualmen!

und wenn die flächen flieger mal wieder einem auf'm sack gehen einfach im rücken vor sich schweben und den ganzen platz vernebeln ^^
Kommentar