Erfahrungen mit dem Magic Pipe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • St.Bernhardt
    Member
    • 28.07.2004
    • 383
    • Stephan

So, noch mal eine Ergänzung.
    Wollte noch mal etwas experimentieren.
    Habe noch mal den Lötterle draufgemacht, aber diesmal mit einer 3 Grad Nadel. Funktioniert damit Tadellos, fällt in keine Resonanz mehr rein.

Grüße
    Stephan

Kommentar

• obenbleiben
      obenbleiben

Hallo Stephan,

genau hier an Deinem letzten Beitrag will ich einhaken.

Bin bisher mit dem Lötterle am besten zurecht gekommen, weil man durch den Einsatz verschiedener Nadeln immer zu einem guten Ergebnis kommt. Nachteil ist, die Kosten der Nadeln.

Habe vor ca. 3 Wochen einen 3n60H Vergaser von Webra zu Versuchszwecken auf einen OS 91 PS c spec. gebaut und getestet. Der Motor war mit meiner Bestückung/Kombination nicht einwandfrei zum Laufen zu bringen. Anschl. wieder Lötterle drauf und alles war wieder prima.

Problem des Webra Vergasers in meiner Kombination war die sensibel reagierende Einstellung der so wichtigen Nadel für den Mittenbereich, dabei fiel der Motor mal in den zu fett laufenden Bereich dann war er wieder zu mager, ohne dass man was an den Nadeln verstellt hat und dies innerhalb eines Fluges.

Ich kenne dieses Verhalten von so manchen OS Vergasern auch. Der Lötterle macht dies eben nicht!

Warum hast Du den Lötterle wieder draufgebaut? Warst Du letzendlich auch nicht zufrieden mit dem 3n60H Vergaser?

Ich frage deswegen, weil ich einen neuen Webra 91 Competition gekauft habe und bin mir jetzt halt unsicher, ob das mit dem Webra Vergaser darauf einwandfrei klappt, oder nicht.
      Ich habe nun auch wie Du eine Magicpipe hier, die auf den Webra drauf soll. Sprit wird nach dem Einlaufen der Aerosave 3 mit 15% / 15% von Fuchs sein / Untersetzung ist 8,0:1 bei 710er sym. Blättern auf einem DNHP Airfox 90 AT.

Den neuen Webra Motor habe ich noch nicht hier, er muß sowieso erst noch einlaufen bevor man an die spitze Vergasereinstellung rangeht. Aber Vorabinfos find ich wichtig, zumal es mein erster Webra ist.

Bin mal gespannt wie Deine Erfahrung ist?

Gruß Rainer

Kommentar

• St.Bernhardt
        Member
        • 28.07.2004
        • 383
        • Stephan

Hallo Rainer,
        herzlichen Glückwunsch zum Webra. Habe bisher nur gutes von diesem Motor gehört. Bei mir ist es auch der erste Webra, da ich mit den OS SX Spec nicht richtig zufrieden war.
        Der Webra mit dem original 3N Vergaser läuft sehr gut. Da du 15% Nitro verwenden möchtest, würde ich an Deiner stelle auch diesen Vergaser nehmen. Ich versuche halt , aus veschiedenen Gründen mit 0% Nitro zufliegen. Da ich mehrere Helis kenne die mit der Kombi Webra/Lötterle/0% Nitro erfolgreich funktionieren, habe ich weiter getestet und mich ein bisschen umgehört. Nun scheint es zufunktionieren, die Sache mit 0% Nitro. Habe aber leicht das Pitsch zurückgenommen.

Grüße
        Stephan

Kommentar

Lädt...
        X