OS 50 SX-H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bert
    Bert

OS 50 SX-H

hi,
    wie verhält sich denn die temperatur beim schweben? wird da der motor sehr heiß oder kann man noch das kurbelgehäuse anfassen.

hast du das kühlschott richtig montiert? meins hat nur 2-3mm luft zwischen den rippen.

mfg
    bert

Kommentar

• Olo
      Olo
      Member
      • 09.06.2003
      • 786
      • Oliver

OS 50 SX-H

Hi.
      Temp beim Schweben hab ich nicht beachtet. Da lief der Motor ja eigentlich immer gut. Schott müsste richtig sein. Etwa 3-4 mm bis zum Kopf. Ich warte jetz auf den neuen Zimmi und werde euch dann wieder berichten.
      Olo

Kommentar

• Bert
        Bert

OS 50 SX-H

die schon nach zwei Flügen futsch ist, deutet eigentlich auch auf ßberhitzung hin.
        Temp beim Schweben hab ich nicht beachtet. Da lief der Motor ja eigentlich immer gut
        ok, aber die fliegst ja nicht die 2 tanks mit vollgas? da würde ich meinen das dein motor im mittelbereich zu mager ist. mein os 46 kann ich auch noch magerer stellen mit dem unterschied das er noch heißer wird. er würde dann aber immer noch wunderbar laufen aber eben zu heiß.

sagten hier nicht viele vor 1 jahr der zimmi sei so gut? daher wundert mich das jetzt schon ein wenig. aber vielleicht hilft ja dir der neue.

Kommentar

• Olo
          Olo
          Member
          • 09.06.2003
          • 786
          • Oliver

OS 50 SX-H

JA, dass haben hier alle gesagt. Leider hab ich mit meinem Baukasten wohl einen alten Zimmi erwischt. Der neuere soll diese Probleme nichtmehr haben. Meiner war wohl ein "Ladenhüter".
          so long,
          Olo

Kommentar

• chdeml
            chdeml

OS 50 SX-H

Wie viele Umdrehungen ist denn die Vollgasnadel offen?
            Wann kommt denn der neue dämpfer? Kannst du ein foto ins netz stellen (wenn er anders aussieht als der vom Link)?

Kommentar

• Olo
              Olo
              Member
              • 09.06.2003
              • 786
              • Oliver

OS 50 SX-H

Hi.
              Vollgasnadel war ca. 1-1,5 Umdrehungen offen. Genau kann ich es nicht sagen, da ich ja immer drann rum drehen musste. Der neue Dämpfer sollte morgen oder übermorgen da sein. Ich geb dann bescheid.
              Grüsse,
              Olo

Kommentar

• actron
                Member
                • 04.04.2003
                • 124
                • Mike

OS 50 SX-H

Hi Olo,

deine Probleme hatte ich auch.
                Bei mir war er eindeutig zu mager eingestellt. Führte sogar zu einem
                Pleuelbruch beim OS in 5m Höhe beim Ausschweben.

Ich hatte auch den kurzen Zimmi dran.
                Nach meinem Pleuelschaden habe ich den Motor fetter gestellt.
                Leerlaufnadel ca. 1/4 nach oben Richtung Fett.
                Hauptnadel ca. 1 1/4 herausgedreht, vorher 1 Umdrehung.
                Sprit Coolpower 10%.

Danach hatte er Richtig Power. Temperatur messe ich nur
                mit dem Finger. Kann ich für 3 sec. in Kurbelwellengehäuse fassen,
                ist es für mich okay.

Nun habe ich einen Funtech drauf. Bei dem musste ich sogar die
                Hauptnadel noch fetter drehen, nun 1 1/4 bis 1 1/2. Leerlauf habe ich
                so eingestellt, dass er fast ausgeht beim Gasgeben.

Beim Funtech merkt einen richtigen Punsch wenn er Drehzahl erreicht hat.

Gruß Mike

Kommentar

• ZRC
                  ZRC

OS 50 SX-H

Saluti

habe bei meinem raptor 50 auch einen hyper drauf und - ich glaube :loeblich: zumindest - einen kurzen zimmermann-dämpfer...

nach ca. 3 tanks lockeres einlaufschweben mit relativ fetter mischnadel dann ein paar pitch-tests mit vollgas - eindeutig zu mager, wie mike es schon beschrieben hat!!

hauptnadel raus und gib im - das funzt 100%ig!

andré

Kommentar

• Olo
                    Olo
                    Member
                    • 09.06.2003
                    • 786
                    • Oliver

OS 50 SX-H

Hi.
                    Hab den neuen Zimmi bekommen. Sieht eigentlich genau gleich aus wie der alte, nur ca. 2cm länger. Da auf der Rechnung stand, dass der vom Rappi ist, hab ich zur Sicherheit noch mit Herr Zimmermann telefoniert. Der sagt, das wäre der richtige und besser als der vom Sceadu. Wenns Wetter mitmacht, werd ich ihn am WE mal mit schön fetter Einstellung testen. Bin schon gespannt, wies funzt.
                    Wenn ich näheres weiss, werd ich berichten.
                    Grüsse,
                    Olo

ps
                    der "alte" Zimmi hat einen 130mm langen Zylinder, beim "neuen" ist er 150mm

Kommentar

• Bert
                      Bert

OS 50 SX-H

hi,
                      meinste die 2cm bringen es? wichtig ist doch der durchlass bei mein hatori rohr ist der auslass ca. 1cm bzw. der tunnel.
                      probier doch erstmal die gleiche einstellung der düsennadel ob es wirklich am auspuff liegt.

mfg
                      bert

Kommentar

• Reminder
                        Reminder

OS 50 SX-H

Hallo Bert,

meinste die 2cm bringen es?
                        Die Länge des Dämpfers ist gar nicht der entscheidede Unterschied zum alten Dämpfer, die wichtigste ßnderung ist die nach Hintern verlegte Prallplatte.

Der Dämpfer der für den Sceadu angeboten wird ist übrigens eher für Flieger mit viel Nitro (>20%) ausgelegt, daher ist der Rappi Dämpfer schon der Richtige (Best.Nr. 3025)

Ich brauchte vor kurzem einen Dämpfer für meinen Evo und habe mich recht Lange mit Herrn Zimmermann unterhalten, soll heissen alle meine Infos stammen von ihm.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• Olo
                          Olo
                          Member
                          • 09.06.2003
                          • 786
                          • Oliver

OS 50 SX-H

Hi.
                          Hab gestern mal 2 Tanks probiert. Mit dem neuen Zimmi kann ich jetzt eine fettere Vergasereinstellung fliegen. Dadurch bleibt der Motor auch einiges kühler. Nach den ersten Eindrücken würde ich mal sagen, dass es wirklich funzt.
                          Mal schauen, was die nächsten Flüge passiert.
                          Grüsse und besten Dank an alle für die Tips.
                          Olo

Kommentar

Lädt...
                          X