habe ein Problem und damit frage an die Spezis unter den Motoren.
Nach dem ich meinen Webra mit dem original Vergaser nicht so richtig hin bekommen habe, habe ich mir einen Lötterle zugelegt.
Nur ist das Problem jetzt viel schöner zu sehen.
Wenn ich den Motor auf Drehzahl fliege (ca. 14000) und mit vollpitch starte, zieht er ihn ca. 5sec durch, dann sinkt die Drehzahl. Er ist an der Hauptnadel in diesem Zustand gerade richtig, eher wenig mager, eingestellt. Mit der sinkenden Drehzahl, beginnert er zu rauchen und überfettet total. Also er verbrennt den Sprit nicht mehr richtig. Ach übrigens, ich kann so ohne Probleme weiterfliegen, er hat nur keine Power mehr, bzw. Drehzahl mehr. Die Motortem. steigt dabei auf höchstens 130 Grad, meistens 120, beim landen unter 100. Ich kann ihn aber nicht mehr magerer stellen, da die Temp. dann sprunghaft ansteigt > 30, und er bei der hohen Drehzahl kaum mehr raucht. Die leistung wäre da aber gut.
Der Hubschrauber ist übrigens ein DNHP. Kerze ist eine Enja 4.Sprit flieg ich den gleichen wie im NT,
selbstmischer 3% Nitro und 14 ßl. Der NT geht damit natürlich sehr gut, mit OS 91 FX.
Mit weniger Pitch steigt er dann nur noch Schneckenhaft, eine alter 61erWebra in meiner Futura hat dann mehr Power.
Kann es sein dass der Motor bereits sein leben aushaucht?
Literleistung so an die 35L.
MfG. Christian
Is

Kommentar