Letzte Stufe der Leistungssteigerung erreicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

...mir sann halt Knauper !!!
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• leuschy
      leuschy

Hallo Thomas,

ich schaue auch mal ganz gerne in die persönlichen Daten!

Lies in Deiner HP mal die Kopfzeile,dann weißt Du warum!

Es ist im Leben nun mal so,dass es immer Leute geben wird die Fragen stellen,in der Hoffnung auf jemanden zu treffen der sie beantworten kann und bei Problemen in der Lage ist auch Lösungen parat zu haben!

Gäbe es nicht die "Tüftler und Bastler",nicht die, die autodidakt veranlagt sind,und nicht die,die ihren erlernten Beruf nicht auf anderer Ebene zu nutzen wissen,wäre die Technik wie Du sie heute von der "Stange" kaufen kannst nie erreicht worden!

Kommentar

• acamphausen
        Senior Member
        • 21.04.2004
        • 1132
        • Andreas
        • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hallo,

Aufgrund dieser Bastler und Tüftler sind wir heute in der Lage Modellhubschrauber zu fliegen. Wenn in den 70ern nicht gewisse Leute verbissen nach Lösungen für Verbessernugen gesucht hätten, würden wir heute noch mit Schlaggelenken in unseren Rotorköpfen fliegen ( Wenn wir überhaupt fliegen würden)
        Nur weil damals einer nicht aufgegeben hat, hat sich eine Industie gebildet, die Mitarbeiter hier in Deutschland beschäftigt.

Deshalb ein Wunsch an alle Bastler und Tüftler: macht weiter und lasst Euch nicht entmutigen --> Es wird schon gehen.
        Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• putsch2
          dm-designtech
          • 26.11.2004
          • 38
          • Michael

Hallo hartmud

find ich schon gut was du da ausprobierst da ich auch etwas von Motoren verstehe hab ich mir natürlich auch schon oft gedanken gemacht wie man die Motoren verbessern kann konnte mich aber noch nicht überwinden an meinen fast neuen Motor etwas dran rum zu feilen jede kleinste falsche Veränderung zum Bsp. Steuerzeiten od. Veränderung der Verdichtung kann schon das Gegenteil bewirken dazu kommt das die heutige Motorentechnik schon im Serienbereich extrem gut ist was Leistung,Haltbarkeit,Laufeigenschaften usw. angeht.
          Jeder Motorenhersteller ist bemüht seine Motoren so gut wie möglich zu fertigen und da steckt jahrelange Erfahrung und Entwicklung dahinter.

Gruß Micha

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

... und wie hätte ich mein 50cm³-Mofa denn auf 60km/h gebracht, wenn ich nicht wochenlang daran herumgebastelt hätte?

Wir sind Deutschland, weil wir eben tüfteln und basteln und solange dranbleiben bis es funktioniert!!
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• leuschy
              leuschy

Moin Jürgen,

leider wird bei den größern Dingen durch Gesetze vieles in der Entwicklung behindert,woran wir allerdings größtenteils mit Schuld haben.
              Damit meine ich die,die bei ihren Versuchen der ßffentlichkeit auf die Nerven gehen,als sich ein stilles Plätzchen zu suchen um etwas auszuprobieren.

Na ja,will hier nicht eine Diskusion entfachen,die mit der Sache nichts zu tun hat!

schönes Wochenende!

Kommentar

Lädt...
              X