Vieleicht kann mir von Euch einer weiterhelfen.
Ich fliege in einer Uni2000 einen OS max 46 mit dem originalen OS Vergaser.
Gleich vorweg: vorher flog ich einen Webra50 mit Webra Vergaser und hatte selbes Problem, deshalb hab ich den Motor getauscht, der OS 46 war nagelneu.
Mitten im Flugbetrieb geht auf einmal der Motor aus, ohne vorher zu stottern oder zu rauchen. Er hört sich sauber an, aber auf einmal ist er aus.
Ich meine, erörtert zu haben, dass immer der Fall ist, wenn man vom Lastbetrieb (starker Steigflug) in den Nichtlasbetrieb wechselt, also im Vorwärtsflug leicht sinkend. Ich habe dies auch schon am Boden getestet, mit Vollgas und voll NEgativpitch, und dann in 0-Pitch übergegeangen, da geht er dann auch manchmal aus.
Das komische ist nur, dass das nicht ganz regelmäßig ist. Mal fliege ich 3 Minuten, mal 15 Minuten bis das passiert.
Ich fliege übrigens mit Schulze Drehzahlregler!!!
Da ich nun schon den Motor getauscht hab, und auch die Dichtheit der Schläuche mehrmals geprüft habe, sowie den Benzinfilter herausgebaut habe, aber das Problem immer noch da ist, weiß ich leider keinen Rat mehr, und mir vergeht nach und nach die Lust an diesem Hobby....
Habt Ihr einen Rat für mich?? Wo kann das Problem noch stecken??
Kann es an der Kerze liegen?? Ich fliege mit 0% Nitro, was für eine Kerze soll ich da nehmen??
Gruß Michael

)
Kommentar