Hallo,
auf der Seite 12 ist noch ein Hinweis auf die "außermittigen" Inserts der Lagerhalter; durch 180 ° Drehen sollte das Spiel eingestellt werden können. Wenn nicht, dann Graupner Service.
Hallo Dieter,
wir sollten die Diskussion hier mit ozzzy´s Dank schliessen.
Wenn ich schreibe, dass ich eine spielfreie Ausgangsposition nicht herstellen konnte, dann habe ich natürlich auch die diversen Vorschläge mit 180 Grad Drehungen der Lagerträger und, wie es hier heisst, Hauptrotorwellenlagerhalter berücksichtigt.
Ist natürlich schon ein starkes Stück einer Firma, die fertigungsbedingte Toleranzen einräumt und gleichzeitig letztere nutzt, um andere fertigungsbedingte Probleme auszugleichen. Alles aber unter dem Vorbehalt der Möglichkeitsform. Zitat aus Montageanleitung, Seite 12:....Der Eingriff dieser beiden Zahnräder hängt unter anderem ab von den fertigungsbedingten Toleranzen der Lagerhalter, bei denen die Messinginserts für die Befestigung zwischen den Seitenteilen geringfügig aussermittig angeordnet sein können....Zitatende.
Es kann also sein, dass die Inserts falsch sitzen, es kann aber auch sein, dass nicht.
Alles klar?
Aber das wäre nun wirklich eine neue Diskussion.
Ich grüsse Dich herzlich
Otto
PS: Euer Forum gefällt mir sehr. Habe für den NT eine Menge daraus verwenden können. Danke für Eure Mühe und Arbeit!
Hallo Otto,
kein Problem: es ist so, dass hier viele dieses Fomum lesen, daher ist es m.E. schon hilfreich auch "Lösungen" für Probleme aufzuzeigen, das war meine Intension dabei.
Wie überall im Leben, es kann ja auch mal etwas nicht klappen gemäß Anleitung, daher der Verweis in diesem Fall an den "Hersteller".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar