So bin ich zum OS Hyper mit ner MPII gekommen. Lief auch mit 10% Nitro und 15% SynthGlow brauchbar. Das Einzige was nun regelmäßig brach war die Kupplung. Dann war beim OS ein Lager hin und das Warten stand mal wieder auf dem Plan. (Mir ist es bis heute nicht klar wie ein Händler Monate braucht um so ein Kurbelwellenlager an die Sonne zu bringen)
Da ich pirmär fliegen will habe ich mir den Webra 55GT mit dem 50 Compakt-Schalldämpfer bestellt. Der war dann binnen 20Std verfügbar - Sachen gibt´s
Angeschaut, eingebaut ......ich hatte schon so ein ungutes Gefühl...im Vergaser Messingspähne, Laufbuchse fluchtet nicht so dolle mit den Kanälen, Grad an der Einsaugöffnung....egal, kann man ja nacharbeiten.
Ab nach draußen und Einlaufen lassen. Temperatur O.K. eigentlich wie immer. Nach den ersten zwei, zweieinhalb Stunden wollte ich dann mal ein bischen Leistung sehen vom 2,1PS Wunder.
Ab dem Zeitpunkt habe ich nur noch geschraubt, Motor an, hingesetzt, zu fett , zu mager, keine Leistung, nix
Sprit habe ich 10%Nitro und 15% SynthGlow - funzte immer wunderbar - doch jetzt ist der Teufel drin ;(
Der Motor kann nicht das Problem sein - gut, die Fertigung ist für meinen Geschmack nicht so toll.
Beim Vergaser sieht das schon anders aus. Hier regelt die Teillastnadel viel zu weit bis in den Volllastbereich. Ein Kürzen der Teillastnadel brachte zwar einen Hauch an Verbesserung aber kein Vergleich mit dem OS Hyper.
Auch die unterschiedlichsten Sprit-Mischungen brachten keinen Erfolg. Die Symptome waren ähnlich. Entweder mußte ich den Teillastbereich so fett einstellen, dass der Motor schlagartig aus ging (nach dem Trennen der Glühspannung) oder er war zu mager und ich habe den Versuch bei 150° abgebrochen.
An meinem Raptor habe ich die Kühlung mit einem Schacht modernifiziert und muß sagen mit 0% Nitro und 14% ßl lief er noch am besten. Aber leider auch ohne Leistung.
Schade, daß ich den Hyper-Vergaser nicht selber abdrehen kann. ...wäre bestimmt um ein Vielfaches besser als dieser Webra ?&%"!$"%&$
Aber ich finde, das ist nicht Sinn der Sache. Er sollte zumindest wie ein 50TT laufen.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee für mich? Ich will doch auch mal mit 2100U/min den Rappel fliegen :rolleyes:
P.S. Mein Geheimtip ist TT50 mit MPII und min. 10%Nitro - Besser geht es nicht in Sachen Preis / Leistung
Danke schon mal
OLAFSON

) )
Kommentar