Motor geht plötzlich aus, HILFE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VR6michi
    VR6michi

Also erst mal vielen Dank für die Infos, ich werde alle Tipps beherzigen.....

Noch eine Frage zum Schluss:

Spielt die Kerze eine grosse Rolle?? Welchen Temperaturtyp würdet Ihr bei 0% Nitro mit nem OS46 nehmen??

Ich habe momentan eine R2 hot drin....

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Hallo VR6michi...

Also zum Thema Kerzen wirst Du ne Menge Meinungen finden ;-)

Aber schau mal das Du nach Kerze suchst da hat der Jörg-Michael-Muuß ein paar nette Sachen zu geschrieben.

Wenn ich mich recht entsinne war es so das wenig Nitro bis kein Nitro eine höhere Verdichtung erfordert und eine kalte Kerze.

Aber das ist ein sehr komplexes Thema. Am besten und das ist mittlerweile auch meine Meinung betreibst Du den Motor wie vom Hersteller empfohlen.

Sprich: Sprit mit sagen wir mal ab 10% Nitro und 16-18 % ßl. Dazu ne OS 8 für den Anfang und dann mal vieleicht auch mit Hilfe anderer den Motor einstellen.

Du wirst sehen das sich die ganze Einstellerei wesentlich vereinfacht.
      Du hast weniger Probleme bei Wetterumschwung und Du kommst SEHR VIEL MEHR zum trainieren was der wichtigste Punkt ist ;-)

Also die Spritgeschichte hat natürlich seine Freunde und seine Feinde. Aber ich sag immer solange man es nicht selbst probiert hat......

mfG

Ricardo

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Also eine Rossi 2 wäre mir viel zu heiß.

Ich nehme üblicherweise eine Rossi 4 (5% Nitro) oder teste mal 3 und 5 je nach Motor und Setup.

Meist liege ich aber mit der 4er gut drin.
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
        X