Hi!
Irgendwie habe ich mit meinen Babys im moment nicht viel Glück. Heute ist mir beim Einlaufen auf einmal mit einem Knall der Gehäusedeckel weggeflogen. Die Schrauben haben sich während eines Tanks nach und nach verabschiedet. Tja, 3 haben wir wieder gefunden, eine muss ich neu kaufen.
Ich glaube ich fasse die nächsten Tage keinen Heli mehr an!
Vibs mir Sicherheit. Er läuft halt noch nicht wirklich rund! Hoffe ich werde das in den Griff bekommen. Aber das ist ja ein bekanntes Problem bei dem Motor!
Ich Tippe mal auf einen Fertigungsfehler (da hat einer vergessen die Schrauben richtig anzuziehen)
Ist der Deckel denn gebrochen?...oder sind wirklich nur die Schrauben losgewackelt und der Deckel einfach abgefallen ? Haben die Gewinde es überlebt?
=> Garantiefall
wenn bei mir ein solches Problem auftreten sollte,dann würde ich nachmessen wieviel Material stehen bleiben würde wenn ich ein 4mm Gewinde reinschneiden würde!
Da wird bei mir nicht lange gefackelt,nur um auf den Hersteller zurückgreifen zu müssen? NEEE,nicht mit Onkel Hartmut!
Naja, ich tippe halt mal darauf, dass sie sich nur losvibriert haben und der Deckel dann runtergefallen ist. Es hat aber nen ziemlichen Knall gegeben und ich bin ziemlich erschrocken. Haben dann halt nur noch drei schrauben gefunden. Die lassen sich aber noch gut eindrehen. Aber geheuer sind mir diese Vibs auch nicht!
Ach wat
nen klecks Loctite ran und Deckel wieder draufschrauben.
Wenn das nochmal passieren würde, dann kann man sich gedanken machen.
also ab zum Spielplatz und ne runde fliegen gehen
Oder aber:Ach scheisse, hätte ich nur nicht! Ich stehe da auf der Wiese und vor mir steht ein Heli für ne menge Geld. Wenn man nicht zu 100% das Gefühl hat, alles ist top, wird man verdammt unsicher!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar