Os Oder Webra

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YYR - Yes Yes Rudi
    YYR - Yes Yes Rudi

Os Oder Webra

Also da kann ich dir überhaupt nicht recht geben.
    Ein gut eingestellter C-Spec steckt alles in die Tasche.
    Und die C-Specs haben auch mit abstand die beste Laufkultur.
    Du bist Dir bei dieser Aussage wirklich sicher.
    Hast Du eure Rappys schon mal mit anderen Motoren betrieben?
    Das scheiss Motorentesten braucht viel Zeit, aber wir haben wirklich schon einige Motore in unsere Maschienen eingebaut und ich verspeche Dir, es gibt Motore die ruhiger laufen .

Bin schon ein wenig überzeugt davon, das die Frage welchen Motor zu verwenden eine Glaubensfrage ist. Denn laufen tun sie alle, und fliegen kann man damit auch.
    Ich denke es ist nur einfach so das dem einen die Handhabung dieses Motors gut gefällt und den anderen eben die Handhabung eines andern Motors.

Ein Sprichwort lautet
    Warum den in die Ferne schweifen, das gute ist doch so nah...

Passt auch hier :rolleyes:

Kommentar

• Janis
      Senior Member
      • 12.08.2001
      • 3163
      • Janis Vang
      • Arhus, Dänemark

Os Oder Webra

Hallo

Hast recht Rudi,werde auch wieder zum Webra greifen so bald ich ne neue Garnitur verbaut habe.Weil Der 3 Nadelvergaser von Webra funzt wirklich sehr gut.
      Vor allen dingen ist das mit der AAR Garnitur einfach geil.Aber von den Vibs her kann ich meinen OS91 c-spec nur loben.Keine probleme.Aber auch meine Webras liefen immer vibs frei.

mfg Janis
      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Gero Adrian
        Gero Adrian

Os Oder Webra

Moin

auch noch ein paar Kommentare von mir. Ich habe in meinen Freyas und Wolfgang in seiner Freya folgende Motoren aktuell getestet

- OS91 C-Spec (Hatori 999/Zimmermann Tornado)
        - Webra 91 Competition (Magic Pipe)
        - YS 91 (Muscle Pipe)
        - OS91 C-Spec mit Pumpe (Wolfgang, Hatori999/970)

Ich betreibe ALLE meine Motoren mit CP 12,5%, Wolfgang seinen mit 30%, jetzt testhalber mit 0% .

Nach ca. 50l habe ich meinen OS C-Spec aufgrund mangelnder Leistung ausgebaut und den Webra eingebaut. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Webra läuft definitiv um Längen besser. Er hat deutlich mehr Kraft, er läuft allerdings bei höheren Drehzahlen einen Tick unruhiger.
        Der Yamada ist ebenfalls ein excellenter Motor, allerdings nicht mit der Spitzenleistung wie der Webra.
        Für den Pumpenmotor muss man glaube ich Masochist sein, Wolfgang hat jetzt die x-te Garnitur drinnen, aber ich glaube so richtig happy ist er nicht. Für mich gibt es eine ganz klare Reihenfolge.

1. Webra
        2. Yamada
        3. OS91 C-Spec
        4. OS91 C-Spec Pumpe

Es wird weitergetestet, just wait

Kommentar

• Jürgen Baldauf
          Member
          • 23.08.2005
          • 252
          • Jürgen
          • MFC Ingolstadt

Os Oder Webra

Hallo

ich danke allen für ihre Meinungen und Gedanken. Wie dieses Thema zeigt ist die Frage OS oder Webra wie vor 15 Jahren immer noch eine Glaubensfrage, keiner kann wirklich einen Vorteil für sich verbuchen. Ich werde mir Kaufen was ich bereits aus Erfahrung von vor 15 Jahren kenne. Es wird ein Webra die waren schon vor 15 Jahren gut und kraftvoll. Jetzt brauch ich nochmal die Webra-Leute unter euch. MC Vergasser oder 3N-60H?

mfg
          Jürgen B.

Kommentar

• Janis
            Senior Member
            • 12.08.2001
            • 3163
            • Janis Vang
            • Arhus, Dänemark

Os Oder Webra

Hallo

Habe beide Vergaser schon gebraucht.Ich würde dir zum 3N 60H raten.Das mit dem Mc ist schon geil aber halt zu aufwendig,meiner Meinung nach.Wenn dein Sender kein 2.Gemischservo ansteuern kann, brauchst du noch die Elektronik von Webra.Und den wirklichen vorteil sehe ich nur wenn man vielleicht zwischen 0-10% Nitro fliegt.Ich fliege 30% habe keine einstellungsprobleme.
            Kauf doch dann lieber sofort den Regulator dazu.Hast du mehr von

mfg Janis

Kommentar

• Bernd Ruof
              Member
              • 03.08.2001
              • 620
              • Bernd

Os Oder Webra

Ausserdem, warum Firmen unterstützen die in ßbersee sind und nicht die, die es bei uns gibt. Besonders wenn die noch dazu gleich gute bis bessere bauen.
              Genau!!!!

Das sollten man sich des öfteren auch bei Helis selber und nicht nur bei den Motoren überlegen!

Schlagt mich, aber ich bin mit meinen UNI-Mechaniken sehr zufrieden!!!

