nee, schon klar, wenn er (dummerweise) den Header voll lässt würde ohne Klemme der Motor volllaufen. Ich hab ihn aber so verstanden, dass TROTZ Klemme der Motor vollläuft und dass versteh ich nicht.
Die Hauptfrage war "Motor durch SPritabschluss oder Vergaser zu auszumachen" und da halt ich von der Abschlußmethode wenig (s.o.)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
hatte das gleiche Problem bis ich gespannt habe, das beim Tanken der Sprit in den Vergaser läuft. Jetzt habe einen Spritstopper eingebaut. Somit ist das Problem weg. Motor aus im normalfall über den Sender. Beim letzten Flug benutze dann den Spritstopper.
Werde dann wohl in Zukunft doch am Sender ausmachen...
Was mir heute noch eingefallen ist: Am geschlossenen Spritstopper könnte sich vielleicht der Schlauch gelegendlich seitlich rausgedrückt haben. Werde das mal im Auge behalten...
...Danke schonmal für die vielen Antworten !!!
ich schalte den Motor auch überden Sender aus,hatte dabei noch nie Probleme beim Neustart, vielleicht solltest Du mal eine stärkere Schlauchklemme benutzen...
Stell den Sender doch so ein, dass du einen "Motor aus" Schalter hast (Küken geschlossen.
Bei einem komplett geschlossenen Küken läuft auch beim Tanken kein Sprit in den Motor.
Beim letzten Flug den Motor "heiß" abstellen, sprich den Tank mit erhöhter Drehzahl leerfliegen (Drosselküken anschl. nicht vergessen zu schließen, von wegen Tanken am nächsten Flugtag).
Tobi, du schreibst deine Klemmen sind von QWW. Kann aber nirgens im Netz einen Anbieter finden. Wo bekommst du sie den her ?
Hatte das Problem mit dem abgesoffenen Motor auch mal. War einfach zu fett eingestellt. Nachdem mir ein Vereinskollege beim einstellen des Motors geholfen hatte wars mit dem Startproblem nach dem Motorabstellen mit der Drossel vorbei.
Hatte letztens auch keine Probs mehr, habe einfach mal drauf geachtet, dass der Schlauch nicht seitlich aus der Klemme rutscht - das wirds wohl gewesen sein...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar