Hallo und vielen Dank für eure Antworten und auch danke, dass mir es einige auch nicht für übel genommen haben, einen alten Beitrag wieder rauszukramen. Ich bin tatsächlich durch die Googlesuche auf diesen Fred gestoßen und freute mich, dass es dazu schon was gab. Tja und der Heli ist nun mal 15 Jahre alt, da kann das schonmal vorkommen.
Mit dem Auspuff... Jo, ich weiß aus Mopedzeiten was ein Reso ist, und auch warum die Länge genau stimmen muss. Die Resonanz des Gaswechsels ist exakt auf die Länge berechnet. Mich hat es nur gewundert dass mein Raptor 50 mit dem OS50 Hyper und der FBL Raptor 90 mit dem OS91 SZ eben diese kurzen Tröten haben. Der 50er hat einen Hatori 522 und der 90er den Align vom Trex 700.
Als ich die Anzeige des Helis sah, dachte ich dass der Heli evtl in einem Rumpf steckte und deswegen der Auspuff so lang sein könnte.
Was meint ihr was das für ein Reso sein könnte?
Zum Sprit.... Also ich lass das lieber mal mit dem 30% und starte mal bei 15% nitro. Soll ich da noch ßl beimischen?
Der Webra Raptor hat nach Verkauf der montieren M-Blades nur 150€ gekostet. Also der Verlust würde sich in Grenzen halten. Schade wäre nur, wenn so seltene Teile wie die Heckzahnräder bei einer missglückten Auro durch einen Kolbenfresser kaputt gehen, denn deswegen wollte ich ihn ja als Teilespender haben.
Ich mag die alten Gurken halt.... Die stammen aus der Zeit, wo mich nach Feierabend keiner mehr aufhalten konnte, auf das Flugfeld zu fahren um Heli zu fliegen. Für den 90er hatte die Kohle damals nicht gereicht. Aber gerade so für nen gebrauchten Raptor 50,den ich bis heute noch habe und regelmäßig fliege. Der 90er Rappi war schon immer ein Traum.... Habe mir einige Jahre später nen Tdr gekauft, aber immer wieder gehofft, mal nen Raptor 90 zu haben. Die logische Denkweise, wenn man mit dem Mini Titan seine ersten Hüpfer gemacht hat.
Hach, ich schwelge gerade wieder in Erinnerung, sorry ð???
Versuche nochmal ein paar Bilder hochladen.

Kommentar