[size=8](wobei ich zugegeben muss, dass ich auch OS-Motoren u. JR-Produkte verwende)[/size]
              Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• Janis
                Senior Member
                • 12.08.2001
                • 3163
                • Janis Vang
                • Arhus, Dänemark

Os Oder Webra

Hallo

Ich mit meinem NT mit V-Stabi auch

mfg Janis

Kommentar

• fred99
                  Senior Member
                  • 07.07.2003
                  • 1056
                  • manfred
                  • �?sterreich

Os Oder Webra

Hallo!

Wozu einen anderen Vergaser?
                  Ich hab in meinem 61 P5 den original TN II Vergaser drauf.
                  Läuft mit einer vernünftinen Resorohrabstimmung und nach sorgfältiger Einlaufphase mit Rizinussprit sogar mit 0% Nitro Sauber und durchzugsstark.

Also wozu bei so einem Teuren Triebwerk dann den Originalvergaser ersetzen?

Aber jedem das Seine.

...man will ja IN sein und den Motoren den teuren hochnitrierten Sprit einfüllen.

Die Phase hab ich glücklicherweise schon hinter mir!

-hat jeitz nichts mit dem Thema zu tun, aber es ist halt meine Meinung dazu.

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                    Tom Kreuzberger

Os Oder Webra

Also ich bin mit meinem C-Spec sehr zufrieden und sehe auch keinen Grund etwas anderes zu testen. Er zieht knapp +-12° Pitch aufm R90 (4,6kg) ohne einzubrechen durch und der läuft in allen Drehzahlbereichen sowas vom smooth.

Ich kenne mittlerweile schon ein paar Piloten die von Webra bzw. Yamada auf OS wechseln. Wenn du bei denen aufs Heckrohr greifst wenn der Motor im Stand läuft schläft dir die Hand ein. So eine Vibration is da drauf.

Aber ich denke es is wirklich eine Glaubensfrage. Für den einen is halt OS gut, für den anderen halt Webra oder Yamada.

Kommentar

• Janis
                      Senior Member
                      • 12.08.2001
                      • 3163
                      • Janis Vang
                      • Arhus, Dänemark

Os Oder Webra

Hallo
                      [QUOTE]Wozu einen anderen Vergaser?
                      Ich hab in meinem 61 P5 den original TN II Vergaser drauf.

Das ist ja der vorteil von Webra kannst ja selber bestimmen was du drauf haben möchtest Dann kann man genauso gut den 3 Nadelvergaser wählen..

mfg Janis

Kommentar

• Jürgen Baldauf
                        Member
                        • 23.08.2005
                        • 252
                        • Jürgen
                        • MFC Ingolstadt

Os Oder Webra

Also wozu bei so einem Teuren Triebwerk dann den Originalvergaser ersetzen?
                        ich habe mich auf der Webra-Homepage kundig gemacht und da gibt es eigentlich nur die zwei Vergasser auf Helimotoren, je nach Ausführung des Motors.

mfg
                        Jürgen B.

Kommentar

• FreddyFerris
                          FreddyFerris

Os Oder Webra

Wenn ihr schon mal ein OS Cspec nimmt und hatori, dan bitte SB17 aber nur in 8.18er übersetzung..

Fred

Kommentar

• Jürgen Baldauf
                            Member
                            • 23.08.2005
                            • 252
                            • Jürgen
                            • MFC Ingolstadt

Os Oder Webra

sorry habe mich verschaut, es gibt nur Ultramix oder 3N-60H Vergasser für Helimotoren als Standart je nach Motortyp

mfg
                            Jürgen B.

Kommentar

• peter tuerk
                              Senior Member
                              • 31.08.2001
                              • 2479
                              • peter
                              • Poysbrunn

Os Oder Webra

Ich kenne mittlerweile schon ein paar Piloten die von Webra bzw. Yamada auf OS wechseln. Wenn du bei denen aufs Heckrohr greifst wenn der Motor im Stand läuft schläft dir die Hand ein. So eine Vibration is da drauf.
                              Das mit den Vibrationen is ein Ding der Unmöglichkeit da die Webra 91 eine 50:50 Wuchtung haben und die OS sowie die YS ca eine 65-72 :50
                              Was soviel heißt wie das das Kupplungsläufergegengewicht bei OS und YS schwerer is und eigentlich mehr vibrieren müßten speziel im Leerlauf weil das höhere Kurbelwellengegengewicht eine größere seitliche Vibration erzeugt.

Also ich bin mit meinem C-Spec sehr zufrieden und sehe auch keinen Grund etwas anderes zu testen. Er zieht knapp +-12° Pitch aufm R90 (4,6kg) ohne einzubrechen durch und der läuft in allen Drehzahlbereichen sowas vom smooth.
                              ich flieg mit ne 8,6 in einen 4,3kg Dyna -X und schlepp selbst mit 30 Nitro nicht mehr als 11° im 3D bei 1750 U mit 159cm Rotor , somit ehrlichen Respekt vor deinen Wundertriebwerk, da versteh ich natürlich das du OS lieber magst

mfg Peter

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                                Hermann Schellenhuber

Os Oder Webra

Servus,

wenn ihr schon durchgezogene Pitchwinkel vergleichen wollt, dann auch bitte genaue Angaben zu Drehzahl, Blattlänge, Sprit, ...

Einfach mal zu sagen, daß er 12° packt, sagt nicht viel aus.

Schöne Grüße,
                                Hermann

Kommentar

Lädt...
                                X