Welchen Webra?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • N.Kaiser
    N.Kaiser

Welchen Webra?

Hallo,

Da die Kurbelwelle meines O.S. 91- C Spec verkrümmt ist und bald jeder Flug einen Krümmer kostet bin ich auf der Suche nach einem neuen Motor für meinen Tornado.

Nun frage ich mich, ob es Sinn macht statt dem O.S. einen Webra zu kaufen.

Was macht denn genau der Unterschied zwischen dem Speed 91 P5 X und dem
    P5 Comp X?

Gruss

Nicolas
  • Maik Otto
    Maik Otto

Welchen Webra?

Hi,
    Da die Kurbelwelle meines O.S. 91- C Spec verkrümmt ist und bald jeder Flug einen Krümmer kostet
    ...ich weiß zwar nicht warum die KW "verkrümmt" ) ist aber wenn du dir einen

Gefallen tun möchtest und mit dem OS zufrieden warst ...........kauf eine KW

oder einen neuen Motor von OS !

Kommentar

• Gero Adrian
      Gero Adrian

Welchen Webra?

Moin,

Du fliegst mit einem Motor, der eine krumme Kurbelwelle hat und wunderst Dich das der Krümmer den Löffel abgibt?? Was glaubst, wie es Deinen Servos gefällt? Raus mit dem Eimer, keinen einzigen Flug würde ich mit der Krücke machen.
      Zum Thema Webra, Du kannst Glück haben und Du erwischst einen Motor, der besser als ein C-Spec läuft, seidig und seeehr kräftig. Leider kann es aber auch sein, das Du einen totalen Schei....motor erwischst. Die Fertigungsstreuung bei Webra ist leider sehr hoch und entspricht nicht gängigen Masstäben.
      Zum Unterschied Comp - "normaler" P5 . Der Comp hat untenherum mehr Dampf, aber etwas weniger Spitzenleistung. Es kommt darauf an, welchen Flugstil Du bevorzugst, der Comp passt wohl eher zum F3C

Kommentar

• heliclub.sieding
        heliclub.sieding

Welchen Webra?

hallo nicolas !!

ich kann dir von meinem WEBRA 91 P5 nur gutes berichten.

betreibe den motor mit 0% nitro, in verbindung mit einem

OS 60 B vergaser und HATORI 700.

der motor läuft in jedem drehzahlbereich sehr kraftvoll.

im vergleich zum NT meines freundes, dem ein OS sx eingebaut wurde,

wirkt der WEBRA einfach stärker.

ich hoffe, es fällt dir jetzt die entscheidung für den richtigen motorkauf

etwas leichter.

mfg
        sepp

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

Welchen Webra?

Hi,

betreibe den motor mit 0% nitro, in verbindung mit einem

OS 60 B vergaser und HATORI 700.
          ...ohne jemand zu nahe treten zu wollen muß ich mir jetzt für den Webra

einen OS Motor kaufen um den Vergaser zu nutzen ? )

Was soll,s kauf ich doch gleich den OS ...........und fliege halt

PS

der Webra 91 P5 läuft mit dem originalem Vergaser inclusive minimum 5 %

Nitro und 14 % Oel .....aber auch so .......

Kommentar

• heliclub.sieding
            heliclub.sieding

Welchen Webra?

hallo otto !!

nicolas hat eine anfrage gemacht.

auf diese anfrage hinauf, habe ich ihm, meine erfahrung und meine

zusammenstellung des antriebes übermittelt.

nur erkennt man an deiner signatur schon, die toleranz anderen produkten

gegüber.

mfg
            sepp

Kommentar

• Bernhard
              Bernhard

Welchen Webra?

Hallo

Also ich Betreibe auch den Webra wie Sepp in meinem NT. Allerdings fliege ich mit einem Prozent Nitro und kann überhaupt nicht klagen.
              Allerdings ist es sicher richtig das es große streungen gibt so das es sicher sein kann das Du einen schlechten erwischt.

Gruß Bernhard

P.S. Meinen bekommst aber sicher nicht ....

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                Otto W. Eberbach

Welchen Webra?

P.S. Meinen bekommst aber sicher nicht ....
                Hallo,
                kann ich verstehen. War mit Bernhard am Dienstag beim Fliegen. Der Webra läuft sehr gut.
                Grüsse
                Otto

Kommentar

• babyhermann
                  babyhermann

Welchen Webra?

Hallo N Kaiser

Nun ich kann dir die Unterschiede des 91P5 und des 91P5 Com nennen.
                  Der 91P5 ist ein Motor OHNE herkömmliche Laufbüchse, daher ist der thermisch viel unempfindlicher als herkömmliche Motoren mit Laufbüchsen aus Messing, Stahl oder ähnliches. Er ist eher ein Drehzahlmotor und hat enorme Leistung. In der derzeitigen Entwicklungsstufe ist der Motor als sehr ausgereift zu bezeichnen, und ist für kürzere ßbersetzungen ( so ca um 8 bis 8,5) sehr gut geeignet. Geht mit oder ohne Nitro super. Rohr Hatori 700 super, auch das RH 90 (Webra) geht super, wichtig ist kein 61 Rohr weil das hat zuwenig gasdurchsatz. Der Competition ist wie der Name sagt mehr für den F3C ler gedacht und nicht so auf extreme Leistung ausgelegt sondern auf Drehmoment. Der geht mit etwas längeren ßbersetzugen ( 8,5 bis 7,5) und passt hervorragend mit diversen Dämpfern wie Magic Pipe oder auch Muscle Pipe zusammen. Er geht auch mit Reso siehe oben. Ausgeführt ist er mit der AAR Laufgarnitur und die ist ebenfalls thermisch sehr robust. ßber die Qualität kann ich nur gutes berichten, habe immerhin 5 91P5 im Einsatz und alle gehen super. Einzige Bedingung : Der Kolbenring muss in ordnung sein. Ich habe einen gekauft der war gebraucht und da hat der Vorbesitzer bei der Montage eines Kolbenringes gepfuscht und den überdehnt. So gibts flachstellen und dasnn ist mit Leistung nix mehr! Den hab ich gewechselt und er geht wieder super! Ich quäle diese Motoren gewaltig ( drehe teilweise bis über 19000 U /min) und habe nicht einen defekt gehabt.

lg Babyhermann

Kommentar

Lädt...
                  X