Aus dem Datenbaltt werd' ich jetzt nicht schlau: Da finde ich nur in Section II einen Nitroanteil von 0-55% bezogen auf die Masse (weight), aber nicht bei welchem Sprit nun genau welcher Nitromassenateil innert ist. Helf mir doch mal!
In einem früheren Thread hat jemand auf dem Gallonenaufkleber einen Hinweis "Gewichtsanteil" berichtet.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Jetzt wüsst ich echt gerne mal ist in dem Coolpower mehr oder weniger ßl wie im Rd, und ist tatsächlich in dem 15%igen Coolpower nicht wesentlich mehr Nitro als in dem 10%igen Rd*
?(
Gruß Julian, der etwas verwirrt ist! :rolleyes:
Morgan Fuel und RD geben die Mischungsangaben beide in Masse% an, da durch sind die Spritsorten direkt (ohne Umrechnung) vergleichbar.
Diese Aussage ist ganz klar falsch.
Wie Emtschi schon geschrieben hat, mischt RD (Ralf Dahm) ganz klar nach Volumenprozenten.
Das ist nun mal Fakt.
Zum Thema Ablagerungen beim RD Sprit werde ich, sobald ich Zeit habe mal ein paar
Fotos eines heftig geplagten OS C-Spec, betrieben mit RD JM Spezial, posten.
Da sind ausser ein paar Verfärbungen absolut keine Ablagerungen vorhanden.
Auch im Dämpfer nicht.
Eines vorweg. Obwohl ich den Motor thermisch arg böse belastet habe, läuft er noch wie
ein Uhrwerk.
Veritas odium parit momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)
Da sind ausser ein paar Verfärbungen absolut keine Ablagerungen vorhanden.
Fliege seit Jahren RD Sprit und ich kann dir Bilder von meinen Krümmern und Dämpfern zeigen, wo du schöne schwarze Ablagerungen siehst. Das wurde auch hier schon öfters bestätigt.
Nichts desto trotz war ich immer mit dem Sprit zufrieden. Bin jetzt auf Aero Synth 3 umgestiegen, schaun mer mal.
mmh! der sieht aber gut aus .... ich glaube die verfärbungen, ablagerungen hängen oft davon ab wie das gesamte system abgestimmt (motor, auspuff, kerze, sprit einstellung), passt alles ist das ergebnis ein motor wie der v. sandro.
nur das so hinzukriegen ist of schwierig, nicht!?
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Moin, allerseits...
So hab mich entschlossen, habe heute Morgen 4 Gallonen Coolpower geordert!
Naja bin ja mal gespannt...
Besser riechen soll er ja auf jeden fall schonmal...
Ich würde ja auch gerne Fotos von meinem verrotzten Motor Schicken, aber desswegen werde ich ihn jetzt net auseinander nehmen... eventuell kann ja jemand anderes mit Ablagerungen mal ein paar Fotos als "Gegenstück" einstellen
Also das RD-Sprit Ablagerungen verursachen soll, höre ich zum ersten male hier.
Dann mache ich etwas Grundlegenes falsch, denn meine Motoren sind alle sauber.
Und ich fliege fast von Anfang an nur mit Synth Glow ßl. Habe hier einen alten 10er Webra liegen der seinen Dienst ca. 10 Jahre in unserem Sky Fox verrichtet hat. Er wurde nie Regelmäßig benutzt. Also zwischendurch hatte er durchaus mal ein 1/4 Jahr Pause, ohne irgendwelche Konservierungsmasnamen. Einfach Motor aus und in die Ecke damit. Er dürfte in dieser Zeit eventuell 100 Liter konsumiert haben. Und der sieht innen aus wie "fast" Neu !!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar