Fleischmann Sprit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bee
    Bee

Fleischmann Sprit

Hi,

nur mal ganz generell: Bei der Verbrennung von Methanol entsteht Wasser in einer weit größere Menge, als Methanol enthalten kann. Der Rost entsteht also nicht deswegen, weil Methanol Wasser enthält. Vielmehr sind saure Verbrennungsprodukte der Grund für das Rosten. z.B. NOx, das mit Wasser (Wasserdampf aus der Verbrennung von Methanol) zu Salpetersäure und salpetriger Säure reagiert. Die Stickoxidbildung findet auch ohne Nitromethan im Sprit statt, da in der Umgebungsluft genügend Stickstoff enthalten ist.
    Normalerweise sind dem ßl daher Additive beigemischt, die die sauren Verbrennungsrückstände neutralisieren.
    Teuer ist übrigens nicht das Grundöl, sondern die Additive.

Gruß
    Micha

Kommentar

• Bee
      Bee

Fleischmann Sprit

Doppelt

Kommentar

• diablotin xl
        Motec24
        Onlineshop
        • 20.01.2003
        • 247
        • udo

Fleischmann Sprit

Hallo jungs,

bei uns in der umgebung fliegen sehr viele den fleischmann spritt.

preislich ist der sprit sehr interessant und an der qualität gibt es nichts zu meckern.

herr fleichmann mischt euch den sprit wie ihr es wünscht ---mit carbolin , rd oder aerosynt2 ...... letzteres ist in meinen augen das alltagstauglichste oel.

wer wirklich probleme mit dem sprit hat sollte herr fleischmann einach mal anrufen......er überzeugt durch komptenz und nimmt sich viel zeit für seine kunden --------die firma fleischmann ist mir jetzt schon über 22 jahre bekannt und bis jetzt noch nie negativ aufgefallen!!!

gruß
        udo

motec24.de

Kommentar

• leuschy
          leuschy

Fleischmann Sprit

8) Hallo Udo,

da muss ich Dir zustimmen!

Ich benutze seit einem Gespräch (ca.5Jahre her) mit Hr.Frings, von Fuchs ßle, AeroSave was normalerweise für Viertakter vorgesehen ist und mehr Additive enthält als Aerosynth 2.

Seitdem habe ich keinerlei Ablagerungen!!! weder auf dem Kolben oder im Schalldämpfer mehr!

Das ßl bildet einen leichten Film und hält somit den Motor sauber und Konserviert ihn gleichzeitig.

Gruß

Leuschy

Kommentar

• Balkhausen
            Balkhausen

Fleischmann Sprit

Hallo zusammen,

bevor Ihr Euch weitere Gedanken macht, ob der Fleischmann-Sprit einwandfrei ist oder Probleme verursacht, fragt doch einfach mal die Profis!!!

Bernd Pöting z. B. braucht einige tausend Liter p. a. und fliegt meines Wissens seit Jahren ausschliesslich Fleischmann-Sprit mit niedrigem ßlgehalt ( Carbulin ). Dabei ist auch ohne Nitro 3D-Fliegen möglich und die Motoren halten sensationell lange! ( ausschliesslich OS, wenn ich mich nicht irre! )

Er wird Euch bestimmt mehr dazu sagen können und das müsste helfen, einen Spritlieferanten gerecht zu beurteilen, bevor er durch Vermutungen oder nicht schlüssige Fakten an den Pranger gestellt wird.

Ich bin übrigens mit Herrn Fleischmann weder verwandt noch verschwägert und bekomme auch keine Sonderpreise von ihm, mir liegt einfach nur viel an einer fairen Beurteilung, die auf Fakten beruhen sollte.

Viel Spass beim Fliegen!

Balkhausen

Kommentar

• Stefan Reusch
              Stefan Reusch

Fleischmann Sprit

Hi,

Wenn ich mich recht erinnere fliegt Berd einen RD Sprit, und zwar Pöting Spezial.
              8% ßl, rest Methanol (Angaben ohne Gewähr)
              Gruß
              Stefan

Kommentar

• Mayk
                Mayk

Fleischmann Sprit

Moin,

ich weiß das der Bernd mit 8% Carbulin fliegt ;-)

So ich habe jetzt 20 Liter durch den 50er TT geknallt und den Motor mal auf gemacht. Sieht von innen absolut IO aus.

Ich nehme mal an das der extrme Rost in meinem 91er von der ziemlich niedrigen Temperatur kommt (läuft gerade ein). Werde mal Berichten sobald der Motor auf Leistung eingestellt wird und die Temperatur höher ist.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Balkhausen
                  Balkhausen

Fleischmann Sprit

Hi,

Wenn ich mich recht erinnere fliegt Berd einen RD Sprit, und zwar Pöting Spezial.
                  8% ßl, rest Methanol (Angaben ohne Gewähr)
                  Gruß
                  Stefan
                  Stimmt, Stefan! Aber nur für den relativ kurzen Zeitraum, in dem die Firma Fleischmann aufgelöst war und H. Fleischmann noch nicht wieder begonnen hatte Sprit zu liefern.

Gruß,

Balkhausen

Kommentar

• Stefan Reusch
                    Stefan Reusch

Fleischmann Sprit

Hallo,

Aha, wusste ich nicht.

Gruß
                    Stefan

Kommentar

• Ovid
                      Ovid

Fleischmann Sprit

Hi!
                      Jetzt mal ne ganz andere Frage, wie bezieht ihr euren Fleischmann-Sprit eigentlich?? Direkt von ihm und wenn ja, hat er irgendwie nen Shop??
                      MFG

Kommentar

• Mayk
                        Mayk

Fleischmann Sprit

nein er hat keinen Shop und ja direkt von ihm.

02722 5748

er liefert schnell und günstig.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
                        X